Bis 0,3bar Überdruck, kannst du noch mit dem SeirenSTG weiterfahren und musst auch nicht unbedingt deine Verdichtung reduzieren.
Ab ca 0,3 bar wird der Verbrennungsdruck zu hoch und der Motor fängt aufs übelste das klopfen an.
0,3 ist halt so ein Richtwert.
Manchmal ein bisschen weniger, manchmal aber halt auch 0,4/0,5
Das muss dann im Einzelfall getestet werden
Und außerdem sind 0,3 sehr leicht zu realisieren.
Siehe dBilias
Einfach die Ladedruckgegelung ignorieren und eine den Ladedruck auf die Wastegatedose bauen.
So wie mein Wissensstand ist, kann das Z18XE nicht wirklich auf überdruck programmiert werden und von daher wird da auch nicht sehr viel mehr drin sein.
Solltest du mehr haben wollen und das dann auch richtig abstimmen würde ich zu einer haltech oder einer MS raten.
Da macht dann auch das selbstständige Abstimmen spaß.
Aber das mit 7000Euro zu realisieren wird schwer.
Ach ja, noch ne kleine bemerkung am rand.
Ladedruck ist nicht gleich ladedruck.
Das stichwort ist Volumenstrom (dV/dt) also wieviel Luft da effektiv in den Motor strömt.
Nehm einen x-beliebigen Turbomotor und tausche den Lader gegen einen größeren.
Dann hast du die gleiche Leistung bei weniger Ladedruck