Corsapower Teil 1

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

schmitty hat geschrieben:"Hubraum ist alles".
Bin da mehr der BWM-Philosophiker: DREHZAHL!!! Geschaltet wird erst bei 8000U/min!! *gggg* Klar sind die Motoren unterschiedlich, der 2,0 hat mehr "Bums" aber der 1,6er find ich ist halt "spritziger" (rein vom Gefühl her). Aber ich denk mal das ist Auslgungssache und da gibt es verschiedene Ansichten.
Zur Übersetzung: Schon wieder was gelernt!!! Danke für die Aufklärung! Aber um das Thema noch mal aufzugreifen, wenn ich voll "rennmäßig" schalte verlier ich dann wirklich so viel Zeit (werd mal drauf achten)???

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also ein 2 sitzer corsa ohne sonstigen inhalt (alles raus,nur lenkrad drin und ein sitz zum testen) mit nem ca 160ps XE und dem kurzen F20 ist schon etwas schneller als ein b corsa mit nem NE.

Also,nen mercedes kompressor hab ich net mal mit meinem geschafft.

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

thezutz hat geschrieben:Aber um das Thema noch mal aufzugreifen, wenn ich voll "rennmäßig" schalte verlier ich dann wirklich so viel Zeit (werd mal drauf achten)???
Dann überleg mal, warum Rennwagen ne sequentielle Schaltung haben? Richtig, damit sie nur schalten und nicht noch kuppeln müssen, weil das Kuppeln eben extrem viel Zeit kostet. Wenn du fährst und das mit dem schalten probierst, dann wird dir das extrem schnell vorkommen, würdest du aber gegen ein identisches Auto mit sequentiellem Schaltgetriebe fährst würde dir dein Schaltvorgang extrem langsam vorkommen.
Back to the roots......

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Corsa A hat geschrieben:Also,nen mercedes kompressor hab ich net mal mit meinem geschafft.
Der 230 Kompressor hat nur 190PS und wiegt dafür aber kanpp 1,5 Tonnen. Also fast das Doppelte von deinem Corsa. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du den nicht gepackt hast. Gegen was für ein Modell bist du denn gefahren? ALternativ wäre es auch möglich, dass der CLK, gegen den ich gefahren bin nicht richtig Stoff gegeben hat. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil ich den ziemlich schwer losgeworden bin.
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Also,ab autos von ca 170 ps hab ich keine chance mehr.

Der 2.5 v6 von opel geht grad so.

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

schmitty hat geschrieben:Dann überleg mal, warum Rennwagen ne sequentielle Schaltung haben? Richtig, damit sie nur schalten und nicht noch kuppeln müssen, weil das Kuppeln eben extrem viel Zeit kostet. Wenn du fährst und das mit dem schalten probierst, dann wird dir das extrem schnell vorkommen, würdest du aber gegen ein identisches Auto mit sequentiellem Schaltgetriebe fährst würde dir dein Schaltvorgang extrem langsam vorkommen.
Das stimmt, bei ner Schaltzeit von 0,08s, so schnelle Finger und Füße hab ich dann auch net *ggg*. Aber je nach Rennserie wird ja noch mit ner normalen H-Schaltung geschalten, bei der man nur zum herunterschalten kuppeln muss und beim hochschalten nur die Gänge reinreißen muss (das will ich meinem Getriebe aber net antun, aber wäre das prinzipiell auch bei nem "normalen" Auto möglich [extrem offtopic])

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Corsa A hat geschrieben:Also,ab autos von ca 170 ps hab ich keine chance mehr. Der 2.5 v6 von opel geht grad so.
Was, kann ich mir gar nicht vorstellen, mit 170 PS muss der gehen wie Hölle. Da muss irgendwas mit deinem Motor nicht stimmen. Nen Kumpel hat auch nen Corsa A XE mit ca. 170 PS, vielleicht etwas mehr, gehabt und hat damit (bis ca. 180-200) nen TT ärgern können. Ich selbst bin gegen nen Alfa 156 T.Spark mit 150PS gefahren und den habe ich stehen gelassen. Bei dem weiß ich auch zu 100%, dass er alles gegeben hat, weil er dann, als ich ihn habe vorbeifahren lassen mit, rübergeguckt hat und mir nen Daumen nach oben gezeigt hat. Da muss irgendwas nicht stimmen bei dir. Der Corsa von meinem Kumpel mit ehemalig 170PS läuft jetzt auch nicht richtig und hat dabei noch mehr Leistung als 170PS. Der wird im Moment sogar von nem Sharan TDI überholt.
Back to the roots......

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ich find das mal so geil das jemand mal so videos macht. aber ich finde es besser wenn die kamera fest gemacht wäre und keine musik zu dem video. und bessere quali wäre auch noch geil aber trotzdem top.
ich hab die ganze zeit nach so videos gesucht,
man sollte mal mehr von so videos hier rein stellen.
also jungs

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mit dem TT kann ich bestätigen: bin auf der viertelmeile gegen nen TT angetreten. bis zum ende hatte ich ne halbe wagenlänge vorspung, obwohl der TT nen klassischen "allradstart" hingelegt hat. und das bei gerade mal 150-155PS!
nen C230kompressor hat's auch mal probiert. hab ihm bis 85 (ende zweiter gang) mindestens 1,5 wagenlängegen gegeben.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

hm ich mag das video, und ma ganz ehrlich, wenn die videos die leude von sich bzw ihren autos machen so sind wie es hier als "tipps" geschrieben wurde, dann wären ja alle gleich und es wäre von keinem da so`ne persönliche note drin

also mir gefällts und ich sag :respekt: :dafür: dass manche leute sich so`ne mühe machen und solche videos drehen/schneiden etc

und tschüss...

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@Corsa A

Ging dein XE schonmal besser, oder bis jetzt immer so? Weil, wie Dahobi schon geschrieben hat sollten diese Autos, wie der 230 Kompressor kein größeres Problem für nen XE Corsa darstellen, gerade erst recht, wenn er 170 PS hat und dann nur ca 800 Kilo wiegt. Aber wie gesagt, der XE von nem Kumpel mit ca 180-190PS läuft auch nicht richtig, aber wir sind dem Fehlerteufel auf der Spur. :)
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Vielleicht gerade ich immer an die falschen.
Weiss net was für ein kompressor,vielleicht war's was großes.

Ich war am anfang so eingetsellt,dass ich etz der beste bin und mich keiner merh so schnell platt macht,aber jetzt muss ich sagen,es gibt viele serienautos (nicht porsche oder sowas9 die einen doch sehr leicht platt machen.

Ich muss ehrlich sagen,dass ich mich net so mit anderen motorisierungen auskenne.

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@Corsa A

Ich denke auch, dass das eher was großes war. Denn nen 170PS A Corsa macht eigentlich so schnell nichts platt. Es sei denn halt nen Porsche mit über 300PS etc. Warst du mal auf der 1/4 Meile mit deinem Corsa oder hast mal nen Wert von 0-100 Kmh?
Back to the roots......

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Habs mir auch grad mal gezogen, echt cool gemacht...

Was nimmst du da für nen Programm für?

Greetz

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

stellt mal mehr videos hier rein is doch cool. also finde ich

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“