Sport - Komplettanlage Corsa C 1.2

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Sport - Komplettanlage Corsa C 1.2

Beitrag von Deluxe1991 »

Hallo leute , ich bin auf der suche nach ner Komplettanlage für nen Corsa C 1.2 .
Budget kann ruhig bis 400 Gehen ....
Ich suche eine die eigentlich ziemlich Laut sein soll und eventuell ein bisschen blubbert im Stand..
Ich würde mich auch über Soundfile's bzw. Erfahrungen von euch freuen ...
Duplex hatte ich mir vorgestellt aber das dürfte dann wohl das Budget springen ;) ...

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Sport - Komplettanlage Corsa C 1.2

Beitrag von Master_U »

Man Junge/Mädel (keine Ahnung, der Username deutet irgendwie auf letzteres hin), benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder klick dich bissel durch. Das sind doch Themen die gefühlt schon 300000x behandelt wurden.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Ist das hier ein Forum in dem Jeder user sein Anliegen aufgeben darf ? Oder wird man hier gleich erschossen wenn man ne Frage hat ?
Ich habe mich durchgeklickt aber wirklich nicht so die wirkliche antwort bekommen die ich suche .
Sorry das man hier fragt .
Und das du mich als mädel :D abstempelst ist lustig , leute die Müll schreiben obwohl sie keine Ahnung haben die liebe ich :) .

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

"Budget kann ruhig bis 400 gehen" ist aber ein Witz, oder? Da fängt das mal gerade eben an mit den billigen...

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Ne soll kein Witz sein ?

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Deluxe1991 hat geschrieben:Ist das hier ein Forum in dem Jeder user sein Anliegen aufgeben darf ? Oder wird man hier gleich erschossen wenn man ne Frage hat ?
Ich habe mich durchgeklickt aber wirklich nicht so die wirkliche antwort bekommen die ich suche .
Sorry das man hier fragt .
Und das du mich als mädel :D abstempelst ist lustig , leute die Müll schreiben obwohl sie keine Ahnung haben die liebe ich :) .
Jo, dass ist nen Forum, heißt auch so, aber stell dir mal vor, wenn jeder aller 2 Tage die selbe Fragen stellt, was das für nen Durcheinander wird. Genau darum wurde die Suchfunktion entwickelt. Was denkst du denn wie oft sonst Themen wie "Welche ist die beste Auspuffanlage, die gleichzeitig noch die lauteste ist und am besten garnix kostet?" oder "Bei Ebay Tuningchip für 10€ gekauft, der 25 PS bringen soll. Was haltet ihr davon?" und nicht zu vergessen "Welches Fahrwerk ist das Beste?" existieren. Tausende. Hier im Forum ist die Moderation diesbzgl. lasch. In anderen Foren, würde dein Thread und viele andere deiner Threads die ich bisher gesehen habe, einfach kommentarlos gelöscht werden, weil eben alles schonmal durchgekaut wurde.

Das mit dem Mädel war so gemeint, dass ich einfach aus keinem Thread von dir erkennen kann, welches Geschlechts du bist. Deshalb habe ich beide Anreden gewählt.

Und zum Thema Leute die keine Ahnung haben...ich weiß ja nicht, aber wenn ich nur mal hier nen paar Seiten durchblättere, dann sehe ich schon diverseste Threadtitel, welche genau auf deine Frage passen. Desweiteren...400€...viel Glück.

Des Weiteren - es ist auch bissel Eigeninitiative notwendig.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Ja aber jeder hat ne individuelle Frage, dann könnte man auch einfach eine zusammenfassung mit jedem Thema bzw. Auspuffanlage felgen etc. machen dann hätte man seine Ruhe .
Naja ich hab gestern mal nach laaaangem Suchen ein Soundfile einer FSW Anlage unterm 1.2 C gehört ...
FSW soll irgendwie Remus sein nur halt mit günstigeren Komponenten aber die soll auch ordentlich krach machen und vernünftig klingen ..
340 kostet se im Netz ich werd noch nen bissel weiter gucken und abwarten was sich nach langem googeln so ergibt .
Hier im Forum wird auch drüber berichtet das bei dem einen die Bastuck anlage laut ist , beim Anderen wiederrum überhaupt nicht ? ..
Genau deswegen suche ich ja soundfiles / Videos etc.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Naja, wie ich oben schon schrieb. Bis maximal 400 Euro für eine Komplettanlage sind wirklich sehr wenig. Das geben andere Leute schon nur für ihren Endtopf aus.
Die Preise fangen gerade mal bei 400 Euro an (du hast 340 Euro als günstigstes Angebot gefunden, das zähle ich mal mit zur Preisklasse "400 Euro"). Also ist die Auswahl für 400 Euro nicht so sehr groß. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, so bis 600 Euro, dann könnte man dir hier im Forum auch sicherlich was ordentliches empfehlen. Aber mit 400 Euro Budget musst du halt einfach das nehmen, was es zu dem Preis gibt und gut.

Ob FSW und Remus "irgendwie zusammen hängen", weiß ich nicht. Aber VW und Porsche hängen auch "irgendwie zusammen", genau so wie Mars und Twix oder Renault und Dacia oder Lufthansa und Condor oder Max Bahr und Praktiker. Bloß weil zwei Firmen zum selben Konzern gehören, heißt das noch gaaaaaanz lange nicht, dass der Kram auch aus dem selben Material, mit dem selben Fachwissen, den selben Standards oder überhaupt im selben Werk hergestellt wird.

Ansonsten muss ich mich Master_U anschließen - die Suchfunktion des Forums ist dein Freund.
Du hast selber viele gute, brauchbare Antworten schon hier bekommen:
motor-und-abgasanlage-c--f49/mittelscha ... 49219.html

Und wenn das noch nicht reicht, lies mal hier weiter, ich finde da auf den ersten Blick mindestens 5 Threads zu genau deinem Thema:
motor-und-abgasanlage-c--f49/

Dann kannst du ja mal konkrete Fragen zu einer konkreten Anlage in einem der Threads stellen und wir müssen nicht jedes Mal alles wieder neu beantworten.

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Ich habe mich gestern nochmals durchgelesen Google & co ...
FSW Anlage ist bestellt und kommt hoffentlich bis Samstag zu mir :D .
Soundfile kommt aufjedenfall damit leute die in zukunft ne Anlage suchen und eventuell diese nehmen würden ( Wissen was sie bringt) .

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Beitrag von Kay84m »

Mensch Leute!! Hört doch auf die Leute komisch anzumachen. Die Suchfunktion ist auch schon länger in Betrieb und wir haben fast das Jahr 2014. Da ändert sich auch mal was über die Jahre und es kommen neue Sachen auf den Markt. Deshalb ist es ganz OK wenn solche Fragen auftauchen. Und immer dieses Rummgegammel mit "was willste mit so wenig Geld" oder " was sind denn 400,-" Nur mal am Rande: Nicht jeder hat nen reichen Papa der einem alles in den Allerwertesten schiebt!! Oder wenn Ihr soviel Kohle habt, was macht Ihr dann im Corsa Forum?? Kauft Euch nen Porsche oder sonst was! Und geht mit Eurer Angeberei nicht anderen auf die Nüsse, nur weil Ihr Euch ein Fahrwerk z.b kauft, was den womöglich den Wert Eures Wagens übersteigt.
Sorry das musste jetzt mal raus!

Jetzt zu Deiner Frage: Der berühmte E...y shop hat von Manzel eine komplette Edelstahl Gruppe A Anlage für 399,- im Angebot mit ABE natürlich!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Nu mal langsam und locker. Dies ist ein Forum, und natürlich kann, darf und soll hier jeder seine freie Meinung äußern.

