
Corsa A mit 2x C20LET
- Combo-Maniac
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Und ein Video vom 7,92 Lauf gibt es auch:
http://www.eds-motorsport.de/images/asc ... 7sek92.MPG
Greetz
Patrick
http://www.eds-motorsport.de/images/asc ... 7sek92.MPG
Greetz
Patrick
Heute habe ich mir das Boost-Beast in Bochum mal aus der Nähe anschauen können. Vor den Fahrleistung und der Technik ziehe ich den Hut, aber der optische Eindruck und zum Teil die Verarbeitung sind für eine Werbeträger unter aller Sau! Hoffe das sich das im Winter bei der Überarbeitung stark ändert.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Hallo Rolf,
steht alles auf der Homepage, ich poste sie jetzt einfach zum x-ten (bei wieviel sind wir) Mal...
Musste einfach mal draufklicken und durchwühlen...
http://www.boost-beast.de
Grüße
Andre
steht alles auf der Homepage, ich poste sie jetzt einfach zum x-ten (bei wieviel sind wir) Mal...
Musste einfach mal draufklicken und durchwühlen...
http://www.boost-beast.de
Grüße
Andre
Danke dir!
Bei der Gelegenheit muss ich mal ne Kleinigkeit einwerfen...auch auf die Gefahr hin, dass ich als technischer Laie bezeichnet werd. Wie passt das hier (beides auf der Seite) zusammen:
Zitat UMSETZUNG/Antrieb" ...Die beiden Motoren müssen absolut identisch aufgebaut sein, beide Motorblöcke sind auf eine identische Kompressionshöhe angepasst, die Zylinderköpfe sind auf ein gleiches Brennraumvolumen bearbeitet. Das Setzmaß aller Ein- und Auslassventile ist auf einen einheitlichen Wert eingemessen...."
Zitat bei Galerie: "...Der Frontmotor dreht fast permenent im ersten und zweiten Gang am Drehzahlbegrenzer und kann erst im dritten Gang seine volle Antriebskraft umsetzen..."
Wozu muss ich denn die beiden Motoren so genau gleich bauen, wenn sie im Einsatz sowieso völlig unsimultan laufen...zwecks Traktionsmangel. Bei Verwendung ner automatischen Kraftverteilung kann man´s ja annähernd verstehen, aber so?
MfG Rolf
Bei der Gelegenheit muss ich mal ne Kleinigkeit einwerfen...auch auf die Gefahr hin, dass ich als technischer Laie bezeichnet werd. Wie passt das hier (beides auf der Seite) zusammen:
Zitat UMSETZUNG/Antrieb" ...Die beiden Motoren müssen absolut identisch aufgebaut sein, beide Motorblöcke sind auf eine identische Kompressionshöhe angepasst, die Zylinderköpfe sind auf ein gleiches Brennraumvolumen bearbeitet. Das Setzmaß aller Ein- und Auslassventile ist auf einen einheitlichen Wert eingemessen...."
Zitat bei Galerie: "...Der Frontmotor dreht fast permenent im ersten und zweiten Gang am Drehzahlbegrenzer und kann erst im dritten Gang seine volle Antriebskraft umsetzen..."
Wozu muss ich denn die beiden Motoren so genau gleich bauen, wenn sie im Einsatz sowieso völlig unsimultan laufen...zwecks Traktionsmangel. Bei Verwendung ner automatischen Kraftverteilung kann man´s ja annähernd verstehen, aber so?
MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
naja, eigentlich braucht man es nicht!
im grunde funktioniert es auch ohne synchronisierung...nur wenn beide motoren nicht gleichviel leisten oder nicht gleichviel grip auf die strasse bringen kommt natürlich nicht so viel leistung bei rum als wenn wirklich beide motoren ihre volle kraft auf die strasse bringen....
kurze rechnung:
beide motoren (2x 330PS) bringen ihre leistung genau synchron voll auf die strasse... macht dann 660PS
der hintere motor bringt 100% auf die strasse, der vorderer aber nur 50% weil er nicht genug traktion hat hat man so gesehen "nur" 1x330 und 1x165 also insgesamt vielleicht 495 ponys die die strasse streicheln....wird aber eher weniger sein....
naja, was weiß ich....auf jeden fall braucht man nicht unbedingt 2 genau synchron laufende motoren um das ding ordentlich zu beschleunigen...
im grunde funktioniert es auch ohne synchronisierung...nur wenn beide motoren nicht gleichviel leisten oder nicht gleichviel grip auf die strasse bringen kommt natürlich nicht so viel leistung bei rum als wenn wirklich beide motoren ihre volle kraft auf die strasse bringen....
kurze rechnung:
beide motoren (2x 330PS) bringen ihre leistung genau synchron voll auf die strasse... macht dann 660PS
der hintere motor bringt 100% auf die strasse, der vorderer aber nur 50% weil er nicht genug traktion hat hat man so gesehen "nur" 1x330 und 1x165 also insgesamt vielleicht 495 ponys die die strasse streicheln....wird aber eher weniger sein....
naja, was weiß ich....auf jeden fall braucht man nicht unbedingt 2 genau synchron laufende motoren um das ding ordentlich zu beschleunigen...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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Genau,da würde ein gut laufender turbo auch reichen...
@Hanau,ich hab aber mal gehört,dass es nicht doppelt so viel ps ist,sondern mehr.
Da gibt es ja auch einen TT mit doppelmotor,und da war die leistung fastb 3 fach gegenüber einen motor.
Ich weiss net wieso,aber es stand da so,es gibt auch eine a klasse mit der BI-Moto technik.

@Hanau,ich hab aber mal gehört,dass es nicht doppelt so viel ps ist,sondern mehr.
Da gibt es ja auch einen TT mit doppelmotor,und da war die leistung fastb 3 fach gegenüber einen motor.
Ich weiss net wieso,aber es stand da so,es gibt auch eine a klasse mit der BI-Moto technik.
- Hanau
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- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
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WOW...
also wenn man mit 2 motoren in einem auto mehr leistung hat auf die strasse bringt als die beiden motoren eigentlich leisten...cool dann hat EDS ja endlich das perpetuum mobile erfunden....
..wurde auch langsam zeit das das mal einer "baut"....
also wenn man mit 2 motoren in einem auto mehr leistung hat auf die strasse bringt als die beiden motoren eigentlich leisten...cool dann hat EDS ja endlich das perpetuum mobile erfunden....

..wurde auch langsam zeit das das mal einer "baut"....
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