BMW Diesel Power

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

BMW Diesel Power

Beitrag von CCC20XE »

Frage:

Wer hat schonmal Erfahrungen mit einem BMW 530d oder 330d gehabt? Und wenn ja welche?
Hatte Sonntag vor 8 Tagen eine Begegnung auf der A4 von Köln nach Aachen...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Wir hatten mal n 530 d als Werkstattleihwagen und ich sage dir der macht richtig Alarm.

Wir hatten den mit Vollaustattung und der hatte knapp 1,6 oder 1,7 Tonnen Leergewicht aber die knapp 200 Diesel ps machen tierisch Druck.

Der geht eigentlich nur nach vorne der Wagen und läuft ca. 240 Spitze.

Echt nich schlecht, und man kann mit dem Teil wunterbar kleine Donuts machen. *gg*

Da brauchste schon n guten Corsa um mit dem mithalten zu können, ich glaub der hatt 450 Nm oder nochmehr also is echt nich mehr lustig.

Hoffe ich hab dir n bissl weitergeholfen

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Techn. Daten:

218PS
500Nm
0-100km/h 7,1s.
Vmax 245km/h

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Achso, wir hatten noch den alten, also ich glaubeder war EZ 03/03
Aber noch das alte Modell, hatte n bissl weniger Leistung aber der neue geht bestimmt noch besser.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

mit nem corsa let kommt der nicht mit (330d)

bis etwa 180 bleibt er halbwegs dran....dann verliehrt er bis 220 etliche meter...ab 230 verliehrt er meist den windschatten und dann iss schluss.....auch bergauf schafft er keine 245...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

zählt auch der X5 mit 3 Liter Diesel um mitreden zu können?!

war mal mit nem ford sierra vom kumpel unterwegs ( 120 PS, Heckantrieb, 1100 kg leer, 9*16 polierte alus, 50/ 30 etc. )
naja, jedenfalls roll ich gerade an ne ampel ran ( X5 steht schon ) spiel dann ein wenig mit meinem handy & nebenbei zur belustigung meinerselbst mit dem gas, als ich merke dass der X5 auch mit dem gas spielt. ich guck links hoch da guckt mich seine beifahrerin an und grinst dabei ziemlich (zu) stark. ich also: handy auf beifahrersitz geschmissen, gang rein und warte auf die ampel...
*rot*
*gelb*
*QUUUIIIIIETSCH*

und ab ging er. naja, wat soll ich sagen. er hat zwar nen diesel-liter mehr hubraum ist aber nicht wirklich mitgekommen.
das heist also selbst ein X5 stellt mitlerweile keine bedroung für meinen 100 PS corsa dar ( da ich mit corsa schneller im anzug bin als der sierra )

Passwort: Gewicht
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Meine Erfahrung war wie folgt:

Von 130 im dritten rausbeschleunigt habe ich ihm bis 200 bestimmt 50m abgenommen, aber oberhalb von 200 hatte ich den Eindruck das Ding fliegt nur noch. In seinem Windschatten habe ich 250 lt. Tache gemacht.

Da wir das ganze von Köln bis Aachen nach jeder Baustelle gemacht haben und beide direkt auf dem Gas waren, war das kein Zufallsergebnis.

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Tillo_24V »

Hoi,

In meiner BMW-Familie hat mein Vater einen der letzten 530d vor dem neuen Modell. Und so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Auch vielleicht weil er Automatik hat. Hmmmmmm, n Beschleunigungsversuch isser mir noch schuldig. *gg*

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Bei mir war es das aktuelle Modell als Schalter

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

@ dahobi

Ich hatte auch mal n Sierra, sehr schönes Auto, möchte auch eigentlich wieder einen haben aber is mir im Unterhalt zu teuer.
Hatte zwar nur 100 Ps aber ansonsten das gleiche und ich kann mir um ehrlich zu sein nich ganz vorstellen das du damit n X5 geknackt hast, wenn dann hat der nich richtig mitgemacht.
_Nich gegen dich, ich kanns mir blos nich ganz vorstellen.

