Benzfahrer beim Rückwärtsfahren meine Corsaseite gerammt!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
road-runner
Schrauber
Schrauber

Benzfahrer beim Rückwärtsfahren meine Corsaseite gerammt!!

Beitrag von road-runner »

:? Hallo heute ist mir nen benzfahrer beim rückwärstfaren in die seite reingefahren dort wurde mein corsa schon entrostet nun ist ne relativ grosse beule drinne ,spachtel gerissen und lack putt!
was würdet ihr zur schadenshöhe sagen hab nen paar bilder gemacht da sieht es aber besser aus als es ist!
Zuletzt geändert von road-runner am 15.10.2006, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klein aber fein Corsa power!!!
Hauptsache Laut :-)

www.osc-blitzschmiede.de

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Hab die bilder nicht gesehen, aber ein corsa a is schon bei einer beule in der tür ein wirtschaftlicher totalschaden. Ab zum gutachter, schätzen lassen, reparieren, geld kassieren. Entweder mit rechnung und die volle summe einfahren oder ohne rechnung und auf die märchensteuer verzichten. Alternativ winterauto metode, gutachter, nicht reparieren, geld kassieren und auf steuer und nutzungsaufall verzichten.
Signatur defekt

road-runner
Schrauber
Schrauber

ja hier sind nun die bilder mein pc hatte gestern nen schlechten tag!!
Bild
Bild

www.osc-blitzschmiede.de

road-runner
Schrauber
Schrauber

die beule geht bis unters fenster und am radlauf ist der lack gerissen , glaube sieht man ganz gut!
werde erst zu meinen lacker fahren und fragen was er für die reparatur nimmt, und dann zu opel ,oder????

www.osc-blitzschmiede.de

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Immer erst zum gutachter. Den wenn du das über den lacker abrechnest bekommst du kein Nutzungsausfall usw. Asuerdme wird die versicherung dann den werkt schätzen und zu dem schluss kommen das die reperatur den wert deutlich übersteigt und sie das nicht zahlen wollen. Der gutachter wird der wert gescheit ermitteltn, bei einem gut gepflegten fahrzeug mit etwas tuning liegt der deutlich höher als der schwacke wert an dem sich die versicherung orientiert und du weist gleich wo rann du bist. Das gutacten kostet dich eh keinen cent.
Ich kann dir den GTÜ in Darmstadt/Michelstadt/Bensheim empfehlen.
Signatur defekt

road-runner
Schrauber
Schrauber

ja wollte ja nur mal meinen lacker fragen was er nehmen würde um es zu reparieren,und danach eigentlich zu opel um nen preis vergleich zu haben ,also gutachten von opel und dann beim lacker günstiger reparieren lassen!!??? oder ist der gtü besser , hatte noch nie so einen fall habe gar keine ahnung wie ich das am besten machen soll!!!

Vorallem sagte der benzfahrer ich habe noch den signalton des abstands warners gehört*gggg*

www.osc-blitzschmiede.de

road-runner
Schrauber
Schrauber

hi also war beim gtü in darmstadt der hat sich erstmal alles auf geschrieben und fotos gemacht ,er will mir dann den rest mit der post schicken ,was meint ihr wie hoch wird der schaden ca eingestuft ????
und ist es normal das nicht gleich die papiere fertig gemacht werden???
mfg Jens

www.osc-blitzschmiede.de

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

oh man, also meine (breit)seite sieht schlimmer aus.. ok ich geb da nicht sooo viel drauf, hab mich im ersten monat des fahrens n bissl verschätzt und den grad draufgebratenen rep-kotflügel hinten schön angekratzt/eingedellt..

aber wenn man frischen (frischeren) lack hat ist das natürlich sehr ärgerlich..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Das die paar tage brauchen is normal, hab meinen glaub donnerstag zerlegt und montag war das gutachten da. Die schadenssumme kommt druaf an ob er das setenteil austauschen läst oder ausbeulen. Neues seiteteil wird ca. 2000€ kosten, ausbeulen ca. 500€.
Signatur defekt

road-runner
Schrauber
Schrauber

Wie viel habt ihr für ein Schadens-Gutachten gezahlt??????
Ich hab eben beim GTÜ angerufen, die wollen 255,19 Euro!!!
Is das normal???? :shock:

www.osc-blitzschmiede.de

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

Du brauchst das nicht bezahlen, du gehst hin sagst der ist dir reingefahren,der macht sein gutachten meistens gleich an ort und stelle.
Dann unterschreibst ne abtrettung das die Versicherung vom Benz die kosten trägt.
Dann gehst zum Anwalt,meistens haben die auch einen mit dem die immer zusammen arbeiten, und der kümmert sich dann um alles.
Hast also keinen stress mehr. kannst ihm dann sagen ob du das geld willst oder er lieber denn wagen reparieren lassen soll......

bin ick auch gerade am machen. abschleppschaden weil meiner zu tief war....
Ist sehr teuer geworden für das unternehmen.

Mfg Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

wenn dir jemand an die karre gefahren ist, ist das eine haftpflicht-geschichte für die versicherung des verursachers!

die abrechnung eines gutachtens erfolgt also mit der gegnerischen versicherung. damit hast du an sich nichts zu tun.

bei deinem schaden solltest du mal nachfragen -bei der gegnerischen versicherung!- ob ihnen ein kostenvoranschlag reicht oder ob sie tatsächlich auf einen gutachter bestehen.
voranschlag machste in ner werkstatt.
den gutachter kannst du selbst nennen, sofern sie dir nicht geich wen aufgedrückt haben. (kann finanziell lohnen, ein gutachter)

road-runner
Schrauber
Schrauber

Diese Abtrittserklärung hab ich extra nicht unterschrieben, weil ich das Geld so ausbezahlt haben möchte (die stecken ja alle selbst nochwas ein bei solchen Sachen). Ist es deshalb so teuer?

www.osc-blitzschmiede.de

road-runner
Schrauber
Schrauber

Sorry, 3-fach-Post :oops:
Zuletzt geändert von road-runner am 20.10.2006, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

www.osc-blitzschmiede.de

road-runner
Schrauber
Schrauber

Diese Abtrittserklärung hab ich extra nicht unterschrieben, weil ich das Geld so ausbezahlt haben möchte (die stecken ja alle selbst nochwas ein bei solchen Sachen). Ist es deshalb so teuer?

www.osc-blitzschmiede.de

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“