Welcher Endschalldämpfer ist der beste? (Guter Klang+Laut)

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Edelmann
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Welcher Endschalldämpfer ist der beste? (Guter Klang+Laut)

Beitrag von Edelmann »

Tachschen nochmal!
Ich hab nen Endschalldämpfer mir bei ebay gekauft und zwar einen von der MArke Napexx falls das einem von euch was sagt.
Bin eigentlich ganz zu frieden hab den für 55,- euro bekommen und ist fast neu. Der Sound is im unteren Drezahlbereich in ordnung aber der pustet mehr als das er brummt wenn ihr vertsteht was ich meine.
Wollte mir nicht unbedingt ne Komplettanlage zulegen. Ich würde gerne wissen welche Marke von ESD's den lautesten Sound (auch bei höherer Drezahl) und den besten Klang nach eurer Meinung nach bringt! (Sprich aus Erfahrung)
Danke schon mal für eure Anteilnahme mfG Frank!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Remus: Sehr gute Passgenauigkeit, dumpfer Sound, recht leise, Einfahrphase recht lang, gute Verarbeitung

Bastuck: miese Passgenauigkeit, kerniger Sound, mittel bis laut, sehr kurze Einfahrphase, sehr gute Verarbeitung

Jetex: Gute Passgenauigkeit, kerniger Sound, mittellaut, normale Einfahrphase, gute Verarbeitung

Mantzel: Gute Passgenauigkeit, schöner Klang, leise bis mittellaut, mittlere Einfahrphase, gute Verarbeitung

by http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_sportauspuff.html
Ich hab bei meinem B Bastuck drunter, ... aht recht gut gepasst, is also nicht immer unpassend :) ICh find der is saugeil, ... :) Is aber auch etwas teurer, ... hab 250 € gelöhnt für den ESD + 20 € Adapterschelle und so, ...
Lohnt aber, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Ich hab den guten von Ebay(Danskspeed)drunter allerdings mit Mitellschaldämpferatrappe und Kat Durchgehend,sprich von vorne bis hinten komplett durchgehend.Hat alles zusammen Esd 119Euro,Msd 59 Euro,Katatrappe 30 Euro also knapp 210 für Hammerlauten Dumpf brüllenden Sound :mrgreen: .Weiss halt aber net ob es meinen Esd auch für den C gibt
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

sagen wir es so, ... das was du hast is jha nicht legal, ich rede hier ja von legalen sachen :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

ich hab jetex komplettanlage drunter... und bin sehr zufrieden :)

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:sagen wir es so, ... das was du hast is jha nicht legal, ich rede hier ja von legalen sachen :)
Legal Illegal Schei.....egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee stimmt schon aber ich hab wenigstens für den ESD ne ABE
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

AtrusOnMac
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von AtrusOnMac »

Unter meinem momentanen "B" habe ich auch den Danskspeed. Der klingt im unteren Drehzahlbereich wirklich gut. Im höheren hört man allerdings fast gar nichts mehr. Die Verarbeitung sowie Passgenauigkeit waren Super!!!

Ich denke um mehr rauszuholen müsste ich den Mittelschalldämpfer durch ein einfaches Rohr ersetzen = nicht mehr legal.

Mich würde auch interessieren, ob es nicht einen gut lauten Endschalldämpfer für den Corsa C gibt. Einen, der alleine für guten Sound sorgt.

Ein Bekannter verwendet einen Supersprint an seinem Golf 3 90PS 1.8 Liter. Der tönt ohne weitere Veränderungen wie Hölle... ich denke das wird hier an den 1.8 liegen, oder?!

Mein neuer C wird 75 PS haben und 1.2 Liter.

Tipps sind immer willkommen, danke!

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

Aloha

Wenn es nur ein Endschalldämpfer sein soll , gibt es nicht mehr viele Hersteller du du nehmen kannst die noch schön dumpf und laut sind.

Deine Suche sollte sich dann auf Remus , L&W (Remus Tochter) und vielleicht einen ATU Topf beschränken ..... von allen wird gesagt das Sie einen schönen kräftigen Klang haben.
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“