Corsa D GSI
ich denke auch das man die liste getrost in die tonne stecken kann, nen corsa mit nem golf, audi s3, alfa 147 gta, seat ibiza cupra zu vergleichen ist doch wirklich schon sehr weit weg geholt. die spielen alle in einer höheren liga. auch was den preis an geht ;)
und meiner meinung nach gehört auch jetzt noch kein bickblock in nen corsa.
son schönen 1.6er 16v wie es auch citroen hat mit dem vts wäre was als gsi. den opc vonmiraus als turbo.
und der turbo wird auch nciht weniger verbrauchen vom gsi wie en 1.6er 16v sauger mti der selben leistung.
man kann beide sparsam fahren oder wenn man sie tritt wird der turbo sich soger mehr rein ziehen, da dort der sprit noch mit zum kühlen benutzt wird. brauch man beim gsi eigentlich auch super plus?
und meiner meinung nach gehört auch jetzt noch kein bickblock in nen corsa.
son schönen 1.6er 16v wie es auch citroen hat mit dem vts wäre was als gsi. den opc vonmiraus als turbo.
und der turbo wird auch nciht weniger verbrauchen vom gsi wie en 1.6er 16v sauger mti der selben leistung.
man kann beide sparsam fahren oder wenn man sie tritt wird der turbo sich soger mehr rein ziehen, da dort der sprit noch mit zum kühlen benutzt wird. brauch man beim gsi eigentlich auch super plus?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Re: Corsa D GSI
Mein Bruder fährt seid einem dreiviertel Jahr auch den neuen GSI. Ich bin mittlerweile so begeistert, dass ich mir morgen auch einen bestellen werde und meinen Mondeo (Bj.07) zurückgebe
Absolut geniale Kiste mit GoKart Faktor! Der Motor ist 100% identisch mit dem OPC, bis auf die Software im Steuergerät. Und da holen ja mittlerweile bekannte Tuner 215 PS und mehr raus nur durch eine Softwäreänderung. Was bleibt dann noch? Die Sitze, die Felgen und Stoßstangen. Da gibts vom Tuner geilere Sachen und für den Aufpreis hol ich mir auch geilere Sitze 
Freu mich schon aufs Panoramaschiebedach :D
gruss
Simon

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..
www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!
Ok, ich hab gesündigt und mir doch den OPC bestellt :Dk0ax hat geschrieben:Mein Bruder fährt seid einem dreiviertel Jahr auch den neuen GSI. Ich bin mittlerweile so begeistert, dass ich mir morgen auch einen bestellen werde und meinen Mondeo (Bj.07) zurückgebeAbsolut geniale Kiste mit GoKart Faktor! Der Motor ist 100% identisch mit dem OPC, bis auf die Software im Steuergerät. Und da holen ja mittlerweile bekannte Tuner 215 PS und mehr raus nur durch eine Softwäreänderung. Was bleibt dann noch? Die Sitze, die Felgen und Stoßstangen. Da gibts vom Tuner geilere Sachen und für den Aufpreis hol ich mir auch geilere Sitze
gruss
Simon
- redflash09
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa D 1.2 CMN
Goilll, welche Farbe? Um dir den Mund wässrig zu machen, bei Dbilas gibt´s bis zu 320 PS für GSI und OPC, natürlich für gutes Geldk0ax hat geschrieben:Ok, ich hab gesündigt und mir doch den OPC bestellt :Dk0ax hat geschrieben:Mein Bruder fährt seid einem dreiviertel Jahr auch den neuen GSI. Ich bin mittlerweile so begeistert, dass ich mir morgen auch einen bestellen werde und meinen Mondeo (Bj.07) zurückgebeAbsolut geniale Kiste mit GoKart Faktor! Der Motor ist 100% identisch mit dem OPC, bis auf die Software im Steuergerät. Und da holen ja mittlerweile bekannte Tuner 215 PS und mehr raus nur durch eine Softwäreänderung. Was bleibt dann noch? Die Sitze, die Felgen und Stoßstangen. Da gibts vom Tuner geilere Sachen und für den Aufpreis hol ich mir auch geilere Sitze
gruss
Simon
Corsa D 1.2TP Catch me Now goes "Color & Carbon"
ardenblau! Gibt's für'n opc ne andere Farbe? :D tuningmässig kommt nur eine 3" Auspuffanlage und evtl einen großen llk und eine vorkatattrappe. Bringt ja auch bis 210 ps laut c20let Forumredflash09 hat geschrieben:Goilll, welche Farbe? Um dir den Mund wässrig zu machen, bei Dbilas gibt´s bis zu 320 PS für GSI und OPC, natürlich für gutes Geldk0ax hat geschrieben:
Ok, ich hab gesündigt und mir doch den OPC bestellt :D

Gruß
Simon
ps: Anfang März kommt er, dann gibt Bilder
- redflash09
- Umweltschoner
Ja, da gibt's Alternativen; Magmarot, Sunny Melon, SaphirSchwarz, Casablanca Weiß, Lichtsilber, also da gibt es schon schöne Lacke.
Mir persönlich gefällt das feurige Magmarot am besten, hehe mein 1.2er ist es ja auch
Mir persönlich gefällt das feurige Magmarot am besten, hehe mein 1.2er ist es ja auch
Hi, so meinte ich das nicht mit den Farbenredflash09 hat geschrieben:Ja, da gibt's Alternativen; Magmarot, Sunny Melon, SaphirSchwarz, Casablanca Weiß, Lichtsilber, also da gibt es schon schöne Lacke.

Schwarz hätte mir auch gefallen, aber dann hätte ich gleich "nur" einen GSI kaufen können. Rot ist auch geil, aber das mit den Farbpickmenten schreck
schon sehr ab. Und rot metallic sieht nicht so gut aus, wie ein unilack.
gruss
Simon
- redflash09
- Umweltschoner
Ahso, joa da hasde Recht, das Magmarot ist allerdings kein Metallic-Lack, sondern ein Brilliant-Lack, unter Neonlicht schimmert er leicht orange
Ardenblau ist natürlich DIE OPC-Farbe, schon einen probe gefahren?
Ich bin den gsi von meinem Bruder schon gefahren ausgiebig gefahren. Sowohl auf der Landstraße, als auch auf der Bahn mit max Speed. Auf die Mehrleistung lass ich mich überraschen. Und im opc dringesessen bin ich im beim Händler. War dann auch der Grund warum ich ihn bestellt habe. Aber Sitze hab ich mit Stoff Silver gewählt und nicht vollleder. Sieht authentischer aus meiner Meinung nach. Anfang März kommt er. Bin sehr gespannt!redflash09 hat geschrieben:Ahso, joa da hasde Recht, das Magmarot ist allerdings kein Metallic-Lack, sondern ein Brilliant-Lack, unter Neonlicht schimmert er leicht orange
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
ja freu dich, das Ding macht fun :-)
und wie!
.. mittlerweile hab ich schon 2000 km runter. Top Gerät
gruss
Simon

gruss
Simon