Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht. Aber eine sportauspuffanlage mit Abe ist in meinen Augen kein Grund sich in Sachen lautstärke um die Nachbarn bzw Mitmenschen Gedanken zu machen. Und ganz ehrlich-tuning am Auto hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun, nur damit man dem Klischee Status Mensch gerecht wird. Und um heutztage von Leistung im Auto sprechen zu können, müssen es schon mehr wie 250 ps sein. Man siehe die neue gti, opc, s3 Versionen.drum ziehe ich es persönlich vor ein günstiges Schick aufgemotzes Auto zu fahren und die mit ihren Unterhalt teuren und spritfressenden ps monstern mit dem Motorrad nass zu machen.Franz54 hat geschrieben:Eigentlich lernt man ja heute schon in der Schule dass Lärm krank macht. Aber ist schon klar, was schert mich die Krankheit meiner Nachbaren. Aber wenn man dann noch ein kleiner Stück weiter denkt, dann kommt einen in den Sinn, dass man auch älter wird, und glaube mir, auch du magst dann keinen Lärm mehr.Deluxe1991 hat geschrieben:Hallo leute , ich bin auf der suche nach ner Komplettanlage für nen Corsa C 1.2 .
Budget kann ruhig bis 400 Gehen ....
Ich suche eine die eigentlich ziemlich Laut sein soll und eventuell ein bisschen blubbert im Stand..
Ich würde mich auch über Soundfile's bzw. Erfahrungen von euch freuen ...
Duplex hatte ich mir vorgestellt aber das dürfte dann wohl das Budget springen ;) ...![]()
![]()
![]()
Ich habe da in meiner Jugend lieber auf tiefstapeln gesetzt, statt auf hochstapelnAlso z.B. ein schöner fetter Capri 2,6 RS, war damals eine recht flotte Kiste, und ein Schild auf den Schweller genagelt auf dem stand "Ford Capri 1300ccm Reasing Team". Das ganze nicht auf Show sondern auf Verarschung. Ein paar dumme/blinde habens geglaubt und haben sich ein paar Meter weit mit mir angelegt. Dann waren da noch lange Gesichter und alles war gut
Keine überbreiten Reifen, kein lauter Auspuff, keine Schalensitze die man eh nicht brauchte.
Wenn du mit nem 1,2 Liter Corsa kommst und den Lärm eines großen fabriziert, dann hast du die Lacher auf deiner Seite, nicht die StaunerWenn dann muss dein Corsa heute schon 250 PS oder mehr bringen, dann darf er auch den Lärm eines großen machen. Hat er aber dann nicht nötig.
![]()
Ich wünsche ein schönes (ruhiges) Wochenende![]()
Franz

Und ich möchte betonen. Bin kein raser und auch keiner von den gehirnakrobaten die auf YouTube zu sehen sind.
Also wer spass am tunen hat soll die tunen bis ihm sein Auto gefällt. Egal ob 50 oder 60 ps
Ich mein so ein kleiner trabby mit 34 ps kann doch tiefer auch