Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teilen
-
- Schrauber
- Beiträge: 429
- Registriert: 04.07.2013, 23:18
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: 44536 Lünen
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Sorry das ich so Blöd frage :D , was genau soll ich runterschrauben ? Hast eventuell nen bild was du genau meinst ??
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Die Zentraleinspritzeinheit. Das ist das Teil unter dem Luftkasten. Früher wurd sowas als elektronischer Vergaser bezheichnet.
Sieht so ungefähr aus.

Sieht so ungefähr aus.

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: AW: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von T
Jetzt verwirr ihn doch nicht. Die Drosselklappe vom z12xe sieht doch völlig anders aus.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Zentraleinspritzeinheit.
Sieht so ungefähr aus.
Gruß
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: AW: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von T
Moin, ich hab ja geschrieben, sieht ungefähr so aus. Und zum andern, wenn er die jetzt immer noch nicht erkennt, dann wär es besser er würd die Finger von lassen, weil dann findet er den LLR erst recht nicht zum prüfen. Aber ich kann ihm gern noch mal nen Bild von nem 1.2 16v aufnehmen, hab ich auch noch rum liegen. Nur grad hier nicht zur Hand.Acki hat geschrieben:Jetzt verwirr ihn doch nicht. Die Drosselklappe vom z12xe sieht doch völlig anders aus.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Zentraleinspritzeinheit.
Sieht so ungefähr aus.
Gruß
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Das braucht man nur in Google suchen dann hat man ein Bild. Aber trotzdem ist der z12xe kein Zentraleinspritzer und unter dem Luftsammler findet man nur eine simple Drosselklappe.
Gruß Acki
Gruß Acki
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Ja, es ist nur eine Drosselklappe. Und trotzdem hat die im Gehäuse Bypassbohrungen wo gern versifft sind. Du erzählst doch auch immer das man LLR und alle Schläuche reinigen soll. Da ist die Drosselklappe mindestens genau so wichtig. Das vergesst ihr nämlich immer allzu gern. Ihr versteift euch immer zuviel auf LMM und AGR tauschen, aber so kleine Sachen die überseht ihr dann gern.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Ich hab doch geschrieben das er die Drosselklappe Reinigen soll :-|
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Ok. Sorry, das hab ich dann übersehen. War ja auch meinerseits kein Vorwurf. 

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
-
- Schrauber
- Beiträge: 429
- Registriert: 04.07.2013, 23:18
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: 44536 Lünen
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
So leute heute hab ich die Drosselklappe , Luftsammler und die schläuche sauber gemacht...
Den LMM hab ich einmal durchgepustet aber der sieht aus wie NEU .
Das Leerlaufventil bzw. den Leerlaufregler hab ich nicht gefunden oder übersehen :D .
Aufjedenfall läuft er im Stand nun normal und die Drehzahl fällt nichtmehr ab .
Die DK war total dreckig von der auslassseite unten sind 3 Fotos ...
Was kommt eigentlich nach der Drosselklappe, weil da ist es auch total verdreckt und ich habe da nichts saubergemacht bzw. dran rumgekratzt ...
http://i61.tinypic.com/20rtklt.jpg
http://i57.tinypic.com/28mjxgo.jpg
http://i62.tinypic.com/2gw9vuu.jpg
Den LMM hab ich einmal durchgepustet aber der sieht aus wie NEU .
Das Leerlaufventil bzw. den Leerlaufregler hab ich nicht gefunden oder übersehen :D .
Aufjedenfall läuft er im Stand nun normal und die Drehzahl fällt nichtmehr ab .
Die DK war total dreckig von der auslassseite unten sind 3 Fotos ...
Was kommt eigentlich nach der Drosselklappe, weil da ist es auch total verdreckt und ich habe da nichts saubergemacht bzw. dran rumgekratzt ...
http://i61.tinypic.com/20rtklt.jpg
http://i57.tinypic.com/28mjxgo.jpg
http://i62.tinypic.com/2gw9vuu.jpg
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
LMM durchpusten bringt nix. Wenn der Öldunst abbekommen hat is er hin, dann kannst du nur einen neuen (Bosch-)LMM kaufen.
Die Drosselklappe hatte es aber dringend nötig. Kein Wunder das das AGR verklebt war.
Nach der Drosselklappe kommen die Ventile und die Brennräume. Mehr is da nicht mehr.
gruß Acki
Die Drosselklappe hatte es aber dringend nötig. Kein Wunder das das AGR verklebt war.
Nach der Drosselklappe kommen die Ventile und die Brennräume. Mehr is da nicht mehr.
gruß Acki
-
- Schrauber
- Beiträge: 429
- Registriert: 04.07.2013, 23:18
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: 44536 Lünen
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Also der LMM hat garnichts abbekommen sprich , er war trocken und sauber...
Der rest wurde halt mit bremsenreiniger gereinigt , ich finde er zieht nun auch viel besser :D (ist aber wohl eher einbildung).
Der rest wurde halt mit bremsenreiniger gereinigt , ich finde er zieht nun auch viel besser :D (ist aber wohl eher einbildung).
- Sylus
- Corsafan
- Beiträge: 849
- Registriert: 25.08.2013, 09:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
- Wohnort: Mörfelden-walldorf
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Übrigens den llr hälst du in der Hand beim 2ten Bild :D
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Niederige Drehzahl bzw. Aussetzer nach Wechsel von Teile
Die war verschmockt, Junge!
Mach dir keine Gedanken um den LMM: wenn die Kiste nun sauber läuft, ist alles okay.
Aber wahnsinn was so eine Reinigung ausmacht, oder?
War beim Corsa D (Z12XEP) genauso, lief danach ganz anders, deutlich besser.

Mach dir keine Gedanken um den LMM: wenn die Kiste nun sauber läuft, ist alles okay.

Aber wahnsinn was so eine Reinigung ausmacht, oder?
War beim Corsa D (Z12XEP) genauso, lief danach ganz anders, deutlich besser.
Gruss Sebi