Hallo und erstmal schönen guten Abend!
Ich habe gerade mal das Forum hier durchstöbert und konnte aber mein Problem leider nicht finden.
Heute habe ich festgestellt, dass an unserem Corsa etwas leckt (schwitzt) und zwar dort wo die lila Pfeile auf dem Foto hinzeigen. Ich weiß aber nicht wie das heißt. Es schwitzt dort, wo das runde Plastikteil auf dem Gußteil sitzt.
Nun meine Frage: Ist das schlimm das es hier leckt und wie kann man das beheben? Muss evtl. ein Teil getauscht werden? Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem.
Gruß & danke im Voraus
Schidi
Was ist das auf dem Bild und ist es schlimm das es leckt?
Re: Was ist das auf dem Bild und ist es schlimm das es leckt
hää was soll da schwitzen da ist doch nur Luft oder täusche ich mich da?
Ja, frag ich mich eigentlich auch, ist aber seltsamerweise so... also gehe ich davon aus, dass es nichts schlimmes ist!?!!??
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
das was du da so nett Eingekreist hast is deine Ansaug glocke
Darunter sitzt die Drosselklappe
Und der Nette schlauch(ca: Daumen dick) der Auf dem Bild der von Rechts an diese Glocke Drann Geht is deine Kurbelgehäuse Entlüftung (darüber Werden die öl Dämpfe die beim warmen Motor Entstehen mit in die Ansaug glocke Geleitet und mit verbrannt)
Eigendlich sollte Unter dieser Glocke ne Dichtung das siffen verhindern kann sein das die Dichtung nicht mehr die Beste ist... Kann man nachkaufen
Is aber soweit nichts schlimmes Passiert bei den Dingern schonmal .
Kannst also Beruhigt Weiter Fahren
Aber irgendwann würd ich se dennoch mal neu machen denn Irgendwann Fängt er an ungefilterte luft durch die Defekte dichtung zu ziehen und das währe Auf dauer nicht soo schön Für den Motor.
mfg Angus
das was du da so nett Eingekreist hast is deine Ansaug glocke

Darunter sitzt die Drosselklappe

Und der Nette schlauch(ca: Daumen dick) der Auf dem Bild der von Rechts an diese Glocke Drann Geht is deine Kurbelgehäuse Entlüftung (darüber Werden die öl Dämpfe die beim warmen Motor Entstehen mit in die Ansaug glocke Geleitet und mit verbrannt)
Eigendlich sollte Unter dieser Glocke ne Dichtung das siffen verhindern kann sein das die Dichtung nicht mehr die Beste ist... Kann man nachkaufen

Kannst also Beruhigt Weiter Fahren

Aber irgendwann würd ich se dennoch mal neu machen denn Irgendwann Fängt er an ungefilterte luft durch die Defekte dichtung zu ziehen und das währe Auf dauer nicht soo schön Für den Motor.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Ah, ja. Jetzt bin ich doch schonmal um einiges schlauer. Vielen dank!Angus hat geschrieben:Hi
das was du da so nett Eingekreist hast is deine Ansaug glocke![]()
Darunter sitzt die Drosselklappe![]()
Eigendlich sollte Unter dieser Glocke ne Dichtung das siffen verhindern kann sein das die Dichtung nicht mehr die Beste ist... Kann man nachkaufen![]()
Kannst also Beruhigt Weiter Fahren![]()
mfg Angus
Wenn es da raus sifft ist das ein Zeichen dafür das durch die Kurbelgehäuseentlüftung zu viel Siff in den Luftsammler kommt.
Dieser Siff kommt dann in die Drosselklappe und verdreckt diese und außerdem auch das AGR.
Ich würde da schnellstens mal drunter sauber machen (Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe) um Schäden zu verhindern.
Kann aber sein das das AGR schon Schaden genommen hat und demnächst mal verklemmt.
gruß Acki
Dieser Siff kommt dann in die Drosselklappe und verdreckt diese und außerdem auch das AGR.
Ich würde da schnellstens mal drunter sauber machen (Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe) um Schäden zu verhindern.
Kann aber sein das das AGR schon Schaden genommen hat und demnächst mal verklemmt.
gruß Acki