Meine Meinung ist z. B. dass ich auf Qualität achte und nicht immer und überall das billigste kaufe. Wenn ich mir etwas in guter Qualität nicht leisten kann oder will, verzichte ich lieber darauf, bevor ich mir die "billige" Version kaufe und mich drüber ärgere.
Konkret für diesen Fall würde ich meinen und empfehlen, lieber weiter mit dem Serienauspuff rumzufahren als 400 Euro (das ist viel Geld!) für eine qualitativ miese, passungenaue und nicht toll klingende "Sport"-Auspuffanlage aus irgendeinem Internetshop auszugeben. Wäre nämlich schade um die 400 Euro.

Oder eben noch mehr Geld ausgeben und dafür dann was kaufen, worüber man sich auch freut und das Geld gerne ausgibt. Sich etwas schönes gönnen, worüber man sich freuen kann.

Aber das muss jeder selber für sich wissen. Und genau damit das jeder selber für sich weiß, ist es doch gut, sich hier zur Meinungsbildung auszutauschen!

Im Übrigen: Ja, ich fahre Opel weil mir das Geld nicht so dick sitzt und weil ich bei unseren zwei Opels (Astra-G und Corsa-C) guten Gewissens sagen kann, dass sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Akzeptable Qualität und Zuverlässigkeit zu einem eher niedrigen Preis.

Würde ich billig-bilig kaufen und auf jeden Cent schauen, wäre es nicht Opel sondern Daihatsu Cuore oder sowas geworden... :mrgreen:

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Beitrag von Kay84m »

corsa_2011 hat geschrieben:Nu mal langsam und locker. Dies ist ein Forum, und natürlich kann, darf und soll hier jeder seine freie Meinung äußern.

Meine Meinung ist z. B. dass ich auf Qualität achte und nicht immer und überall das billigste kaufe. Wenn ich mir etwas in guter Qualität nicht leisten kann oder will, verzichte ich lieber darauf, bevor ich mir die "billige" Version kaufe und mich drüber ärgere.
Konkret für diesen Fall würde ich meinen und empfehlen, lieber weiter mit dem Serienauspuff rumzufahren als 400 Euro (das ist viel Geld!) für eine qualitativ miese, passungenaue und nicht toll klingende "Sport"-Auspuffanlage aus irgendeinem Internetshop auszugeben. Wäre nämlich schade um die 400 Euro.

Oder eben noch mehr Geld ausgeben und dafür dann was kaufen, worüber man sich auch freut und das Geld gerne ausgibt. Sich etwas schönes gönnen, worüber man sich freuen kann.

Aber das muss jeder selber für sich wissen. Und genau damit das jeder selber für sich weiß, ist es doch gut, sich hier zur Meinungsbildung auszutauschen!

Im Übrigen: Ja, ich fahre Opel weil mir das Geld nicht so dick sitzt und weil ich bei unseren zwei Opels (Astra-G und Corsa-C) guten Gewissens sagen kann, dass sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Akzeptable Qualität und Zuverlässigkeit zu einem eher niedrigen Preis.

Würde ich billig-bilig kaufen und auf jeden Cent schauen, wäre es nicht Opel sondern Daihatsu Cuore oder sowas geworden... :mrgreen:
Ist klar! Du weißt aber auch was ich meine: Forum heißt Meinung äußern- nicht gleich anbaggern bzw runtermachen-wie duuuuuum man doch sein kann NUR 400,- ausgeben zu wollen. Angesprochen warts auch nicht Du Corsa_2011 sondern jemand anderes in diesem thread. Und solche Leute kann ich einfach nicht ab und habe dazu meine Meinung geäußert!!! Zudem sind 400,- für einen Auspuff in meinen Augen genug Geld. Manzel zb bittet diese zur Zeit als komplett edelstahl Anlage für 399,- an. Da nicht jeder unbedingt beim Soundwettbewerb mitmachen möchte- in meinen Augen völlig ausreichend!!! Besser als original!!
Und zum Thema Opel! Da hast Du Recht- Preis Leistung stimmt. Sonst würde ich neben Audi und Nissan nicht Opel leidenschaftlich gerne fahren. Nur wie schon erwähnt, wenn jemand eine freundliche Frage mit einer Preislichen Vorstellung stellt, als Gast, förmlich angefurzt wird wie ärmlich quasi seine Verhältnisse sind, stelle ich mir dann die Frage warum Opel??!! Weißt was ich meine!!
Du zb bleibst ja wenigstens meist sachlich :wink: und gibst hilfreiche Antworten! Andere hingegen machen es in meinen Augen auf eine unverschämte Art!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C Easytronik

