Ne Ronson. Das mit dem entheiraten ist erst ab dem C Corsa wegen dem Can-Bus.
Beim B muß man einfach die WFS komplett mit dem STG mit tauschen. Nur dann gehts.
gruß Acki
x14xe Corsa B ruckelt und ich weiß nicht mehr weiter
-
- ADAC-Holer
Re: x14xe Corsa B ruckelt und ich weiß nicht mehr weiter
wo liegen den alle massepunkte ? sollte ich nur die im motorraum checken oder auch die im innenraum ?
-
- ADAC-Holer
hi leute
hab heut folgendes endeckt ich der corsa wird zwar verkauft aber mir lässt das problem keine ruhe undzwar hab ich heut mal die spannung an der benzinpumpe gemessen die ist nur 10,22 volt am relais 12,4 und wenns auto an ist 14,4 V, ich hab keine masse verbindung gefunden von der benzinpumep bis zu den 2 großen steckern im fahrerfussraum was soll ich tun?
hab heut folgendes endeckt ich der corsa wird zwar verkauft aber mir lässt das problem keine ruhe undzwar hab ich heut mal die spannung an der benzinpumpe gemessen die ist nur 10,22 volt am relais 12,4 und wenns auto an ist 14,4 V, ich hab keine masse verbindung gefunden von der benzinpumep bis zu den 2 großen steckern im fahrerfussraum was soll ich tun?
-
- ADAC-Holer
mein temperaturfühler der neue hat bei 85 grad celsius 236ohm, im buch steht drin:
80 grad soll ca 320 ohm
100 grad soll ca 180 ohm sein
meiner rechnung nach soll dann bei 85 grad 285 ohm anliegen oder kann man das nicht so rechnen ? ich werd jetzt mal morgen früh noch mal messen wenn der motor kalt ist
80 grad soll ca 320 ohm
100 grad soll ca 180 ohm sein
meiner rechnung nach soll dann bei 85 grad 285 ohm anliegen oder kann man das nicht so rechnen ? ich werd jetzt mal morgen früh noch mal messen wenn der motor kalt ist
- Ronson001
- Corsaspezialist
messen ist nicht alles. hatte meinen selbst durchgemessen und es kam so ungefähr hin, was er für werte haben sollte. letzlich lag es doch am geber. für 6,17€ (matthies) kann man den auf jeden fall mal tauschen
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- ADAC-Holer
bei uns kostet der leider 25€ aber ich kauf mal heut ein neuen
-
- ADAC-Holer
Wär jemand so Nett und würde mal bei sich messen wie viel Volt an der benzinpumpe anliegen? Des wär mal interessant
- huanita
- Gott des Forums!
da liegt volle spannung an. das heißt bei laufenden motor sollten das was zwischen 13 und 14,5 volt sein
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch