Benzin ist zu teuer!!!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ah I see...
Fehler Meinerseits.
Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :wink:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hiermit kündige ich an, am 01.12.2007 gegen 9.00 Uhr morgens nacheinander

- einen blauen opel corsa
- einen grünen vw-bus
- und einen schwarzen smart

an der araltankstelle an der victoriastraße in marl

- randvoll tanken werde
- und sogar noch öl nachgießen werde

zudem werde ich meine

-3 20l-kanister mit diesel vollmachen
- den 10-l-kanister mit superbenzin unverbleit füllen werde.

macht:

60l (bus)
+ 22l (smart)
+ 40l (corsa)
+ 70l (kanister)
192 liter

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Schade, ich hab gestern erst vollgetankt. Das fahr ich bis zum 1. nicht leer. ;)
Aber Uwe muss auch gerade Geld bekommen haben - geil. :D
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Aber Uwe muss auch gerade Geld bekommen haben - geil. :D
nicht bekommen... haben ist die devise... :mrgreen: tanken muss ich ja eh, also kann ich die dinger auch am 1. vollmachen. aber das thema hatten wir ja auch schon weiter oben.

mfg uwe

p.s.: ich hau mir am 1. auch noch in dem aral-bistro die wanne voll...

p.p.s.: ich änder jetzt erstmal meine signatur :mrgreen:
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ROTFL!!!! Ich lieg hier echt gerade am Boden!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Pingu86
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pingu86 »

Ich bin ja auch der Meinung, dass das ganze nicht viel bringt. Aber probieren kann man es wenigstens.

Ich hab eine Bekannte deren Eltern haben eine Tankstelle und die hat gesagt wenn das am 1.12. durchgezogen wird und wirklich keiner bei Ihnen Tanken würde dann wird das ganze zu einem Problem, da die Spritmenge pro Tag abgerechnet wird.

Also ich mach mit weil ich sehe das so wie bei den Wahlen. Wer nicht mit macht darf sich auch danach nicht beklagen.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

dann wird das ganze zu einem Problem, da die Spritmenge pro Tag abgerechnet wird.
Wann versteht es denn eigentlich der letzte? ;)
Dann ist der Umsatz am 1.12. eben niedrig und von mir aus sogar existenzbedrohend (lol), dafuer erlebt so eine kleine Tankstelle dann schon am 2.12. einen Aufschwung!

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

ne tanke lebt im jahre 2007 ohnehin nicht mehr vom verkauften sprit :wink:

zum thema insgesamt:
man sagte, wasser ist ein kostbares gut, deshalb muss die verschwendung aufhören. "unterstützend" machte man wasser teurer.
der konsument sorgte sich und begann umwelt- und "nebenbei" portemonnaie-schonend wasser zu sparen.
heute laufen nicht nur berlins wasserversorgungsanlagen deutlich unter der geplanten normal-auslastung und erwirtschaften dadurch nicht mehr effizient gewinn.
zum ausgleich der höheren kosten wurde und wird wasser teurer.
:wink:

das eigentlich ärgerliche an der spirale ist, dass die industrie (wie immer) sich viel langsamer auf die probleme einstellt, als sie wirklich aktuell werden..
es war ja nun bekannt, dass öl usw. in begrenzter menge vorhanden sind. nicht, dass wir schon echten mangel leiden würden, aber man kann mit der angst eben viel mehr geld verdienen. und die chinesen kommen grad mit nachbrenner aus der industriellen steinzeit und können den hals nicht vollkriegen, kaufen kaufen kaufen (gerne auh ausgediente weil ineffiziente industrieanlagen - ein hoch auf den umweltschutz in der sog. 1.welt!).

und die autohersteller werben mit neuesten modellen und motoren und bieten allen ernstes verbrauchs-werksangaben an, die auf nem rollenprüfstand ermittelt werden - wohl dem, der immer mit rückenwind fährt :roll:

es ist wie immer. der preis wird kommen. es wird gemosert. aber nicht mehr kaufen können die wenigsten. wers sich wirklich nicht mehr leisten kann, fällt über den tellerrand und wird sein(e) fahrzeug(e) abschaffen, der andere sieht zu, dass er nicht mehr als nötig rumeiert.
zur überbrückung bis zu nem alternativ-antrieb kann man ja immer noch sein auto umrüsten auf lpg 8)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wers sich wirklich nicht mehr leisten kann, fällt über den tellerrand und wird sein(e) fahrzeug(e) abschaffen, der andere sieht zu, dass er nicht mehr als nötig rumeiert.
genau, umwelt freut sich, klassenziel erreicht! :)

mfg uwe

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Top Beitrag, Buzz.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“