Corsapower Teil 1

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Corsapower Teil 1

Beitrag von schmitty »

So, hier mal das neueste Video von meinem Corsa. Viel Spaß!
http://www.disintegrator.de/Corsa%20B%202.0%208V.WMV
Back to the roots......

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Coole Sache :)
Wie hart ist dein Fahrwerk :mrgreen: ??

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Net böse gemeint und nix persöhnliches,geht zwar gut aber von power noch nicht die rede oder?

Ein 16v ist ja schon langweilig im corsa.

Und,der Benz im video ging doch etwas besser,den müsstest schon knacken,dann power :mrgreen:

Aber gutes video und schön wenn sich mal einer die mühe macht.

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Corsa A hat geschrieben:Und,der Benz im video ging doch etwas besser,den müsstest schon knacken,dann power :mrgreen:
LOOOOOL. Ich schmeiß mich weg. Das war nen popeliger C200 mit 163PS. Das Ding wäre Frühstück gewesen. :mrgreen: Ich musste nur an der Abfahrt (siehe Schild) raus, deswegen musste ich mich wieder rechts einordnen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ist mir nach 1 Woche auch schon zu langsam gewesen. Aber so ist das immer, selbst nen LET wir einem nach ner gewissen Zeit mit ziemlicher Sicherheit langweilig werden. Das ist halt die Sucht nach mehr Leistung. 8)
Back to the roots......

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

da ordnet man sich aber doch net so früh ein tststs :schiel:
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ich finds cool das sich ma jemand die mühe gemacht hat sowas zu machen..
zur power..ich sag ma so ich wäre glücklich wenn ich auch nur anhärend soviel ps hätte :roll:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 02.06.2004, 21:59
Wohnort: 74626 Hohenlohe
Kontaktdaten:

Beitrag von thezutz »

hmm, net schlecht, aber ich frag mich nun nach dem Sinn??? Ok, ich fahr als auch auf der Straße mit meinem Auto, aber da war ja eigentlich nix Spektakuläres dabei, oder (mal von Regelwidrigkeiten wie bei durchgezogener Linie überholen abgesehen)??? Da wäre n Beschleunigungsrennen auf ner gesperrten Piste meiner Meinung nach besser gewesen (aber vielleicht kommt das in der Fortsetzung???)
Zum Thema Leistung: Also ich wäre schon mal über nen C20NE froh anstatt meinen 60 mPS, aber bei 115PS von Leistung zu reden? Ist wie Corsa A schon sagte (leider) nichts Besonderes mehr (für mich aber schon).

Mfg Tobi
Zuletzt geändert von thezutz am 26.09.2004, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Benutzeravatar
templer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 912
Registriert: 25.11.2003, 11:14
Wohnort: siegen in nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von templer »

ui ui ui bei durchgezogener linie überholen... dat kann ganz schwer ins auge gehen (wurde schonmal erwischt)

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Naja, das soll eigentlich auch gar nicht so spektakulär werden. Das Video soll einfach mal die Leistung eines C20NE im Corsa zeigen. Habe das ganze an Anlehnung an das "Tribute to Audi RS6" Video gedreht. Wieso auchsoll ich mich und vor allem andere in irgendwelchen spektakulären und wilden Aktionen gefährden? :wink:

Und zur Leistung: Unterschätzt die 120PS im Corsa, der nur 850 kilo wiegt, mal nicht. Du kannst das nicht mit nem normalen Auto mit 120PS vergleichen. Der Gewichtsvorteil und das kurze Getriebe machen extrem viel aus. Nur so als Beispiel: Alfa 156 1.9 T.Spark, BMW 320, Mercedes CLK 230 Kompressor etc. lässt man mit so einem Corsa locker stehen.
Zuletzt geändert von schmitty am 26.09.2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Back to the roots......

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Um berühmt zu werden und 1,5Millionen im Monat zu verdienen !?!?

Da muß aber noch viel mehr Haut gezeigt werden, suche ein paar Mädels die sich auf der Motorhaube räkeln! :mrgreen:

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

ich finde es auch super nur das mit der Musik muss man noch mal überarbeiten
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1086
Registriert: 25.12.2003, 20:19
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötti »

Also ich finde das Video gut,
die Tachonadel geht doch ganz ordentlich nach oben :)

Klar gibt es immer Autos die schneller sind, aber in diesem Fall auch genug die ein schlechteres Leistungsgewicht haben...

Zwei kleine Kritikpunkte am Video selbst:
- Die Musik. Ich finde es in solchen Videos immer geiler das Auto zu hören.
- Die Kamera kann man bei solchen Autovideos am besten aufm Amaturenbrett fest befestigen, das wackelts nicht so dolle. :wink:

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

- musik :schock:
- bei autovideos (egal ob von außen oder innen) niemals mit zoom arbeiten

ansonsten ganz lustig! schwer zu sagen wer auf 100 schneller ist von uns beiden. müsste man glatt mal ausprobieren :mrgreen: *hrhr* ich hab bis jetzt nur 2x gestoppt.
bei nasser fahrbahn: 7,6 (mit kumpel und gepäck)
bei trockener fahrbahn: 7,3 (nur mit kumpel)
da macht die kurze übersetzung (2x schalten bis 100) nen strich durch die rechnung.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 02.06.2004, 21:59
Wohnort: 74626 Hohenlohe
Kontaktdaten:

Beitrag von thezutz »

dahobi83 hat geschrieben:da macht die kurze übersetzung (2x schalten bis 100) nen strich durch die rechnung.
Hähh, dachte immer desto kürzer die Übersetzung desto besser die Beschleunigung und je länger desto mehr Top-Speed?!?! Musst du das Schalten noch üben??? *ggg*
Klar geht die Tachonadel net schlecht, aber der größte Motor (GSI) mit 109 PS hat ja auch net viel weniger Leistung von daher denk ich mal ist das zu nem LET oder auch zum XE noch n Sprung (will hier jetzt aber weder Motor noch die in den Umbau gesteckte Arbeit schlecht machen!!!!).


Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

@dahobi

Ich hab eigentlich nicht gezoomt. ABer ich denke mal, dass du schneller sein wirst. Das Getriebe ist so schei kurz, dass die Reifen im ersten Gang (bis ca. 60Kmh) nur drehen und beim Schalten in den zweiten auch noch mal drehen. Was man auf dem Video sieht sind halt ca. 9 sek. von 0-100Kmh. Allerdings mit einer zweiten Person im Auto, die gefilmt hat.
thezutz hat geschrieben:Hähh, dachte immer desto kürzer die Übersetzung desto besser die Beschleunigung und je länger desto mehr Top-Speed?!?! Musst du das Schalten noch üben??? *ggg*
@thezutz

Das kann man so nicht ganz sagen. Es geht eigentlich darum die Übersetzung so zu wählen, dass du die Gänge möglichst weit ziehen kannst, sie aber dennoch kurz genug übersetzt sind. Denn jeder Schaltvorgang kostet dich Zeit. Folglich ist es gut, wenn du erst später wie dein Konkurrent schalten musst, denn während er schaltet setzt du dich ne halbe oder sogar ne ganze Wagenlänge von ihm ab.

PS:
Du kannst doch keinen 1.6er mit nem 2Liter vergleichen. Auch wenn SIe beide fast gleichviel PS haben ist der 2Liter dennoch schneller, weil er einfach mehr Hubraum, ergo mehr Drehmoment hat. Du kennst doch sicher den Spruch "Hubraum ist alles".
Back to the roots......

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“