Bei welcher Kfz-Versicherung seid ihr?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hallo,
möchte mal durchfragen, bei welcher Versicherung ihr denn so alle seid?
Ich bin/war seit meinem 18. Geburtstag durchgehend bei der sog. DA-Direkt. Heute schicken die mir ein Schreiben, indem festgestellt wurde, dass mein Fahrzeug statt der ehem. 33kW 60kW hat und daher nachträglich der höhere Versicherungsbeitrag erhoben wird. Hatte ich die ganzen jahre über noch nie, aber das is für mich nun ein Grund die Versicherung zu wechseln, zu einer welche nach den Schlüsselnummern und nicht nach tatsächlicher Motorleistung geht.
Gruß, Randy
möchte mal durchfragen, bei welcher Versicherung ihr denn so alle seid?
Ich bin/war seit meinem 18. Geburtstag durchgehend bei der sog. DA-Direkt. Heute schicken die mir ein Schreiben, indem festgestellt wurde, dass mein Fahrzeug statt der ehem. 33kW 60kW hat und daher nachträglich der höhere Versicherungsbeitrag erhoben wird. Hatte ich die ganzen jahre über noch nie, aber das is für mich nun ein Grund die Versicherung zu wechseln, zu einer welche nach den Schlüsselnummern und nicht nach tatsächlicher Motorleistung geht.
Gruß, Randy
Corsa forever!
Re: Bei welcher Kfz-Versicherung seid ihr?
ich bin auch der DA-Direkt, hatte nie Probleme.
Ruf doch mal bei deinem Sachbearbeiter/-in an, die bei uns ins Krefeld regeln sowas schonmal gerne für die Kundschaft. Also ich kann nur gutes berichten.
Btw: ich verschieb es mal ins Off-Topic, hat ja nicht nur was mit nem Corsa zu tun
Ruf doch mal bei deinem Sachbearbeiter/-in an, die bei uns ins Krefeld regeln sowas schonmal gerne für die Kundschaft. Also ich kann nur gutes berichten.
Btw: ich verschieb es mal ins Off-Topic, hat ja nicht nur was mit nem Corsa zu tun

-
- Administrator
Soweit ich weiss, verlangt die Allianz bei sowas 25% Zuschlag.
Ich bin bei der Provinzial.
Ich bin bei der Provinzial.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
HDI 24
war die billigste für meinen wagen, laut dem tarifcheck
war die billigste für meinen wagen, laut dem tarifcheck
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Also Ich kann auch nur Gutes Von der DA Direckt Berichten.
Bis jetzt Hatte ich kein grund zu klagen
Mfg Angus
Also Ich kann auch nur Gutes Von der DA Direckt Berichten.
Bis jetzt Hatte ich kein grund zu klagen
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
bis heute hatte ich ja auch noch nie was bei der DA-Direkt beanstandet - aber mit dem heutigen Schreiben is die gute Zeit dann wohl leider auch vorbei. Möchte halt zu einer Versicherung die mir den Beitrag nach Schlüsselnummer und nicht wie neuerdings die DA-Direkt, nach eingetragener Motorleistung versichert.
Corsa forever!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Bin bei der R+V. Schlüsselnummern vom C12NZ, Verbaut C16SEI. Zahle die Schlüsselnummer + 40 EUR im Jahr wegen dem stärkeren Motor - finde ich legitim...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
das hört sich ganz interessant an, denn meine tolle DA-Direkt nimmt bei mir einfach die Schlüsselnummern vom C14SE und berechnet mir da beinahe schon nen GSi
ich soll jetzt jährlich genau 386,92 € bezahlen statt der vorher 251,58 €
EDIT:
corsa-tsi: kanns sein dass die R+V was mit der Kravag zu tun hat?

