Hallöchen wir haben da ein kleines Problem mit unserem Corsa C 1.0 heute beim Fahren und Versuch in den 2. Gang zu Schalten kam nur Leerlauf also Motor hat nur leer Gedreht und der 4. gang geht zwar rein aber Federt leicht zurück(Schalthebel) der 1. 2. und 3. Gang funktionieren ohne Probleme. Könnte mir jemand sagen woran das liegt bzw was es sein könnte.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Probleme mit dem 2. und 4. Gang
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Probleme mit dem 2. und 4. Gang
der C is zwar nicht ganz mein Berreich Aber ich würd mal pauschal sagen das das schalt gestänge ne macke hat (oder teile von der umlenkung) dafür guckst du am besten mal im motor raum am Getriebe selbst ob alle Stangen und Gelenke Fest sind.
Mfg Angus
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
naja das wurde schon mal gemacht hat ja denn auch funktioniert . Und der war heut zur werkstatt und er meint ne Verschlußkappe das hat mich ein wenig irritiert weiß nicht was das sein soll
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Verschlussklappe??? wüsste zwar nicht was die mit der schaltung zu tun hat aber naja.
eigendlich sind die meistens zur entlüftung des Getriebes da???
und Gehts jetzt Wenigstens wieder???
nochmal zu den stangen kenne eigendlich nur diese sachen als Fehlerquelle (wenn`s probleme gibt) es reicht ja schon wenn sich nen kugelkopf öffnet (die haben meistens nen Verschluss an der seite)
mfg Angus
eigendlich sind die meistens zur entlüftung des Getriebes da???
und Gehts jetzt Wenigstens wieder???
nochmal zu den stangen kenne eigendlich nur diese sachen als Fehlerquelle (wenn`s probleme gibt) es reicht ja schon wenn sich nen kugelkopf öffnet (die haben meistens nen Verschluss an der seite)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
naja der wollt das Bestellen und Reparieren also sollte es eher am Gestänge liegen und nicht am Getriebe??
Beim C Corsa ist/war die Schaltumlenkung aus Kunststoff.
Da es da häufig Probleme gab, gab es eine Feldabhilfe in der das Teil gegen eins aus Metall ersetzt wurde.
Da müsstetst du mal gucken/fragen ob das bei dir schon gemacht wurde, ansonsten sollte das (wenn dein Serviceheft gut gestempelt ist) auf Kulanz gemacht werden.
gruß Acki
Da es da häufig Probleme gab, gab es eine Feldabhilfe in der das Teil gegen eins aus Metall ersetzt wurde.
Da müsstetst du mal gucken/fragen ob das bei dir schon gemacht wurde, ansonsten sollte das (wenn dein Serviceheft gut gestempelt ist) auf Kulanz gemacht werden.
gruß Acki
- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Alle anderen Gänge gehen aber ohne Probleme rein? Wenn die Schaltumlenkung ausgenudelt ist, äussert sich das idR im 1., 2. und Rückwärtsgang...
Aber auszuschließen ist es nicht...
Aber auszuschließen ist es nicht...
Also das Teil was auf der Rechnung steht heißt Verschlusskappe kann ich mir zwar nicht weiter vorstellen aber Funktioniert wieder einwandfrei.