ich hab mal eine ganz einfache Frage.

Wie kann ich mein Fahrzeug orten, ohne gleich Highend-Technik für zig hunderte von Euro zu kaufen?
Es gibts ja zig Anbieter, wo ich nicht nur das Auto orten kann,
sondern alle Wegstrecken der letzten 12 Monate sehe, sehe wo es gerade lang fährt usw.
Ich aber will nur wissen, wo es sich gerade befindet. ;)
Geht daraum, mein Auto und das meiner Freundin mit irgendwas auszustatten,
damit diese schneller geortet werden können, wenn die "wegkommen" sollten.
In letzter Zeit häufen sich Diebstähle von Auto's, oder nur Reifen, Nummernschilder und Tüv-Plaketen usw.
Irgendwie will ich etwas vorbeugen.
Mein Auto steht auf der Arbeit zwar auf dem Werksparkplatz,
aber der ist weder abgesperrt noch bewacht, kann also jeder draufgehen.
Der Pförtner sitzt gute 600m weit weg und das noch um die Ecke.
Bis der registriert, wenn die Alarmanlage anspringt, ist die Kiste schon kurzgeschlossen. :motz
Und ich selbst bekomme in der Halle ja null mit, sehe es frühestens nach Schichtende, ob der Wagen geklaut wurde.
Meiner Freundin ihr Auto steht, wenn sie Berufsschule hat, 300m weit weg vom Schulgebäude.
Und die Schule ist in einem weniger guten sozialen Umfeld. (um es mal höflich auszudrücken :D )
Beide Fahrzeuge haben zwar Alarmanlagen, aber die Schrecken heute kaum noch jemand ab.
Beide Auto's sind jetzt keine Nobelschlitten (Cougar und Astra G), aber für uns haben sie halt einen hohen Wert,
und im Keller haben wir keinen Goldesel um mal schnell neue Auto's zu kaufen.
Bis die Polizei anrückt und versucht mein Auto zu finden, ist das wohl ausgeschlachtet, oder komplett in Polen.
Also wie kann ich effektiv mein Auto orten, quasi mit einem App oder online mit PC oder Handy?
Und das ganze unter 100 Euro am besten.....
Für unsere iPhone's gibt es ein App, was wir beide habe.
Wenn also einer seins verliert,oder geklaut bekommt, kann der andere mit seinem Handy dieses orten.
Ich kann jetzt noch 2 iPhone's kaufen nur um diese in beide Auto's zu legen,
aber das würde den Kostenrahmen doch erheblich sprengen. :D
Über google hab ich zwar rausgefunden, das O2 sowas für fast alle Handy anbietet,
aber auch nur mit Vertrag und da liegt das günstigste bei 9,90 Euro im Monat.
Und das finde ich auch eher sinnlos und nicht praktisch anwendbar.
Ich stell mir also sowas vor, das ich online nachschauen kann, ob mein Auto noch auf dem Werkparkplatz steht,
oder ob es schon irgendwo in einer Halle zum ausschlachten steht.
Muß doch irgendwo einen billigen GPS-Sender geben, den ich via online abfragen kann
und der mir dann auf einer Karte anzeigt, wo sich mein "geklauter" Wagen befindet.
Heutzutage kann ich mit dem iPhone meinen Wagen starten, also muß es auch ein billiges Ortungssystem geben. :denk