Das normale Ad-Aware reicht völlig aus. Konfiguration ist überhaupt kein Problem, weil überhaupt nicht nötig. Man sollte nur die Siganturen aktuell halten.flYbY hat geschrieben: Also wenn ich mir so die Sachen bzgl. Ad-Aware durchlese stelle ich fest: der Normal-User wird nicht in der Lage sein, Ad-Aware Professionel vernünftig zu konfigurieren, weil es sich schon sehr komplex anhört. .
Genau, was willst Du denn mehr? Einen Hintergrundwächter? Nicht nötig.flYbY hat geschrieben: Und die Normal Version Ad-Aware scheint nur eine Art "Virenscanner", der "bad code" identifiziert.
Was meinst Du damit genau??? Offne Ports muss es nicht geben, denn die kann man schließen. Oder lässt Du im Auto die Türen auf, aber die Alarmanlage an? ;)flYbY hat geschrieben: Aber was, wenn Ports gescannt werden und über Offene ein Verbindung hergestellt wird? Dann befinden sich keine fremden Daten auf dem Rechner, aber dennoch wird man ausspioniert.
Über einen offenen Port allein kann man übrigen noch lange nicht ausspioniert werden.
Leider nicht, eine solche Firewall bringt nichts, es sei denn, man weiß genau, wie man sie zu konfigurieren hat. Die meißten verstehen nämlich überhaupt nichts, was sie erlauben sollen und was nicht. Im Übrigen gibt es genug Methoden, Daten an einer Firewall vorbeizubringen. (MITM, firewall-tunneling, dlls, ...)flYbY hat geschrieben: Also ne einfache Firewall (die optimalerweise selbst Regeln erstellt) sollte somit verhindern, dass Daten, die man nich bestellt hat, weder raus noch reingehen. Damit wäre man auch schon aus dem Gröbsten raus...
Och, da gibt`s einige. Allen voran die spezialisierte Industrie, insbesondere die, welche Spyware herstellt und vertreibt. Dann sind da noch die Script.Kiddies mit ihren RAT`s, aber dagegen kann man sich mit etwas Verstand und einen vernünftigem Scanner schützen. ANsonsten muss ih DIr recht geben, es ist lächerlich zu Glauben, irgendwelche "Proffesionelle" hätten es auf einen abgesehen.Kaine hat geschrieben: wenn wir schon mit normal-user anfangen, sollten wir uns auch fragen wer denn bitteschön einen normal-user ausspionieren will! wir sind doch nichtmehr in der ddr!!