Sport - Komplettanlage Corsa C 1.2

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Re: Sport - Komplettanlage Corsa C 1.2

Beitrag von Kay84m »

Franz54 hat geschrieben:
Deluxe1991 hat geschrieben:Hallo leute , ich bin auf der suche nach ner Komplettanlage für nen Corsa C 1.2 .
Budget kann ruhig bis 400 Gehen ....
Ich suche eine die eigentlich ziemlich Laut sein soll und eventuell ein bisschen blubbert im Stand..
Ich würde mich auch über Soundfile's bzw. Erfahrungen von euch freuen ...
Duplex hatte ich mir vorgestellt aber das dürfte dann wohl das Budget springen ;) ...
Eigentlich lernt man ja heute schon in der Schule dass Lärm krank macht. Aber ist schon klar, was schert mich die Krankheit meiner Nachbaren. Aber wenn man dann noch ein kleiner Stück weiter denkt, dann kommt einen in den Sinn, dass man auch älter wird, und glaube mir, auch du magst dann keinen Lärm mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe da in meiner Jugend lieber auf tiefstapeln gesetzt, statt auf hochstapeln :idea: Also z.B. ein schöner fetter Capri 2,6 RS, war damals eine recht flotte Kiste, und ein Schild auf den Schweller genagelt auf dem stand "Ford Capri 1300ccm Reasing Team". Das ganze nicht auf Show sondern auf Verarschung. Ein paar dumme/blinde habens geglaubt und haben sich ein paar Meter weit mit mir angelegt. Dann waren da noch lange Gesichter und alles war gut :wink: Keine überbreiten Reifen, kein lauter Auspuff, keine Schalensitze die man eh nicht brauchte.
Wenn du mit nem 1,2 Liter Corsa kommst und den Lärm eines großen fabriziert, dann hast du die Lacher auf deiner Seite, nicht die Stauner :saufen: Wenn dann muss dein Corsa heute schon 250 PS oder mehr bringen, dann darf er auch den Lärm eines großen machen. Hat er aber dann nicht nötig. :wink:

Ich wünsche ein schönes (ruhiges) Wochenende :mrgreen:
Franz
Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht. Aber eine sportauspuffanlage mit Abe ist in meinen Augen kein Grund sich in Sachen lautstärke um die Nachbarn bzw Mitmenschen Gedanken zu machen. Und ganz ehrlich-tuning am Auto hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun, nur damit man dem Klischee Status Mensch gerecht wird. Und um heutztage von Leistung im Auto sprechen zu können, müssen es schon mehr wie 250 ps sein. Man siehe die neue gti, opc, s3 Versionen.drum ziehe ich es persönlich vor ein günstiges Schick aufgemotzes Auto zu fahren und die mit ihren Unterhalt teuren und spritfressenden ps monstern mit dem Motorrad nass zu machen. :driving:
Und ich möchte betonen. Bin kein raser und auch keiner von den gehirnakrobaten die auf YouTube zu sehen sind.
Also wer spass am tunen hat soll die tunen bis ihm sein Auto gefällt. Egal ob 50 oder 60 ps
Ich mein so ein kleiner trabby mit 34 ps kann doch tiefer auch :wink: ganz nett sein. Oder?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Deluxe1991 »

Ja klar :D vorallem jeder hat ja nen anderen Geschmack mein Corsa ist ja Optisch auch :D *Getunt* :D weil es mir ebend gefallen hat als ich die Teile gesehen habe ;) .
Ich weiß das mir die auspuffanlage in Sachen PS nichts bringt aber hauptsache man hört es wenn ich aufs pedal drücke :D

Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C Easytronik

Beitrag von Franz54 »

