Brauche Hilfe mit Aupuff
Brauche Hilfe mit Aupuff
Hi
Der hässlich Endtopf an meinem Corsa C 1.0 BJ 2006 muss weg, muss jetzt nicht unbedingt einen Hammer Sound haben muss gut ausehen habe aber kein Plan was ich hinbauen soll was hällt ihr von diesen hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Habt ihr Vorschläge?
Sollte nicht zu groß und zu klein sein einfach was zwischen 100-200€ und schön dezent.
Vielen Dank im vorraus MFG Skinni
Der hässlich Endtopf an meinem Corsa C 1.0 BJ 2006 muss weg, muss jetzt nicht unbedingt einen Hammer Sound haben muss gut ausehen habe aber kein Plan was ich hinbauen soll was hällt ihr von diesen hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Habt ihr Vorschläge?
Sollte nicht zu groß und zu klein sein einfach was zwischen 100-200€ und schön dezent.
Vielen Dank im vorraus MFG Skinni
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Brauche Hilfe mit Aupuff
hi
da biste mit novus doch garnicht so schlecht Bedient is ne gute marke und ich hab noch nix negatives über die gehört
wenn du wie gesagt nicht den hammer renn sound willst bisste damit gut beraten.
mfg Angus
da biste mit novus doch garnicht so schlecht Bedient is ne gute marke und ich hab noch nix negatives über die gehört
wenn du wie gesagt nicht den hammer renn sound willst bisste damit gut beraten.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
danke indemfall wird er es werden aber erst nächsten Monat den Monat nich mehr drin Komplettes Alpine Soundsystem gerade bestellt xD
oder soll ich mir doch diesen zulegen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wenn du jetzt ne ehrliche Antwort willst - ich würde keinen von beiden kaufen, sondern jetzt ganz ohne Witz mir den ATU Sportauspuff kaufen.
Dieses Werksding von ATU ist aus Edelstahl, also nie wieder Rost, hat sogar nen schönen dumpfen Klang, ist sehr passgenau und hat, wenn dich das ATU-Logo aufm Endrohr nicht stört einfach nen perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dieses Werksding von ATU ist aus Edelstahl, also nie wieder Rost, hat sogar nen schönen dumpfen Klang, ist sehr passgenau und hat, wenn dich das ATU-Logo aufm Endrohr nicht stört einfach nen perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- mazz3
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Naja nen Hammersound aus nem 1.0 wird schwer
Aber mal zur Sache:
Ich habe unter meinem alten Vectra B 1.6er auch Novus drunter gehabt, bin voll zufrieden gewesen.
(Muss dazu sagen Gruppe A komplett aus Edelstahl)
Und bisher habe ich auch nichts schlechtes von Friedrich Motorsport gehört.
Und zu ATU:
Dem Verein gebe ich kein Geld.
Auch wenn Preis/Leistung stimmt, so kostet nen Pott da auch ca. 130 € aufwärts und da kann man dann den auch von Novus nehmen.
Außerdem hatte ich mal einen Pott am Astra G und der war zwar ein wenig lauter aber gehört hat mans nicht wirklich.
TIP: Hol dir Edelstahl wenn du den Wagen noch länger fahren willst.
Auch wenn es ein wenig teurer wird, denn du kannst auch Pech haben und der andere ist nach 3 Jahren durch.
Persönliche Meinung:
Gruppe A komplett aus Edelstahl ist das beste gegen Durchrostung aber für den Sound
Vor allem da meine Gruppe A bald unter den Vecci V6 kommt
Greetz
mazz3

Aber mal zur Sache:
Ich habe unter meinem alten Vectra B 1.6er auch Novus drunter gehabt, bin voll zufrieden gewesen.
(Muss dazu sagen Gruppe A komplett aus Edelstahl)
Und bisher habe ich auch nichts schlechtes von Friedrich Motorsport gehört.
Und zu ATU:
Dem Verein gebe ich kein Geld.
Auch wenn Preis/Leistung stimmt, so kostet nen Pott da auch ca. 130 € aufwärts und da kann man dann den auch von Novus nehmen.
Außerdem hatte ich mal einen Pott am Astra G und der war zwar ein wenig lauter aber gehört hat mans nicht wirklich.
TIP: Hol dir Edelstahl wenn du den Wagen noch länger fahren willst.
Auch wenn es ein wenig teurer wird, denn du kannst auch Pech haben und der andere ist nach 3 Jahren durch.
Persönliche Meinung:
Gruppe A komplett aus Edelstahl ist das beste gegen Durchrostung aber für den Sound

