Corsapower Teil 1
- schmitty
- Fähiger Schrauber
So, hier mal das neueste Video von meinem Corsa. Viel Spaß!
http://www.disintegrator.de/Corsa%20B%202.0%208V.WMV
http://www.disintegrator.de/Corsa%20B%202.0%208V.WMV
Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
LOOOOOL. Ich schmeiß mich weg. Das war nen popeliger C200 mit 163PS. Das Ding wäre Frühstück gewesen.Corsa A hat geschrieben:Und,der Benz im video ging doch etwas besser,den müsstest schon knacken,dann power![]()

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ist mir nach 1 Woche auch schon zu langsam gewesen. Aber so ist das immer, selbst nen LET wir einem nach ner gewissen Zeit mit ziemlicher Sicherheit langweilig werden. Das ist halt die Sucht nach mehr Leistung.

Back to the roots......
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
ich finds cool das sich ma jemand die mühe gemacht hat sowas zu machen..
zur power..ich sag ma so ich wäre glücklich wenn ich auch nur anhärend soviel ps hätte
zur power..ich sag ma so ich wäre glücklich wenn ich auch nur anhärend soviel ps hätte

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- thezutz
- Corsafahrer
hmm, net schlecht, aber ich frag mich nun nach dem Sinn??? Ok, ich fahr als auch auf der Straße mit meinem Auto, aber da war ja eigentlich nix Spektakuläres dabei, oder (mal von Regelwidrigkeiten wie bei durchgezogener Linie überholen abgesehen)??? Da wäre n Beschleunigungsrennen auf ner gesperrten Piste meiner Meinung nach besser gewesen (aber vielleicht kommt das in der Fortsetzung???)
Zum Thema Leistung: Also ich wäre schon mal über nen C20NE froh anstatt meinen 60 mPS, aber bei 115PS von Leistung zu reden? Ist wie Corsa A schon sagte (leider) nichts Besonderes mehr (für mich aber schon).
Mfg Tobi
Zum Thema Leistung: Also ich wäre schon mal über nen C20NE froh anstatt meinen 60 mPS, aber bei 115PS von Leistung zu reden? Ist wie Corsa A schon sagte (leider) nichts Besonderes mehr (für mich aber schon).
Mfg Tobi
Zuletzt geändert von thezutz am 26.09.2004, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Naja, das soll eigentlich auch gar nicht so spektakulär werden. Das Video soll einfach mal die Leistung eines C20NE im Corsa zeigen. Habe das ganze an Anlehnung an das "Tribute to Audi RS6" Video gedreht. Wieso auchsoll ich mich und vor allem andere in irgendwelchen spektakulären und wilden Aktionen gefährden? 
Und zur Leistung: Unterschätzt die 120PS im Corsa, der nur 850 kilo wiegt, mal nicht. Du kannst das nicht mit nem normalen Auto mit 120PS vergleichen. Der Gewichtsvorteil und das kurze Getriebe machen extrem viel aus. Nur so als Beispiel: Alfa 156 1.9 T.Spark, BMW 320, Mercedes CLK 230 Kompressor etc. lässt man mit so einem Corsa locker stehen.

Und zur Leistung: Unterschätzt die 120PS im Corsa, der nur 850 kilo wiegt, mal nicht. Du kannst das nicht mit nem normalen Auto mit 120PS vergleichen. Der Gewichtsvorteil und das kurze Getriebe machen extrem viel aus. Nur so als Beispiel: Alfa 156 1.9 T.Spark, BMW 320, Mercedes CLK 230 Kompressor etc. lässt man mit so einem Corsa locker stehen.
Zuletzt geändert von schmitty am 26.09.2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Back to the roots......
Also ich finde das Video gut,
die Tachonadel geht doch ganz ordentlich nach oben
Klar gibt es immer Autos die schneller sind, aber in diesem Fall auch genug die ein schlechteres Leistungsgewicht haben...
Zwei kleine Kritikpunkte am Video selbst:
- Die Musik. Ich finde es in solchen Videos immer geiler das Auto zu hören.
- Die Kamera kann man bei solchen Autovideos am besten aufm Amaturenbrett fest befestigen, das wackelts nicht so dolle.
die Tachonadel geht doch ganz ordentlich nach oben

Klar gibt es immer Autos die schneller sind, aber in diesem Fall auch genug die ein schlechteres Leistungsgewicht haben...
Zwei kleine Kritikpunkte am Video selbst:
- Die Musik. Ich finde es in solchen Videos immer geiler das Auto zu hören.
- Die Kamera kann man bei solchen Autovideos am besten aufm Amaturenbrett fest befestigen, das wackelts nicht so dolle.

- musik
- bei autovideos (egal ob von außen oder innen) niemals mit zoom arbeiten
ansonsten ganz lustig! schwer zu sagen wer auf 100 schneller ist von uns beiden. müsste man glatt mal ausprobieren
*hrhr* ich hab bis jetzt nur 2x gestoppt.
bei nasser fahrbahn: 7,6 (mit kumpel und gepäck)
bei trockener fahrbahn: 7,3 (nur mit kumpel)
da macht die kurze übersetzung (2x schalten bis 100) nen strich durch die rechnung.

- bei autovideos (egal ob von außen oder innen) niemals mit zoom arbeiten
ansonsten ganz lustig! schwer zu sagen wer auf 100 schneller ist von uns beiden. müsste man glatt mal ausprobieren

bei nasser fahrbahn: 7,6 (mit kumpel und gepäck)
bei trockener fahrbahn: 7,3 (nur mit kumpel)
da macht die kurze übersetzung (2x schalten bis 100) nen strich durch die rechnung.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- thezutz
- Corsafahrer
Hähh, dachte immer desto kürzer die Übersetzung desto besser die Beschleunigung und je länger desto mehr Top-Speed?!?! Musst du das Schalten noch üben??? *ggg*dahobi83 hat geschrieben:da macht die kurze übersetzung (2x schalten bis 100) nen strich durch die rechnung.
Klar geht die Tachonadel net schlecht, aber der größte Motor (GSI) mit 109 PS hat ja auch net viel weniger Leistung von daher denk ich mal ist das zu nem LET oder auch zum XE noch n Sprung (will hier jetzt aber weder Motor noch die in den Umbau gesteckte Arbeit schlecht machen!!!!).
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Ich hab eigentlich nicht gezoomt. ABer ich denke mal, dass du schneller sein wirst. Das Getriebe ist so schei kurz, dass die Reifen im ersten Gang (bis ca. 60Kmh) nur drehen und beim Schalten in den zweiten auch noch mal drehen. Was man auf dem Video sieht sind halt ca. 9 sek. von 0-100Kmh. Allerdings mit einer zweiten Person im Auto, die gefilmt hat.
Das kann man so nicht ganz sagen. Es geht eigentlich darum die Übersetzung so zu wählen, dass du die Gänge möglichst weit ziehen kannst, sie aber dennoch kurz genug übersetzt sind. Denn jeder Schaltvorgang kostet dich Zeit. Folglich ist es gut, wenn du erst später wie dein Konkurrent schalten musst, denn während er schaltet setzt du dich ne halbe oder sogar ne ganze Wagenlänge von ihm ab.
PS:
Du kannst doch keinen 1.6er mit nem 2Liter vergleichen. Auch wenn SIe beide fast gleichviel PS haben ist der 2Liter dennoch schneller, weil er einfach mehr Hubraum, ergo mehr Drehmoment hat. Du kennst doch sicher den Spruch "Hubraum ist alles".
Ich hab eigentlich nicht gezoomt. ABer ich denke mal, dass du schneller sein wirst. Das Getriebe ist so schei kurz, dass die Reifen im ersten Gang (bis ca. 60Kmh) nur drehen und beim Schalten in den zweiten auch noch mal drehen. Was man auf dem Video sieht sind halt ca. 9 sek. von 0-100Kmh. Allerdings mit einer zweiten Person im Auto, die gefilmt hat.
@thezutzthezutz hat geschrieben:Hähh, dachte immer desto kürzer die Übersetzung desto besser die Beschleunigung und je länger desto mehr Top-Speed?!?! Musst du das Schalten noch üben??? *ggg*
Das kann man so nicht ganz sagen. Es geht eigentlich darum die Übersetzung so zu wählen, dass du die Gänge möglichst weit ziehen kannst, sie aber dennoch kurz genug übersetzt sind. Denn jeder Schaltvorgang kostet dich Zeit. Folglich ist es gut, wenn du erst später wie dein Konkurrent schalten musst, denn während er schaltet setzt du dich ne halbe oder sogar ne ganze Wagenlänge von ihm ab.
PS:
Du kannst doch keinen 1.6er mit nem 2Liter vergleichen. Auch wenn SIe beide fast gleichviel PS haben ist der 2Liter dennoch schneller, weil er einfach mehr Hubraum, ergo mehr Drehmoment hat. Du kennst doch sicher den Spruch "Hubraum ist alles".
Back to the roots......