Kay84m hat geschrieben: ........und die mit ihren Unterhalt teuren und spritfressenden ps monstern mit dem Motorrad nass zu machen. :driving:
Ja, das Moped ist auch mein Hobby. Nur ist es eben eine BMW R1150RT mit Originalauspuff. Eben weil sie keinen Lärm macht, sondern schöööön ruhig dahin rollt, gefällt sie mir. Ich bin da auch ein Crouser, kein Rennfahrer. Aber man kann auch Gas aufmachen und muss nicht im Stau auf der Landstrasse hinter Schlafmützen herfahren, wie ich es mit unserer 1.2 Corsa Schlaftablette tun muss, weil damit überholen noch richtig Arbeit ist :mrgreen:
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Franz54 hat geschrieben:
Kay84m hat geschrieben: ........und die mit ihren Unterhalt teuren und spritfressenden ps monstern mit dem Motorrad nass zu machen. :driving:
Ja, das Moped ist auch mein Hobby. Nur ist es eben eine BMW R1150RT mit Originalauspuff. Eben weil sie keinen Lärm macht, sondern schöööön ruhig dahin rollt, gefällt sie mir. Ich bin da auch ein Crouser, kein Rennfahrer. Aber man kann auch Gas aufmachen und muss nicht im Stau auf der Landstrasse hinter Schlafmützen herfahren, wie ich es mit unserer 1.2 Corsa Schlaftablette tun muss, weil damit überholen noch richtig Arbeit ist :mrgreen:
Juhuuu endlich noch ein leidenschaftlicher biker !! :wink:
Ich fahre eine 06`Kawasaki Z750, mit einer Mivv GP Auspuffanlage. Macht mit DB Killer beim aufdrehen schon einiges an Krach.Ohne würden die Omas aus Ihren Schauckestühlen fallen :) Bei sowas habe ich auch Verständnis,sodass das Ding natürlich auch drin bleibt!!Ganz klar!! Aber das ist auch das was ich liebe. Niedrige Drehzahl etwas unauffälliger und bei 4500-5000 geht so richtig die Post ab, sodass die typischen M3 Fahrer neben Ihrer aufgetackelten blondinen zusammenzucken und so richtig blass um die Nase werden. Aber da ich nicht zur Kategorie Organspender falle, reicht an der Ampel schon meist ein Dreh am Gas im Stand und die Jungs wissen was Phase ist^^
Und klar, ich fahre den Corsa C als 1,0 12V, und das dies keine Rakete beim überholen ist, brauchen wir gar nicht zu diskutieren :) :) . Nur da muss man ebenhalt mal ein bisschen Zeit mitbringen :wink:
Aber schick daherkommen muss er eben!! Also nicht eben wie frisch aus dem Opelwerk. Das hat ja jeder!!
Er darf ruhig tiefer sein, mit schönes Alus daherkommen und nach eigenen (natürlich legalen) Wünschen veredelt sein.
Und mal unter uns: gäbe es sonst Gesprächsstoff auf der Straße wenn alle Autos gleich wären??? :dafür: :dafür:

Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Franz54 »

Ja, Moped ist fürn Spass und das Auto um von A nach B zu kommen. :mrgreen:

Dann mal weiter viel Spass beim Schrauben. Ich schaue mir heute Nachmittag mal so ne Hobby-Schrauber Werkstatt in München an. Eine recht große mit 40 Hebebühnen für Autos und 5 Hebebühnen für Mopeds. Das scheint mir so eine richtige Schrauber Gemeinschaft zu sein.

Servus
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Also :D ich Fahre auch noch Mopped in der Sommer Saison bzw. eher gesagt Roller ;) .
Das Beste was es gibt wenns Draußen Warm ist und man schnell von A nach B kommen will ...
Außerdem zieht das teil wie hulle :D .

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Deluxe1991 hat geschrieben:Also :D ich Fahre auch noch Mopped in der Sommer Saison bzw. eher gesagt Roller ;) .
Das Beste was es gibt wenns Draußen Warm ist und man schnell von A nach B kommen will ...
Außerdem zieht das teil wie hulle :D .
Frisierter 50er oder doch schon etwas höheres?? Fahre auch gerne Roller, wenns schnell, praktisch und günstig sein soll ^^

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Aufjedenfall ein 50er :D , mehr sage ich nicht ;)

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Deluxe1991 hat geschrieben:Aufjedenfall ein 50er :D , mehr sage ich nicht ;)
Tippe mal auf Gilera Runner, Yamaha Aerox, Peugeot Speedfight, Gilera DNA oder so was in der Richtung^^

Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Franz54 »

Mich hat auch schon mal ein keiner 50ccm Roller laufend wieder überholt weil er im richtigen Stau in München einfach wesentlich wendiger und dadurch schneller war als ich. Meine Kiste ist nun mal fast einen Meter breit und mehr als 280 kg schwer, da ist ein schmaler Roller beim durchschlängeln durch die stehenden Autos klar im Vorteil :mrgreen: :-( Das musste ich schmerzlich feststellen. :cussing:
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Fahre ne TpH in NRG Optik

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Anlage ist seit gestern drunter. ..Das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen als ich hörte was da aus meinem corsa rauskahm ...
Also fsw verspricht aufjedenfall nicht zuwenig , Klssse Sound und super optik..
Es steht so gut wie überall remus drauf..

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“