edit: Wer das ganze Zeug net lesen möchte konzentriert sich auf das Fettgedruckte weiter unten und kann mir auch so weiterhelfen! Danke!
eine Freundin von mir fährt einen B Corsa und hat z.Z. arge Probleme mit dem Wagen. Vor ca. 2 Wochen oder mehr fing das Auto an zu stottern, die Werkstatt tippte auf den Zylinderkopf.
Symptome: Beim anfahren ruckelt der Wagen und bei über 110km/h ging er auf der Autobahn auch einfach aus. Und beschleunigt hat er ganz schlecht.
War dann beim Bekannten zur Reparatur, der hat sich um das o.g. gekümmert, Zylinderkopf ausgetauscht. Und durchgebrannt war wohl noch "irgendwas", ich kann das Bauteil gerade leider nicht benennen!
Auf jeden Fall kam der Wagen vor kurzem zurück, besagte Freundin fuhr zur Arbeit, wo der Wagen dann ein paar Stunden stand, und es fing wieder an. War gestern selbst am Wagen, der hat erstmal überhaupt kein Gas angenommen und sich dann langsam hochgequält in der Drehzahl, ist dann aber auch ziemlich schnell wieder ausgegangen. Der Wagen stand dann über Nacht, war eben nochmal vor Ort da sprang er kurz an, ging nach kurzer Zeit wieder aus, und dann hat sich glücklicherweise die Batterie auch noch verabschiedet. Jetzt tut sich garnichts mehr.
Werde mir jetzt ein paar Startkabel besorgen wenn ich sie nacher von der Arbeit hole und nochmal mein Glück versuchen. Hoffe immernoch, dass ich den Wagen gestartet bekomme, bei ein paar Runden um den Parkplatz warm läuft und es Heim schafft.
Falls und wenn das nicht glücken sollte würde ich den ADAC bestellen. Sie ist zwar kein Mitglied, aber ich bin es. Habe ich das Auto eben "geliehen".
Meine Frage wäre jetzt einmal, ob ich das Auto dann auch kostenfrei an ihre Heim-Adresse abschleppen lassen kann? Zweitens, wenn der ADAC Mensch das Problem nicht beheben kann, kann die kostenpflichtige Reparatur abgelehnt werden? Bzw. die Abschleppung komplett, falls nicht das Wunschziel angefahren werden würde?
Bin für Tips dankbar, finde es auf jeden Fall schlimm was für Probleme sie mit dem Corsa hat. Habe etwa zur gleichen Zeit meinen A Corsa für nichtmal den halben Preis ihres Wagens gekauft und der läuft rund. A > B, das wusste ich ja vorher schon.

Danke soweit!
- cube