ich bin neu bei euch. Ich habe mir einen Corsa D 1.3 cdti Baujahr 2007 gekauft. Der kleine hat leider ein paar Sachen, die mir Magenschmerzen bereiten. Hier das Hauptthema, welche mir Sorgen bereitet:
Wenn der Wagen kalt ist und ich damit losfahre, jault er über den gesammten Drezahlbereich.
Dabei ist es egal in welchem Drezahlbereich er ist oder in welchem Gang. Er macht es nur wenn er kalt ist. Zieht aber normal. Nach einer Weile ist dann absolute Ruhe. Das Turbopfeifen ist allerdings normal und hebt sich ab dem maximalen Drehmoment vom jaulen ab!
Ich habe im Forum gelesen das jaulen sei "normal". Jedoch beziehen sich alle auch auf den warmen Betrieb.
Im Leerlauf ist auch ein leichtes klackern/knacken aus dem Motorraum zu hören. Jedoch nicht immer.
Die Karosse hat 168.000km gelaufen. Der Motor ca. 52.000km. Alles nachgewiesen.
Es kann sein das ich etwas sehr empfindlich reagiere. Nachdem ich den Wagen hatte, bin ich nach 20km liegen geblieben, weil das Schaltgestänge versagte. Es ging nur noch der 5te Gang rein. Als nächstes kommt ein undichter Klimakompressor und Spur/Sturz sind fällig. Der Händler macht alles noch, jedoch nur "unter Zwang". Er will erstmal auf die neuen Reifen warten, weil er vermutet, dass das Pfeifen von den Reifen kommen könnte; wusste allerdings nicht, dass der Wagen diesen heulen auch im stehen bei erhöhter Drezahl hinbekommt. Dieses pfeifen/schreien/heulen, wie man es auch immer nennen möchte, macht mir gewaltige Sorgen. Auf den Wagen ist noch Garantie und alles. Nur einmal liegen bleiben reicht.

Ich bedanke mich bei euch für Eure Hilfe