Beitrag von Franz54 »

Deluxe1991 hat geschrieben:Hallo leute , ich bin auf der suche nach ner Komplettanlage für nen Corsa C 1.2 .
Budget kann ruhig bis 400 Gehen ....
Ich suche eine die eigentlich ziemlich Laut sein soll und eventuell ein bisschen blubbert im Stand..
Ich würde mich auch über Soundfile's bzw. Erfahrungen von euch freuen ...
Duplex hatte ich mir vorgestellt aber das dürfte dann wohl das Budget springen ;) ...
Eigentlich lernt man ja heute schon in der Schule dass Lärm krank macht. Aber ist schon klar, was schert mich die Krankheit meiner Nachbaren. Aber wenn man dann noch ein kleiner Stück weiter denkt, dann kommt einen in den Sinn, dass man auch älter wird, und glaube mir, auch du magst dann keinen Lärm mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe da in meiner Jugend lieber auf tiefstapeln gesetzt, statt auf hochstapeln :idea: Also z.B. ein schöner fetter Capri 2,6 RS, war damals eine recht flotte Kiste, und ein Schild auf den Schweller genagelt auf dem stand "Ford Capri 1300ccm Reasing Team". Das ganze nicht auf Show sondern auf Verarschung. Ein paar dumme/blinde habens geglaubt und haben sich ein paar Meter weit mit mir angelegt. Dann waren da noch lange Gesichter und alles war gut :wink: Keine überbreiten Reifen, kein lauter Auspuff, keine Schalensitze die man eh nicht brauchte.
Wenn du mit nem 1,2 Liter Corsa kommst und den Lärm eines großen fabriziert, dann hast du die Lacher auf deiner Seite, nicht die Stauner :saufen: Wenn dann muss dein Corsa heute schon 250 PS oder mehr bringen, dann darf er auch den Lärm eines großen machen. Hat er aber dann nicht nötig. :wink:

Ich wünsche ein schönes (ruhiges) Wochenende :mrgreen:
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Also wie gesagt :D mich juckt es eigentlich wenig was andere Leute über mein Auto Denken ^^ .
Ich wollte den Corsa C schon immer haben seit dem ich beim kollegen mit 15 Drin gesessen habe und ja :D das auto ist einfach Geil :D .
Und auch das erste und letzte in das ich soviel geld für * Tuning / Krimskram's * Reinstecke :D .
Von daher , wird die Auspuffanlage den gewünschten erfolg / Sound bringen bin ich Stolz :D .
Falls nicht , wird weiter gebastelt bis es passt ...
Und danke an die ;) Die mir zusprechen das jeder User hier auf eine oder andere Art anders beraten werden will anstatt sich alte Themen von zich Jahren zu lesen und Trotzdem nicht Schlauer zu werden .

Franz54
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C Easytronik

Beitrag von Franz54 »

Deluxe1991 hat geschrieben: .......anstatt sich alte Themen von zich Jahren zu lesen und Trotzdem nicht Schlauer zu werden .
Ja, ich dachte nur den Auspuff hast du schon gekauft, also ist das Thema eh erledigt. Dann kann ich dir ja meine Sicht mit auf den Weg geben. Wetten, es wird auch die deine, ........irgendwann :mrgreen:

Gute Fahrt damit
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“