Das musste ja mal kommen...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
flYbY
Schrauber
Schrauber
Das musste ja mal kommen...

Beitrag von flYbY »

:cussing: So ein Scheiße!! Habe mir letzte Woche nen Virus eingefangen (über Kazaa).. Tja und eh ich das gemerkt hatte, hat dieser verf***** Virus nahezu alle meine .exe Dateien infiziert gehabt, so dass ich den ganzen Haufen wegwerfen konnte!!! ARG!

Also muss ich von 0 anfangen, Daten zu horten. Gott sei dank sind alle meine Lieder heile geblieben!

*hmpf* Viren sind doch doof! :dagegen:
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

zum glück hab ich kein kazza oder so´n müll installiert :)

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

HMPF !
So schaisse kenn ich nur zugut :-(

naja von vorne anfangen & am besten kazaa usw. sein lassen !!

gibt ja noch icq usw. und unter kumpels tau****´s sichs schöner.

gruß Andreas
Mfg. Andreas

sunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von sunny »

selber schuld du nuss :)

ich sag nur safer surf

mit nem anständigen antivirenprogramm
wäre dir das ganze nich passiert

hab nortonantivirus aufm rechner
kannste regelmäßig die neusten virus-und trojanerlisten updaten
und ist sehr zuverlässig

greetz

dat sunny :)
ja nee,is klar!!!

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Ich hab mein Kazaa schon ewig nicht mehr benutzt! Kazaa ist bekannt dafür Viren zu verbreiten. Außerdem spioniert Kazaa...

Ich bin jetzt auf eMule umgestiegen!! Natürlich zieh ich damit nur Urlaubsvideos :wink:

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

eben mit nem ordentlichen anti viren Programm wär das nich passiert.
aber um gottes willen KEIN Norton. Norton ist der letzte Dreck.
Hatte den auch mal drauf dann hatte ich den W32.FunLove Virus, der befällt sämtliche EXE Files. Norton hat bei JEDEM entdeckten File die Auflösung umgeschaltet und den blauen Dos Screen gezeigt. Ich habs dann abgebrochen weil mir dazu meine Zeit und mein Monitor zu schad is.
Es gibt viele Programme die sind kleiner, besser, schneller und zuverlässiger. Nutze momentan AntiVir, das is sogar Freeware. Quickheal kann ich auch emfehlen, mit beiden Programmen habe ich es geschafft infizierte Files zu reparieren, Norton konnte sie nur löschen.
Vor 2 Tagen hab ich mir nen Mail Wurm eingefangen, der warf den W32.ElkernC Virus ab, befällt ebenfalls exe Files und nur weil Outlook wieder alles von alleine auf macht :cussing:
Fangt auf keinen Fall an alles zu löschen, vieles könnt ihr flicken...
Kämpfen, nicht weglaufen :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Witti
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Witti »

Da stehen mir ja fast die Haare zu Berge bei dem Schrott, den ich hier lesen muss. :shock:
Ugork hat geschrieben:mit nem ordentlichen anti viren Programm wär das nich passiert.
aber um gottes willen KEIN Norton. Norton ist der letzte Dreck.
Norton ist sicher nicht der Beste, aber ein relativ anständiger. Einer der Besten ist KAV
Ugork hat geschrieben:Es gibt viele Programme die sind kleiner, besser, schneller und zuverlässiger. Nutze momentan AntiVir, das is sogar Freeware.
Oh mein Gott! AntiVir? Besser als Norton? **ROFL**
Ugork hat geschrieben:nur weil Outlook wieder alles von alleine auf macht
Reden wir vom gleichen Outlook? Ganz sicher nicht. Outlook verhindert in der Voreinstellung das Öffnen von Dateien wie exe, bat, usw.. Du hast die Datei selbst geöffnet. Schieb also diese Dummheit nicht auf Outlool! Übrigens, hat Dein toller AntiVir den Virus etwa nicht entdeckt???? :D

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

antivir hat leider den nachteil, das es selbst nicht mehr läuft sobald es infiziert wurde, norton schon!! und norton ist und bleibt nunmal eine referenzadresse!! es gibt wenige die so gut sind!!

zusätzlich sind norton die bis jetzt einzigen die ich kenne, die einen online-systemcheck anbieten, der dir ziemlich viel helfen kann, wenn's passiert ist und dein lokales virenprogramm schon mitbetroffen ist!!!

klar ist das hier mit sicherheit ein streitthema, aber ich kann hier auch nur aus eingener erfahrung (privat und beruflich) sprechen, dass norton SEHR GUT ist, und ziemlich umfangreichen schutz bietet!!
by Kaine

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen, umsonst ist es bei meinem Arbeitgeber (Hewlett Packard) nicht weltweiter Standard. Gut ist auch der Virenscanner von McAfee.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Mr.Burns
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Mr.Burns »

Jepp, McAfee is nich schlecht. Das blöde an den Scannern (an fast allen) ist das die alles so langsam machen...

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Ja, bekomme in der Firma jedes Mal die Krise, wenn einmal wöchentlich der Virenscan läuft.
Er braucht fast zwei Stunden bis die 14 GB gescannt sind und währenddessen kann man fast net arbeiten. :cussing:
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Also ich hab jetzt auch nen Virenscanner "laufen" (eigentlich hab ich ihn deaktiv, weil er mich nervt und Performance kostet, aber zumindest HABE ich jetzt einen ;-) )...

Natürlich ist man selbst schuld, wenn man .exe files runterläd und nich prüft. Naja und gegen spionierereien lässt sich ja mit ner FireWall begegnen :p
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Witti
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Witti »

Also sooo hoch sollte man Norton nun auch nicht loben. Er hat seine Schwächen in der Erkennungsquote. Die Refferenz unter den Scannern ist derzeit KAV (www.kasperskylabs.com).
Naja und gegen spionierereien lässt sich ja mit ner FireWall begegnen :p
Ähäm, nein eigentlich nicht wirklich. Gegen soetwas hilft dem Normal-User Adaware (http://www.lavasoft.de)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Witti hat geschrieben:
Naja und gegen spionierereien lässt sich ja mit ner FireWall begegnen :p
Ähäm, nein eigentlich nicht wirklich. Gegen soetwas hilft dem Normal-User Adaware (http://www.lavasoft.de)
Reden wir über Normal-User?? :mrgreen:

Also wenn ich mir so die Sachen bzgl. Ad-Aware durchlese stelle ich fest: der Normal-User wird nicht in der Lage sein, Ad-Aware Professionel vernünftig zu konfigurieren, weil es sich schon sehr komplex anhört. Und die Normal Version Ad-Aware scheint nur eine Art "Virenscanner", der "bad code" identifiziert. Aber was, wenn Ports gescannt werden und über Offene ein Verbindung hergestellt wird? Dann befinden sich keine fremden Daten auf dem Rechner, aber dennoch wird man ausspioniert.
Also ne einfache Firewall (die optimalerweise selbst Regeln erstellt) sollte somit verhindern, dass Daten, die man nich bestellt hat, weder raus noch reingehen. Damit wäre man auch schon aus dem Gröbsten raus...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wenn wir schon mit normal-user anfangen, sollten wir uns auch fragen wer denn bitteschön einen normal-user ausspionieren will! wir sind doch nichtmehr in der ddr!!
wenn überhaupt versucht das ein kleiner möchtegernhacker und vor dem bracuht man sich dann auch nicht fürchten, der scheitert schon bei ner verbindung über nen standartport!!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“