Neuvorstellung, Problem hoher Ölverbrauch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
ondrayy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 L 16V
Re: Neuvorstellung, Problem hoher Ölverbrauch

Beitrag von ondrayy »

hallo, wollte auch mal was dazu beitragen. ich kenn mehrer leute die ihren ölverbrauch drastisch, aber wirklich ultra mega hardcore gesenkt haben. hab ich auch nicht geglaubt bis ichs selber probiert habe. mein corsa hat auf sage und schreibe 300 km 1 liter gebraucht :schock: . dann dachte ich ok schütt ich mal ein additiv mit rein. und man glaubt es kaum ich bin von 300 km und 1 liter öl auf 4500 km und 1 liter öl gekommen :wtf: . und das ist jetzt immernoch so. werde nun immer wenn ich in den genuss komme ein auto mit viel ölverbrauch zu haben dieses additiv reinschütten.

UNBEDINGT ALLES LESEN:::

Das Additiv (Ölzusatz) heißt VISCO STABIL. vermindert überwiegend den ölverbrauch!!! aber folgendes:

Beim Ölwechsel UNBEDINGT ca. 2 liter öl auffüllen bevor man visco stabil reinschüttet, sonst besteht die gefahr, dass man einen motorschaden erleidet!!!!!!! visco stabil ist sehr dickflüssig, dass kann dazu führen dass sich die hydrostössel damit aufpumpen und die nockenwelle bricht (Ich spreche aus erfahrung, wer das nicht beherzigt ist selbst schuld!!!!!). wenn schon öl zb. 10 w 40 reingeschüttet wurde kann man gerne mal 300 ml reinschütten von visco stabil. bei jedem ölwechsel ist dies zu empfehlen. ein fläschchen visco stabil kostet ca. 10 eus!

zu empfehlen ist auch nicht mehr als 500 ml visco stabil zu benutzen. wie gesagt es hilft aber ist mit vorsicht zu genießen!! :cussing:

viel spaß damit

peace

ondrayy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 L 16V
Re: Neuvorstellung, Problem hoher Ölverbrauch

Beitrag von ondrayy »

an GSI'er:

sorg immer dafür das öl im motor ist. öl und kühlerfrostschutz sind die wichtigsten dinge die ein auto braucht um "ordnungsgemäß" bzw. "verschleißfrei" zu laufen! ^^ solange der ölstand immer auf dem messstab zwischen minimal und maximal ist dürften keine schäden auftreten.

mfg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“