Extrem hohe Drehzahl
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Extrem hohe Drehzahl
Moin Zusammen,
also nach dem ich das ganze beobachtet habe, ist mir des weiteren aufgefallen, mein Tank ist verdammt schnell leer...
Ich fahre täglich 100km (hin und zurück) und seit dem ich das mit der hohen Drehzahl bemerkt habe auch nicht über 100-110 km/h.
Allerdings... mein Tank ist nach 375-400km leer -.-
Wie weit reicht den Euer Tank so? Zur Erinnerung: Corsa C 1.2 Liter BJ 2001 KMStand: 26500km
Ich nehme stark an da stimmt was nicht irgendwas is futsch und murks....
Grüßle Marco
also nach dem ich das ganze beobachtet habe, ist mir des weiteren aufgefallen, mein Tank ist verdammt schnell leer...
Ich fahre täglich 100km (hin und zurück) und seit dem ich das mit der hohen Drehzahl bemerkt habe auch nicht über 100-110 km/h.
Allerdings... mein Tank ist nach 375-400km leer -.-
Wie weit reicht den Euer Tank so? Zur Erinnerung: Corsa C 1.2 Liter BJ 2001 KMStand: 26500km
Ich nehme stark an da stimmt was nicht irgendwas is futsch und murks....
Grüßle Marco
Einmal Corsa immer Corsa!
- Valmont
- Schrauber
also ich komm mit nem Tank ca 550-600km weit.
fahre täglich ca 40km und 80% landstraße
fahre täglich ca 40km und 80% landstraße
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Ich schaffe ca 450km-500km mit einer Tankfüllung. 90% Stadtverkehr und 10%Autobahn.
Bei 80% Landstraße 20% Stadt habe ich auch schonmal 600km geschafft
Bei 80% Landstraße 20% Stadt habe ich auch schonmal 600km geschafft
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Hört sich wenig an, komme mit meinem 55l Tank gute 650-700 KM weit und das mit LPG (wo der Verbrauch angeblich deutlich höher sein soll). Fahre Landstarsse und Autobahn und ein kleines Stückchen Stadt (Industriegebiet).
-
- Corsaschrauber
Hallo,
was ist denn das für eine seltsame Fragestellung???????
Rechne mal den Verbrauch auf 100km aus --> DAMIT kann man was anfangen
Vielleicht hast du ja auch eine ordentliche Delle im Tank
MfG
was ist denn das für eine seltsame Fragestellung???????
Rechne mal den Verbrauch auf 100km aus --> DAMIT kann man was anfangen
Vielleicht hast du ja auch eine ordentliche Delle im Tank

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
Ist egal wie ich es rechne... der tank ist leer und das nach nur ca. 400km! Umgerechnet liege ich bei einem Verbrauch von 11,25 Liter / 100km!!!
Gestern alles überprüfen lassen. Das Auto ist in bester Ordnung und hat keinerlei Fehler/Makken/Mängel/Schäden
Gestern alles überprüfen lassen. Das Auto ist in bester Ordnung und hat keinerlei Fehler/Makken/Mängel/Schäden
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
11,25l auf 100 KM.
Da verbraucht mein V6 im Vectra C weniger.
Da verbraucht mein V6 im Vectra C weniger.
-
- Administrator
Biste dir eigentlich sicher, dass du auf der Autobahn im letzten/hoechsten Gang bist?
Alles sehr eigenartig und zweifelhaft.
Alles sehr eigenartig und zweifelhaft.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
Jap bin im letzten Gang
Ich denke ich muss den noch einfahren.
Kann ja nicht sein
ansonsten gebe ich ihn wieder zurück
schade echt
zu meinen Kollegen habe ich gesagt: ich hab halt nen V12 3,5 Liter Motor... der wurde halt gedrosselt auf 75 PS :D
Ich denke ich muss den noch einfahren.
Kann ja nicht sein

zu meinen Kollegen habe ich gesagt: ich hab halt nen V12 3,5 Liter Motor... der wurde halt gedrosselt auf 75 PS :D
-
- Administrator
Jetzt hoer doch mal auf mit deinem "Einfahren", son quatsch. Ich hab schonmal gesagt, dass die Uebersetzung nichts mit deinem Motor oder dem Verschleiss irgendwelcher Bauteile zutun hat. Natuerlich kann es sein, dass deine Kupplung staendig schleift, aber das funktioniert nicht auf Dauer. Nicht lange, dann ist sie verbrannt und es geht nicht mehr vorwaerts.
Ich halte es fuer total abwegig, dass du eine falsche Uebersetzung hast.. was soll das fuer eine sein? Aus dem Rallye-Sport?

