Feierabend mit Corsatuning ....
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
die story war eine retourkutsche... (wer auch immer die jetzt wissen wollte)
die wo der polizist seinen job verlor.
1997 als mein vater seinen werksfrischen scorpio abholte (17 zoll chromfelgen mit 225er reifen zu dem zeitpunkt was ganz neues... da guckten sogar benzfahrer neidisch) wurden wir auf ner autobahn (nähe leipzig) von der polizei auf nen rastplatz geleitet wo dann die "allgemeine verkehrskontrolle" dran war...
mensch da war ich noch jung
lag keine geschwindigkeitsübertretung oder sonstiges vor.
dann gings los.... mit dem maßband rumhantiert... wegen der höhe... dann (OBWOHL die reifen dimensionen + felge im schein stehen... sind ja ab werk) haben die stundenlang rumtelefoniert weil die den fahrzeugschein in frage gestellt haben.....
wollten uns nicht weiterfahren lassen weil die felgen angeblich nicht zulässig wären... da klebte ganz groß das ford emblem drauf... !!??
gut nach langer zeit haben die im motorraum rumgeschnuppert ...
der beifahrer saß fast nur im auto und hat telefoniert und der andere den scorpio gecheckt und meinen paps dumm volgenölt.
ich glaub die ganze tour hat dadurch 1 stunde länger gedauert...
irgendwann dann wars paps zu viel er hat den namen der polizisten verlang und das die uns sofort weiter fahren lassen... wie das ausging is klar oder? stures angemotze vom bediensteten... dauerte also noch länger
die ließen uns dann nach ner guten stunde fahren. alles nur schwachsinn gewesen. daddy blieb eigentlich ganz ruhig ... dann paar tage später war er auf der polizeistation leipzig und hat da die sogenannte dienst aufsichtsbeschwerde in die wege geleitet...
nach ein paar wochen kam ein schreiben der grünen in dem stand das der polizist der uns da die fahrt versaut hat von seiner tätigkeit entbunden wurde...
so viel dazu
die wo der polizist seinen job verlor.
1997 als mein vater seinen werksfrischen scorpio abholte (17 zoll chromfelgen mit 225er reifen zu dem zeitpunkt was ganz neues... da guckten sogar benzfahrer neidisch) wurden wir auf ner autobahn (nähe leipzig) von der polizei auf nen rastplatz geleitet wo dann die "allgemeine verkehrskontrolle" dran war...
mensch da war ich noch jung

lag keine geschwindigkeitsübertretung oder sonstiges vor.
dann gings los.... mit dem maßband rumhantiert... wegen der höhe... dann (OBWOHL die reifen dimensionen + felge im schein stehen... sind ja ab werk) haben die stundenlang rumtelefoniert weil die den fahrzeugschein in frage gestellt haben.....
wollten uns nicht weiterfahren lassen weil die felgen angeblich nicht zulässig wären... da klebte ganz groß das ford emblem drauf... !!??
gut nach langer zeit haben die im motorraum rumgeschnuppert ...
der beifahrer saß fast nur im auto und hat telefoniert und der andere den scorpio gecheckt und meinen paps dumm volgenölt.
ich glaub die ganze tour hat dadurch 1 stunde länger gedauert...
irgendwann dann wars paps zu viel er hat den namen der polizisten verlang und das die uns sofort weiter fahren lassen... wie das ausging is klar oder? stures angemotze vom bediensteten... dauerte also noch länger
die ließen uns dann nach ner guten stunde fahren. alles nur schwachsinn gewesen. daddy blieb eigentlich ganz ruhig ... dann paar tage später war er auf der polizeistation leipzig und hat da die sogenannte dienst aufsichtsbeschwerde in die wege geleitet...
nach ein paar wochen kam ein schreiben der grünen in dem stand das der polizist der uns da die fahrt versaut hat von seiner tätigkeit entbunden wurde...
so viel dazu

Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
- Corsa-Martin
- Schrauber
Ist aber nicht alles Paragraphen. teilweise selbst geschrieben.
Beste Taktik ist immer noch: A***kriechen. So blöd wie es auch ist, aufdrehen kann mann dann immernoch, wenn das a... nichts nützt! Bin damit bisher immer sehr gut weiter gekommen. Es ist ja so, wenn mir als Polizist (nur mal angenommen ich wär einer) einer blöd kommt und mich dumm anmacht, lass ich mich nicht bloß stellen und schieß zurück!
wie gesagt, hab immer genickt und versprochen, dass ich das gleich alles machen/ändern werde. (Na klar, ich werd an nem auto, dass noch nicht mal ein jahr lackiert ist an den kotfllügeln rumziehen! -Genau!
)
Beste Taktik ist immer noch: A***kriechen. So blöd wie es auch ist, aufdrehen kann mann dann immernoch, wenn das a... nichts nützt! Bin damit bisher immer sehr gut weiter gekommen. Es ist ja so, wenn mir als Polizist (nur mal angenommen ich wär einer) einer blöd kommt und mich dumm anmacht, lass ich mich nicht bloß stellen und schieß zurück!
wie gesagt, hab immer genickt und versprochen, dass ich das gleich alles machen/ändern werde. (Na klar, ich werd an nem auto, dass noch nicht mal ein jahr lackiert ist an den kotfllügeln rumziehen! -Genau!

- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
... hab ich ja auch - ich bin dem Typen auch in den Arsch gekrochen wies nur ging - aber bei dem hats eben net genützt. War nen ganz eifriger - er meinte er hätte Ahnung von der Materie und hätte eine Schulung zum Thema Autotechnik und Tuning und so gemacht. Das geilste: Als es dann eh alles verloren war und der Diesel aufm Abschlepper stand hab ich ihn gefragt: "Wenn sie ja so viel Ahnung von Motoren haben, warum bitte haben sie mich dann gefragt ob ich bei dem Auto den Luftfilter ´aufgemacht´habe?! " Er: " Wie? Ich verstehe sie nicht!" Ich: "Naja, wenn sie ernsthaft Ahnung hätten, dann wüssten sie, dass es bei einem Diesel (erst recht nicht bei so einem alten Sauger-Diesel) nix bringt - also rein Soundtechnisch - den Luftfilter aufzumachen" ... da guckte er nur.
@ Compact: Ne ne die felgen wurden mir von dem Gutachter ausgetragen ...
Ich war heute übrigens 5 Stunden in Hamm unterwegs um meine Karre wieder zu bekommen - hab ich dann letztendlich auch.
Und wie es das Schicksal so wollte stieg der nette Herr Polizist, der mich angehalten hat zur selben Zeit in den Streifenwagen ein (dem hab ich erstmal erzählt was das mit den 3,5cm für ein Qutasch war und das der Gutachter mir 5,8cm bescheinigen will denk ich!!!! da guckte er wieder sehr sparsam), als ich mich ans Steuer vom Kadett GSI 16V vom Kollegen gesetzt hab - da hat der Passat auf der Schnellstrasse auf die er uns gefolgt ist erstmal schrecklich die Säge bekommen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Fakt ist: Die haben den Wagen wegen zu geringer Bodenfreiheit stillgelegt - das war jedoch laut Gutachter nicht in diesem Sinne gegeben. Problem: Die Betriebserlaubnis war trotzdem erloschen weil ja die Felgen zu weit rausstanden ... also alles grauzonen in denen ich mich da bewege ...
Mfg
Henry
PS: Wie HRR schon sagt: Dienst-Aufsichts-Beschwerde !!! Damit kann man dem einzelnen Beamten an die Karre pissen! Selbst wenn die nämlich nicht durchkommt steht das in seinen akten und die Beförderung ist für die nächste Zeit (angeblich bis zu 5 Jahre) auf Eis gelegt
@ Compact: Ne ne die felgen wurden mir von dem Gutachter ausgetragen ...
Ich war heute übrigens 5 Stunden in Hamm unterwegs um meine Karre wieder zu bekommen - hab ich dann letztendlich auch.
Und wie es das Schicksal so wollte stieg der nette Herr Polizist, der mich angehalten hat zur selben Zeit in den Streifenwagen ein (dem hab ich erstmal erzählt was das mit den 3,5cm für ein Qutasch war und das der Gutachter mir 5,8cm bescheinigen will denk ich!!!! da guckte er wieder sehr sparsam), als ich mich ans Steuer vom Kadett GSI 16V vom Kollegen gesetzt hab - da hat der Passat auf der Schnellstrasse auf die er uns gefolgt ist erstmal schrecklich die Säge bekommen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Fakt ist: Die haben den Wagen wegen zu geringer Bodenfreiheit stillgelegt - das war jedoch laut Gutachter nicht in diesem Sinne gegeben. Problem: Die Betriebserlaubnis war trotzdem erloschen weil ja die Felgen zu weit rausstanden ... also alles grauzonen in denen ich mich da bewege ...
Mfg
Henry
PS: Wie HRR schon sagt: Dienst-Aufsichts-Beschwerde !!! Damit kann man dem einzelnen Beamten an die Karre pissen! Selbst wenn die nämlich nicht durchkommt steht das in seinen akten und die Beförderung ist für die nächste Zeit (angeblich bis zu 5 Jahre) auf Eis gelegt

-
- Administrator
Ich vermute bei den geposteten Rechtstexten werdet ihr bei den "Problem-Polizisten" nicht weit kommen.
Die lesen sich das durch und werden sich alle Knackpunkte notieren, ankreuzen, etc.
z.B. das hier:
Es gibt im Gesetz immer irgendwelche Schlupfloecher, die sich die Gegenueberseite zu nutze machen kann und wird. Da sind die im Vorteil, denn du kannst mit keinem Gesetzestext ein auf dein Problem negativ auswirkenden anderen Gesetzestext so einfach aushebeln.
Wenn sie wollen, dann pissen sie dir ans Bein.
Und wer das eine will, muss das andere moegen.
Patrick
Die lesen sich das durch und werden sich alle Knackpunkte notieren, ankreuzen, etc.
z.B. das hier:
Das kann ganz schnell zur Falle werden, wenn ihr euer Auto so tief gelegt habt, dass euer Wagenheber, oder der der Polizei nicht mehr darunter passt. Und schon koennt ihr kein kaputtes Rad mehr wechseln.(3) Für die Verkehrs- oder Betriebssicherheit wichtige Fahrzeugteile, die besonders leicht abgenutzt oder beschädigt werden können, müssen einfach zu überprüfen und leicht auswechselbar sein.
Es gibt im Gesetz immer irgendwelche Schlupfloecher, die sich die Gegenueberseite zu nutze machen kann und wird. Da sind die im Vorteil, denn du kannst mit keinem Gesetzestext ein auf dein Problem negativ auswirkenden anderen Gesetzestext so einfach aushebeln.
Wenn sie wollen, dann pissen sie dir ans Bein.
Und wer das eine will, muss das andere moegen.
Patrick
mit beschwerden kommt man effektiv wirklich nicht weit, selbst wenn es gelingen sollte, einem einzelnen beamten ans bein zu pissen, werden sich die anderen merken wer es gewesen ist. darüber hinaus bin ich der meinung, daß ein polizist seine spielräume kennt und schon sehr dumm sein muß, diese zu überschreiten, weil er ja letztendlich auch nur arbeiten geht, um sich und seine sippe am kacken zu halten. ich würde auch empfehlen, z.b. mit einem normalen fahrstil zu glänzen, dann wird kaum ein polizist einen anhalten, nur weil man die karre aufgemöbelt hat. was die überstehenden räder betrifft, ist die austragung ja auch nachvollziehbar und in ordnung...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa-Martin
- Schrauber
...dem kann ich nur beistimmen! wobei, wenn die ne großich würde auch empfehlen, z.b. mit einem normalen fahrstil zu glänzen, dann wird kaum ein polizist einen anhalten, nur weil man die karre aufgemöbelt hat. was die überstehenden räder betrifft, ist die austragung ja auch nachvollziehbar und in ordnung...
angelegte verkehrskontrolle wegen z.b. alkohol machen, ist man da auch 100%ig dabei! aber wenns sich alles einigermaßen im rahmen bewegt, werden die wenigsten polizisten extrem reagieren. außer man hat so nen spezialisten, der nur darauf ist!
Ich für meinen Teil bin auch schon oft angehalten worden. und bin immer ohne mängelkarte oder schlimmer weggekommen, obwahl auch nicht immer alles gepasst hat.
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Hamm scheint da nen Sonderfall zu sein. Ich bin ganz normal gefahren - war sogar angeschnallt. Und trotzdem haben die mich ausm heiteren Himmel angehalten. Naja was solls - ok - die sache mit den Rädern. Aber wegen 2mm legt man doch keine Karre still.
Hab die Rechnung mittlerweile bekommen - 1400€ ... das ist der turbomotor den ich ende des Jahres kaufen wollte ...
Mfg
Henry
Hab die Rechnung mittlerweile bekommen - 1400€ ... das ist der turbomotor den ich ende des Jahres kaufen wollte ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Corsafahrer
hi,
also das was bei dir da gelaufen ist is schon ne sauerrei bei mir steh´n die reifen vorne 2mm und hinten 6mm raus bin damit schon 5 mal in ne kontrolle gekommen... Ham in den schein geschaut und in den Prüfbericht von meinem Dekramann und dann kam "bitte weiterfahren, schönen tag noch"... (wobei bei mir wirklich alles eingetragen is...)
Wobei se mich auch mal sagen und schreibe 1 1/2 Std. angehalten haben und immer und immer wieder ums auto rum sind auf die Frage Kann ich dann in naher Zukunft mal wieder weiterfahren" bekam ich keine Antwort als ich dann sagte das mir die ganze scheiße jetzt zu dumm wird und ich gern Namen und Dienstnummer der Herren hätte war die Kontrolle innerhalb nichtmal einer Minute abgeschlossen.
Fazit: kommt auf die grünen an wie am besten weiterkommst ne faustformel gibts da net...
also das was bei dir da gelaufen ist is schon ne sauerrei bei mir steh´n die reifen vorne 2mm und hinten 6mm raus bin damit schon 5 mal in ne kontrolle gekommen... Ham in den schein geschaut und in den Prüfbericht von meinem Dekramann und dann kam "bitte weiterfahren, schönen tag noch"... (wobei bei mir wirklich alles eingetragen is...)
Wobei se mich auch mal sagen und schreibe 1 1/2 Std. angehalten haben und immer und immer wieder ums auto rum sind auf die Frage Kann ich dann in naher Zukunft mal wieder weiterfahren" bekam ich keine Antwort als ich dann sagte das mir die ganze scheiße jetzt zu dumm wird und ich gern Namen und Dienstnummer der Herren hätte war die Kontrolle innerhalb nichtmal einer Minute abgeschlossen.
Fazit: kommt auf die grünen an wie am besten weiterkommst ne faustformel gibts da net...
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
- Corsa-Martin
- Schrauber