Geht nach Starten gleich wieder aus
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Beim Corsa C hockt der KWS nicht vorn an der Riehmenscheibe. Da hockt der Sensor doch im Motorblock hinten an der Schwungscheibe und da bekommt er schon mal Öl ab. Zumindest waren die ganzen Sensoren, wo ich bis jetzt ausgebaut hab, alle ölverschmutzt. Sollt also normal sein, weil auch logisch.
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Was du probieren kannst:
Den anderen Autoschlüssel verwenden
Tacho ausbauen und den Kontakt des Steckers an der Tachoeinheut überprüfen.
Häufig liegt es daran.
Natürlich kann auch die Ringantenne (WFS- Steuergerät) kaputt gegangen sein, aber das ist eher selten.
Den anderen Autoschlüssel verwenden
Tacho ausbauen und den Kontakt des Steckers an der Tachoeinheut überprüfen.
Häufig liegt es daran.
Natürlich kann auch die Ringantenne (WFS- Steuergerät) kaputt gegangen sein, aber das ist eher selten.
Gruss Sebi
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Aber wenn da was defekt wäre, würd er ja gar nicht anspringen. Wenn ich de TE richtig verstanden hab, kommt er ja doch irgendwann mal in die Pötte. Also deutet das eher auf eine kurzfristige Signalunterbrechung hin. Und in Verbindung mit dem Fehlercode, sofern er dann stimmt, könnt da schon was mit dem Instrment oder zumindest mit der Datenleitung dorthin sein.
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Hi,
Das Auto ist repariert und jetzt läuft alles einwandfrei.
Grund war ein defektes "Steuergerät für WFS mit Lesespule"
Naja dann noch das Anlernen dazu.
Danke an alle die mir helfen wollten
Das Auto ist repariert und jetzt läuft alles einwandfrei.
Grund war ein defektes "Steuergerät für WFS mit Lesespule"
Naja dann noch das Anlernen dazu.
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- CCSS
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Schei**e. Mist, müsste meine Aussage eigentlich mal schnell revidieren...CCSS hat geschrieben:
Natürlich kann auch die Ringantenne (WFS- Steuergerät) kaputt gegangen sein, aber das ist eher selten.

Zu:
"Kann schonmal kaputt gehen..." ;)
Darf man fragen, was man für so eine reparatur bezahlt bzw. was das WFS- Dingen kostet bei Opel?
Gruss Sebi
Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Hi Sebi,
Natürlich darfst Du.
Das Ersatzteil als solches kam 90€ Netto
Aber ich hab ja noch mehr machen lassen. Neuer Schlüssel ( weil die FFB nicht ging dh bei beiden Schlüsseln war die kleine Platine defekt) , neuer Akku, dann hatte ich keine Code-Karte die musste auch neu gemacht werden.
Dann halt die Arbeitszeit Fehlersuche Anlernen usw.
Knapp 500€ in einer Freien Werkstatt wo ich den Meister halt gut kenne.
MfG
Natürlich darfst Du.
Das Ersatzteil als solches kam 90€ Netto
Aber ich hab ja noch mehr machen lassen. Neuer Schlüssel ( weil die FFB nicht ging dh bei beiden Schlüsseln war die kleine Platine defekt) , neuer Akku, dann hatte ich keine Code-Karte die musste auch neu gemacht werden.
Dann halt die Arbeitszeit Fehlersuche Anlernen usw.
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Re: Geht nach Starten gleich wieder aus
Danke!
Teilekostentechnisch geht das sogar, hätte bei den neueren Lesespulen mehr erwartet.
Aber schön, dass nun wieder alles funktioniert.
Teilekostentechnisch geht das sogar, hätte bei den neueren Lesespulen mehr erwartet.
Aber schön, dass nun wieder alles funktioniert.

Gruss Sebi