Ich bin dafuer, dass sich hier mal einer aus Tuebingen oder der Naehe dazu bereit erklaert, sich die Sache anzusehen. Ich glaube ja, dass hier gar nicht der letzte Gang genutzt wird...
Wie hoch ist deine max. erreichte Hoechstgeschwindigkeit? Wieviel Vorwaertsgaenge hat dein Getriebe?
Ich halte es fuer total abwegig, dass du eine falsche Uebersetzung hast.. was soll das fuer eine sein? Aus dem Rallye-Sport?

Ich bin dafuer, dass sich hier mal einer aus Tuebingen oder der Naehe dazu bereit erklaert, sich die Sache anzusehen. Ich glaube ja, dass hier gar nicht der letzte Gang genutzt wird...
Wie hoch ist deine max. erreichte Hoechstgeschwindigkeit? Wieviel Vorwaertsgaenge hat dein Getriebe?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
Was die Geschwindigkeit betrifft, werde ich heute Abend beim nach Hause fahren mal testen.
Und Vorwärtsgänge habe ich 5.
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, ich werde am Samstag meinen Wagen bei denen abgeben und die nehmen sich den ganzen Tag zeit dann.
Und Vorwärtsgänge habe ich 5.
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, ich werde am Samstag meinen Wagen bei denen abgeben und die nehmen sich den ganzen Tag zeit dann.
-
- Administrator
Also wenn ich das richtig gerechnet habe, dann solltest du mit deinem 5-Gang Getriebe im letzten Gang bei 120 km/h ungefaehr 3.800 u/min haben.
Bei gleicher Uebersetzung im 5. Gang und 5.000 u/min liegt die Geschwindigkeit bei 155 km/h. Als Grundlage habe ich 3,94 als Achse genommen, davon gehe ich aus..
Was hast du fuer Reifen drauf? Und kann es sein, dass dein Tacho mal gewechselt wurde?
Schonmal mit Navi gefahren oder irgendwie anders per GPS deine Geschwindigkeit gemessen? Vielleicht zeigt dein Tacho falsche Werte an und du wunderst dich ueber so viel Post von der Polizei.
Bei gleicher Uebersetzung im 5. Gang und 5.000 u/min liegt die Geschwindigkeit bei 155 km/h. Als Grundlage habe ich 3,94 als Achse genommen, davon gehe ich aus..
Was hast du fuer Reifen drauf? Und kann es sein, dass dein Tacho mal gewechselt wurde?
Schonmal mit Navi gefahren oder irgendwie anders per GPS deine Geschwindigkeit gemessen? Vielleicht zeigt dein Tacho falsche Werte an und du wunderst dich ueber so viel Post von der Polizei.
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
Ich hab das Auto jetzt seit ca. 5 Wochen und habe noch nie Post von der Polizei erhalten (will ich auch vorerst gar nicht ^^)
Keine Ahnung ob der Tacho mal ausgetauscht wurde, meines Wissens nach nicht.
Reifengröße sage ich dir heute Abend weiß ich gerade nicht ausm kopp habe ja gestern einfach wechseln lassen.
und Navi werde ich auch auf dem Heimweg mal einsetzten.
Keine Ahnung ob der Tacho mal ausgetauscht wurde, meines Wissens nach nicht.
Reifengröße sage ich dir heute Abend weiß ich gerade nicht ausm kopp habe ja gestern einfach wechseln lassen.
und Navi werde ich auch auf dem Heimweg mal einsetzten.
Zuletzt geändert von Marco8690 am 08.11.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Willst du eine Loesung fuer dein Problem oder suchst du nur Unterhaltung? Beantworte doch mal bitte meine Fragen.
- Reifengroesse?
- Geschwindigkeit per GPS (kann heute jedes Smartphone und Navi) messen und mit dem Tacho vergleichen
Edit: den Beitrag nachtraeglich zu editieren, wodurch mein darauf folgender Beitrag irrefuehrend wirkt, finde ich nicht nett.
OK, dann warte ich auf heute Abend.
- Reifengroesse?
- Geschwindigkeit per GPS (kann heute jedes Smartphone und Navi) messen und mit dem Tacho vergleichen
Edit: den Beitrag nachtraeglich zu editieren, wodurch mein darauf folgender Beitrag irrefuehrend wirkt, finde ich nicht nett.
OK, dann warte ich auf heute Abend.
- Valmont
- Schrauber
Gibt es Hier mittlerweile mal eine antwort auf die gestellten fragen?? Ist ja nun schlieslich ein paar Abende her
Testamentvordrucke im Handschuhfach