Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich fahre ja nur LPG, egal ob mit Hänger, oder bei Vollgas, Benzin kommt nur dann zum Einsatz wenn der Verdampfer noch zu kalt ist. Ich habe in keinem Bereich Probleme, er zieht wie er soll, der Verbrauch ist da wo er sein sollte und das alles ohne diese Additive, im LPG ist ja nichts drin, das einzigste was ich zusätzlich habe ist Flaslube damit die Abgase nicht so trocken sind.

Sitown
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Sitown »

Der Z18XE im Corsa ist der beste Motor den ich je hatte in einem Opel.

Im Kadett E GSI den ich seinerzeit Neu gekauft habe, gab es nur Probleme. Manta B 2.0, Kadett D 1,3 ebenfalls, ich bin dann nach dem E Kadett einen Astra Diesel gefahren und habe den nach einem Jahr entnervt verkauft.

Sieht man von der Schwachstelle Krümmer/Kat, zu kurzes Getriebe und Tankstutzen ab, ist der C Corsa mit 1,8 Motor ein sehr gutes Auto mit tollem Motor.

Den Corsa Sport will ich erhalten und den Motor 2016/17 komplett überholen, porten und überarbeiten lassen (Langlebigkeit, Drehmoment).

http://www.mrg-motors.de/shop/motoren/a ... opel-z18xe
Corsa C 1,8 16V Sport Baujahr 2002 - Z18XE 125 PS

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nichts für ungut, aber richtige Motoren haben vor der Zahl keinen Buchstaben, danach kommen Motoren die mit C anfangen, alles andere ist zu neu und taugt nichts mehr.

Mein C20NE im Omega A läuft nun seit 330tkm und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Muss ich Jupp voll Recht geben. Eco Tec is was für in der Pfeife zu rauchen, speziell wenn noch 12oder 16V hinten dran steht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Sitown
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Sitown »

Nun ich kenne die alten Motoren im Opel, habe genügend gefahren und meistens Pech gehabt. Wasserpumpe, Kühler, Lichtmaschinen etc., all das war ständig Defekt in der Zeit. Dann der Rost selbst bei Neuwagen nach kurzer Zeit.

Nach dem Astra bin ich lange einen VW gefahren, simpler 1,8 Jetta mit 90 PS, da hat der Motor den Rostfrass mit 295.000 Km überlebt und lief bis zum Schluß ohne Probleme. Opel, VW, Ford hatten alle gute Motoren im Programm aber Zeitweise beschissene Karosserien und Technik (Qualität).

Bei richtiger Pflege ist der Z18XE bis auf das Problem mit dem Guss-Krümmer nicht zu beanstanden. Opas V6 Benziner aus dem Omega hat über 400.000 gelaufen bevor der massive Rostbefall (u.a. Längsträger) den Omega auf den Schrott geschickt hat. Der wurde nur 11 Jahre alt, mein Corsa C hat 12 Jahre auf dem Buckel und bis auf den Tankstutzen keinerlei Rostbefall.

Zum Glück habe ich den Befall am Tankstutzen früh bemerkt und gehandelt.

1,8L ist bei mir die Untergrenze, kleiner fahre ich nicht, höchstens Fahrrad. Hatte vor kurzem vom FOH einen 2015 Astra mit 1,4 Turbo als Leihwagen, schönes Auto aber mieser Motor. Downsizing wird noch zum Problem.
Corsa C 1,8 16V Sport Baujahr 2002 - Z18XE 125 PS

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“