Vor allem da meine Gruppe A bald unter den Vecci V6 kommt

Greetz
mazz3
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!
- Master_U
- Echter Corsafan
Aber der von Threadersteller gezeigt Novus ist eben nicht aus Edelstahl, sondern nur aus Stahl oder hab ich einfach überlesen das er aus Edelstahl ist.
In der Preisregion bietet ATU nunmal das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Auto würd ich dort auch nicht in die Werkstatt bringen, aber Sachen kaufen kann man dort schon.
In der Preisregion bietet ATU nunmal das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Auto würd ich dort auch nicht in die Werkstatt bringen, aber Sachen kaufen kann man dort schon.
- mazz3
- Radarfallenbremser
Oh ja habe ich gesehen, aber deshalb hatte ich auch gesagt er sollte mehr investieren und Edelstahl kaufenMaster_U hat geschrieben:Aber der von Threadersteller gezeigt Novus ist eben nicht aus Edelstahl, sondern nur aus Stahl oder hab ich einfach überlesen das er aus Edelstahl ist.

Und ja zum ATU Pott hab ich ja auch was geschrieben. Ich mein kann auch anders sein das der für den Corsa C lauter ist aber fürn Astra G war er halt nicht so gut.

Gruß
mazz3
Bin jetzt noch Planloser wie voher was würdet ihr den mir empfehlen gibt mir links bitte xD
- Master_U
- Echter Corsafan
- mazz3
- Radarfallenbremser
Hi,
Problem bei ATU: Du hast nur eine Endrohrvariante (zumnindest im Internet) und zwar 1x85mm grade.
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... N1930037|1
dann auf Schalldämpferanlage und dann auf Auswahl anzeigen und dann unten auf Sportschalldämpfer.
Zusammenfassung:
wenn du dein Auto noch länger fahren willst, lohnt sich Edelstahl da nicht so schnell gammelt.
Und wenn du ein wenig mehr ausgibst (Gruppe A Anlage ab KAT) dann hast auch richtig guten Sound
Gruß
mazz3
Problem bei ATU: Du hast nur eine Endrohrvariante (zumnindest im Internet) und zwar 1x85mm grade.
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... N1930037|1
dann auf Schalldämpferanlage und dann auf Auswahl anzeigen und dann unten auf Sportschalldämpfer.
Zusammenfassung:
wenn du dein Auto noch länger fahren willst, lohnt sich Edelstahl da nicht so schnell gammelt.
Und wenn du ein wenig mehr ausgibst (Gruppe A Anlage ab KAT) dann hast auch richtig guten Sound

Gruß
mazz3
was haltet ihr von diesen Stück http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Opel-Co ... 2eb16870f3
Also so ganz versteh ich das mit dem "Edelstahl" nicht.
Ich hab unter meinem Astra eine Bastuck aus Edelstahl drunter und die Nähte rosten auch.
Wenn dann muss auch alles aus Edelstahl sein, also auch die Nähte und das bekommst du recht selten!
Ich hab unter meinem Astra eine Bastuck aus Edelstahl drunter und die Nähte rosten auch.
Wenn dann muss auch alles aus Edelstahl sein, also auch die Nähte und das bekommst du recht selten!
- mazz3
- Radarfallenbremser
ja die Firma soll gut seinSkinless hat geschrieben:was haltet ihr von diesen Stück http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Opel-Co ... 2eb16870f3

wie alt ist deine Anlage denn?Todi hat geschrieben:Also so ganz versteh ich das mit dem "Edelstahl" nicht.
Die ist seit 99 drunter.
Und ich hab sie schon an 3 Stellen müssen nachschweissen.
Ich hab mir schon überlegt, sie den Winter hier abzubauen alle Nähte aufzumachen und sie selbst neu WIG zu schweissen und somit grade die Dämpfer neu zu dämpfen, da sie doch recht laut geworden ist im vergleich zum Anfang.
Aber was ich eigentlich sagen will, ist dass ich für 100€ keine anständige Edelstahlanlage oder -topf bekomme.
Meine hat damals 1400 Mark gekostet und die ist qualitativ auch nicht das beste! Und das von einem namhaften Hersteller!
Und ich hab sie schon an 3 Stellen müssen nachschweissen.
Ich hab mir schon überlegt, sie den Winter hier abzubauen alle Nähte aufzumachen und sie selbst neu WIG zu schweissen und somit grade die Dämpfer neu zu dämpfen, da sie doch recht laut geworden ist im vergleich zum Anfang.
Aber was ich eigentlich sagen will, ist dass ich für 100€ keine anständige Edelstahlanlage oder -topf bekomme.
Meine hat damals 1400 Mark gekostet und die ist qualitativ auch nicht das beste! Und das von einem namhaften Hersteller!