Was wir mit dem 530d ,der auch n Automatik war alles versägt haben war irre.
Hätte nie gedacht das n diesel soviel spass machen kann.
Aber die haben ja immer Nm ohne ende und da hat der Sierra vielleicht ein viertel von dem was son X5 hat, ich stand auch ma neben som Teil und hab null Sonne gesehn.

Aber der Sierra war trotzdem n Hammer, für die 100 Ps die meiner hatte ging der gut, da ja auch nur 1.100 kg und im 2ten bis 90.
Weiss noch vom Ungarnurlaub zurück mit meinem Sierra Bj. 86, auf der Autobahn die Hütte bis anschlag beladen mit 4 Mann drinn und der lief immernoch 200 da bin ich an som Mob VWse vorbeigezogen und war glücklich die geprollten Teile liegen zu lassen
Aber ich habn leider im Rallyebetrieb kaputtgefahrn, also den Motor zerschossen und dann wurde es mir auch zu teuer.

Also mal n Aufruf an die Corsafraktion, wer mal Lust auf was grösseres hat was nich all zu teuer ist(bei mir halt Zweitwagenversicherung, daher zu teuer) dem Rate ich n Sierra. Die gibts gut und meist ohne Rost für wenig Geld und bringen schon wegen dem Heckantrieb mindestens 100% Spass, wo man mit dem Ding überall driften konnte, n Traum. Echt zu empfehlen

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Also den BMW-Motorenbauern zolle ich meinen Respekt.

Dagegen kann man diese TDI-Dosen von VW in die PD-Tonne treten.
Laufruhig und scheißestark bei geringem Verbrauch.
Selbst der 2ltr Diesel hat ja schon 150PS im 3er und geht ordenltich auf der Bahn.
Kam mit meiner Corsadose nicht drannvorbei. Im Anzug hatte der kein Wasser aber auf Ende ging er ganz langsam aber kontinuierlich an mir vorbei. Laut Tacho 225.
Ich mein.. der schaute schopn etwas blöde aus der Wäsche wegen meinem häßlichen Gefährt und das sowas eckliges auch noch so schnell sein könnte..
aber egal, bald gibts LET und dann geht der Spaß auf der Bahn mal richtig los mit dicken Kisten jagen.

Shrek

P.S. bin ja mal gespannt was der neue Astra mit den 150Diesel PS leistet.
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Dem stimme ich zu, BMW hat dicke Motoren, egal welche es sind.

Aber Dieseltechnisch is Mercedes glaube nich zu toppen, was die da rausholen, boah.
Hab leider noch keinen grossen DieselBenz gefahren aber letztens war ne M Klasse neben mir mit dem grössten Diesel den se habem ich dachte ich guck nich richtig, ich wollte schon schnell sein anner ampel aber der is ja mit dem Teil quasi davongeflogen.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Mercedes bescheißt aber glaube ich auch etwas, der 270CDI hat entweder 3 oder sogar 3,2l Hubraum.

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

BMW aber auch, die 318 haben auch 2Liter und die 316 glaube 1.8, das is bei denen dann nur Leistungsunterschied, voll komisch, bin da noch nich so ganz hintergestiegen.

Aber die Benz machen trotzdem tierisch Druck ob nu beschiss oder nich :wink:

aber der V& diesel von VW muss auch krass sein, mit 750 Nm beim Tuareg, das is ja echt nich mehr lustig.

Wenn die alten Diesel nich so schwach wären würde ich mir glaube fast einen holen aber die neuen TDIs sind mir zu teuer.

Weiss nur nich wieso Opel das mit den Dieselaggregaten nich so hinbekommt, die sind immer recht schwach muss ich sagen.
Is eigentlich schade :?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der touareg hat auch bescheidene 5liter hubraum!

und da bei diesel eh immer etwas mehr nm bei rumkommen finde ich das im verhältnis garnicht sooo viel!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“