EDIT:
Corsa forever!
das wirst du bei den meisten Versicherungen haben.
Bei der Europa Versicherung hatte ich einen Leistungszuschlag von 100Euro/Jahr
Bei der Deutschen InternetVersicherung (Billiganbieter) wars noch mehr
Die DEVK Berechnet mein Auto jetzt als Astra H Caravan. Der ist in der Haftpflicht günstiger als das Auto mit dem ursprünglichen Motor (Astra F Caravan mit 1.6er). Allerdings ist die Teilkasko höher und ich zahle so jetzt aufs Jahr 30-40 Euro mehr für 100PS mehr.
Alllerdings wollten die jetzt eine Kopie vom Fahreugschein haben um zu sehen, ob Fahrwerk, Bremsen etc der Motorleistung angepasst wurde.
Bei der Europa Versicherung hatte ich einen Leistungszuschlag von 100Euro/Jahr
Bei der Deutschen InternetVersicherung (Billiganbieter) wars noch mehr
Die DEVK Berechnet mein Auto jetzt als Astra H Caravan. Der ist in der Haftpflicht günstiger als das Auto mit dem ursprünglichen Motor (Astra F Caravan mit 1.6er). Allerdings ist die Teilkasko höher und ich zahle so jetzt aufs Jahr 30-40 Euro mehr für 100PS mehr.
Alllerdings wollten die jetzt eine Kopie vom Fahreugschein haben um zu sehen, ob Fahrwerk, Bremsen etc der Motorleistung angepasst wurde.
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
wieso denn das? dafür gibts doch tüv-prüfer die sowas beruflich machen und da dann dementsprechend ihren segen drauf geben. die versicherung hat das normal wenig zu kratzen. wenn der motor eingetragen ist stimmt doch logischerweiße auch der rest, oder seh ich das falsch?
ich werd mir morgen mal von der kravag ein angebot machen lassen, weil bei den versicherungen wo ich heute angefragt hab alle mehr oder weniger schön draufschlagen - was ein zirkus
ich werd mir morgen mal von der kravag ein angebot machen lassen, weil bei den versicherungen wo ich heute angefragt hab alle mehr oder weniger schön draufschlagen - was ein zirkus

Corsa forever!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ist ja irgendwie logisch, wenn man einen C16SE z.Bs. eingebaut hat, das auch danch versichert wird, denn je nach Motor passieren ja auch mehr oder weniger Unfälle, wenn man Leistung haben will muss man auch dafür zahlen.
Zu DM-Zeiten hatte ich auch für den C20NE im Kadett soviel gezahlt wie für den C14NZ, hab damals ca.100DM/1/4 jährlich gezahlt inkl. TK ohne SB, man waren das Zeiten.
Zu DM-Zeiten hatte ich auch für den C20NE im Kadett soviel gezahlt wie für den C14NZ, hab damals ca.100DM/1/4 jährlich gezahlt inkl. TK ohne SB, man waren das Zeiten.

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Jo, hat sie, ist auch die Partnerversicherung der Volksbanken, kann man also in jeder Voba abschließen oder berechnen lassen.CorsaGSi hat geschrieben:das hört sich ganz interessant an, denn meine tolle DA-Direkt nimmt bei mir einfach die Schlüsselnummern vom C14SE und berechnet mir da beinahe schon nen GSi![]()
EDIT:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Ich bin auch auf der Suche.
Nach der Eintragung verlangt meine Huk sage und schreibe 133€ pro Jahr mehr.
Bisher hatte ich ca 210€ bezahlt. Das macht einen lächerlichen Aufschlag von ca. 60%
Alle bisherigen und auch meine eigene Versicherung wollte ne Kopie vom Schein, teilweise sogar noch das Tüv Gutachten
Nach der Eintragung verlangt meine Huk sage und schreibe 133€ pro Jahr mehr.
Bisher hatte ich ca 210€ bezahlt. Das macht einen lächerlichen Aufschlag von ca. 60%

Alle bisherigen und auch meine eigene Versicherung wollte ne Kopie vom Schein, teilweise sogar noch das Tüv Gutachten

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Hey Leute,
geht zur Kravag-Versicherung. Zu der hab ich jetzt gewechselt und bezahle vierteljährlich nur noch 86,10 € für meinen 60kW Corsa, der bei denen weiterhin als 33kW Corsa eingestuft wird, ohne Aufpreis oder pauschalen Zuschlag
geht zur Kravag-Versicherung. Zu der hab ich jetzt gewechselt und bezahle vierteljährlich nur noch 86,10 € für meinen 60kW Corsa, der bei denen weiterhin als 33kW Corsa eingestuft wird, ohne Aufpreis oder pauschalen Zuschlag

Corsa forever!
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Alle 3 Autos sind bei der Debeka versichert! Die Ninja hab ich allerdings bei der HUK!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst