In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von www.corsafan.de »

Todi hat geschrieben:Seh ich genauso. Ein LET ist für ein Corsa echt zu überdimensioniert.
Und ich finde es nur geil :driving: Meinen Kleinen geb ich nicht mehr her!

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gsi16v
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von gsi16v »

also

wär hätte nicht gerne einen let im corsa :)

aber ganz erlich das ist doch nur für show zwecke oder viertel meile

den motor im corsa zufahren und das im altag denke ich einfach ist nix und wenn müsste man einen 4x4 haben weil die leistung auf die strasse bringen bei dem gewicht schafft man eh nit ich persönlich hätte keinen bock alle paar monate neue reifen zuholen !!!!!

der xe reicht eigendlich vollkommen aus im corsa spass zuhaben und selbst das drehen die reifen noch wenn man mal gas gibt aber im altag lässt er sich gut fahren und das auch sparsam

zum ne ist echt auch ein guter motor gerade wie oben geschriebben weil es ein freiläufer ist

würde dir raten entweder den ne oder xe zuverbauen

ausser du hats echt kohle für den umbau auf let weil der kostet richtig zumal du auch für den let die hinterachse auf scheiben umbauen musst und das ist auch schon ein schweine geld klar gibt umbau sätze von diversen firmen nur mit einer selbst geschweissten achsen rum fahren mhhhhhhh

dann gibt es noch die möglichkeit die hinterachse vom corsa c gsi drunter zubauen nur finde mal eine gebrauchte !!!!!!!!!! :) und neue kostet richtig und dann noch die eintragung

überlege es dir gut kann dir auch per pn ne adresse geben wo du dich schlau machen kannst wegen so einem umbau

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Salvo
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Salvo »

für let umbauten brauchst du nur auf die Seite von corsafan gehen da ist alles besten geschildert.

aber wie gesagt, der LET umbau wird einiges an Geld schlucken, wenn du wirklich günstig fahren willst, wegen verbrauch und steuern dann Nimm echt den NE, wenn dir die steuern egal sind dann Bau auf xe um.

und für alle jenigen die hier schreiben nen let im corsa "Ne ist nichts für den altag usw" das muss ich leider wieder sprechen.. klar wir reden hier um heftige Leistung fürn corsa aber sein wir mal ehrlich, wenn mann den umbau auch richtig macht, habe ich da keine bedenken, und der motor ist nunmal für den altag ausgelegt sonst wäre er nicht im calibra,vectra in serie gegangen.

also jeder der sowas behauptet hat sich wohl in der materie nicht schlau gemacht..

klar den let zu versorgen ist teuer durch den lader usw, aber wenn mann ihm pflegt dann ist er genau so zuverlässig wie nen ne/xe usw

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von corsatobiQLB »

naja, so groß ist der steuerliche vorteil von d3 zu euro2 auch nicht...

wenn du die wahl hast bau nen xe ein, der aufwand ist der gleiche wie beim ne, nur hast du dann den "moderneren" motor und auch mehr leistung!

freiläufer gern und schön, aber nur deswegen würd ich keinen ne fahren wollen... wann bitte reißt denn mal der zahnriemen, wenn man alles anständig wartet und pflegt?!

mfg tobi

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von www.corsafan.de »

gsi16v hat geschrieben:also

wär hätte nicht gerne einen let im corsa :)

aber ganz erlich das ist doch nur für show zwecke oder viertel meile

den motor im corsa zufahren und das im altag denke ich einfach ist nix und wenn müsste man einen 4x4 haben weil die leistung auf die strasse bringen bei dem gewicht schafft man eh nit
Ich weiss ja nicht, wo du herkommst. Aber wenn du möchtest, darfst du gerne mal vorbeikommen und wir drehen hier mal ne Runde.

:driving:

Hab schon ein paar Forumskollegen und Arbeitskollegen/Kumpels mitgenommen. Hat denen immer Spass gemacht. Und ich fahre meinen Kleinen jeden Tag zur Arbeit, wenn schönes Wetter ist.

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich persönlich würde auch nur den NE verbauen, finde den Corsa einfach zu schwach konstruiert für größere Motoren, da kann man auch verstärken was man will, mein Fall wäre es nicht auch wenn die Fahrleistung spaß macht, ohne zweifel.

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Blacky
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Blacky »

Also ich nenn euch mal meine Gedankenspiele,
vll ergibt sich Motorfrage dann von selbst,oder einer hat einen Tip.

geplant wäre ein Corsa B , innen leer mit Käfig,außen breit wie mein rieger GTB.
keine spielereien wie heckcleaning, böser blick usw.
also eine reine fahr/spaßmaschine. :mrgreen:
also nicht das einer denkt,
ich will den motor in meiner freundin ihrem corsa verbauen.
ihr reichen die 90PS locker aus. :wink:

bei mobile gibt es ja einige corsa b mit dem 2.0 motor.
aber die stehen entweder zu weit weg,oder haben irgendwelche mucken.
idealerweise wäre natürlich,im hinblick auf die kosten,
einen fertig umgebauten corsa b mit 2.0 motor zu kaufen.
da die einzelteile mehr kosten,als ein fertiges auto.
und die suche und besorgen der teile ja auch zeit kostet.

nun seit wieder ihr gefragt, was besser wäre.
meine tendez geht hin zum xe, weil der let zwar sau geil ist,
aber die kosten/nutzen wohl übersteigt.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von huanita »

also wenn du ne reine fahrmaschine willst dan empfehl ich dir den xe mit f13 getriebe. hätt ich evtl sogar einen zu verkaufen der komplett neu aufgebaut wurde...
durch das kurze getriebe zieht das teil brachial an aber bei 210 is halt schluss^^ mit dem let bin ich einfach der gleichen meinung wie juppes...der is einfach zu heftig auch wenn es vereinzelt gut gemachte gibt...
Kann denn Leistung Sünde sein??

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von r.siegel »

Bei dem was du vorhast wäre ein XE der ideale motor und ausschau solltest du dann nach einem kadett halten ,denn da past von allen teilen einfach alles am besten das einzige was umbautechnisch dann ein wenig know how erfordet ist der motorkabelbaum ,denn da muß man im vergleich zum cali oder vectra kabelbaum ein paar mehr veränderungen vornehmen.

Die meinungen welchen motor man nehmen sollte gehen wie man sieht auseinander,aber dem kann man eigentlich bei der wahl nur den kostenfaktor als kriterium entgegenstellen.

Der NE ist sicherlich günstig zu bekommen ,aber der hat halt auch nur 115 ps ,das kann man sich auch gleich nen 1,6 mit 100 ps einbauen.Der xe ist meiner meinung nach der peste kompromis aus leistung kostenumfang ,denn wenn ich schon für 2 liter steuern bezahle will ich auch die 35 ps mehr haben ,denn güstiger bekommt man keine 35 ps aus nem sauger .Der LET ist sicherlich das optimum was die leistung angeht ,aber die kosten für den umbau und wenn was kaputt geht sind numal nicht von der hand zu weisen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Blacky »

Ich bin gerade verwirrt,da ich gelesen habe das NE und XE beide 150 PS haben. :gruebel:
Daraus resultierte auch meine Frage,welcher Unterschied dazwischen liegt. :-(
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von corsatobiQLB »

nein

C20NE = 115 PS
C20XE = 150 PS

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Blacky »

ok,das bringt licht ins dunkle. :wink:
also ist die wahl auf den xe gefallen.
baue keinen corsa der dann mit 2.0l nur 115ps hat. :bonk:

und den xe am besten aus einem kadett nehmen,
nur welches baujahr (von wann bis wann) hat der kadett denn?
tut mir leid,das es eine eher leichte frage für opelfans ist,
aber ich muß mich noch in die opelhistory einarbeiten. :)
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Luschti »

Den kad gab es ab 1988 bis 1991 als gsi 16v
und das Cabrio bis 1993 weiß aber nicht genau ob auch als 16 v.
Und im kad gab es auch ein Cossworth Kopf aber hat nicht jeder ,ist aber ein sahnestück ,habe meinen leider verkauft :wall:

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von huanita »

nuja siegel. ich hätt hier wie gesagt sogar nen 16v in der ecke liegen und hab mich bewust dagegen entschieden. obwohl der 16v für mich theoretisch dann sogar billiger wär im umbau. ich denke es kommt auch drauf an was man für ziele hat. als reine fahrmaschine...nix anders wie den 16v schon allein weil das drehverhalten des motors einfach nur gigantisch is. aber wenn man möglichst optimierte leistung im alltag bewegen möchte halte ich den ne für die bessere wahl. und von wegen 1,6 mit 100 ps...das meinst du ja wohl nicht im ernst?
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von corsatobiQLB »

ich fahr den xe auch im alltag, was besseres gibts nich, entweder gemütlich cruisen, und wenn man mal lust hat gibste ihm mal kette und dann wird er böse :shock:

ich frag mich warum das nix fürn alltag sein soll?!
ich fahr mit meinem auto 22-25 tkm im jahr, ohne nennenswerte probleme bisher, und der motor is jetzt seit 33tkm drin. läuft wie am ersten tag, und geschont wird er auch nicht, warmfahren, dann hackengas...begrenzer kenn ich nich, weil hab ich nich, der sieht regelmäßig 7500u/min und mehr.

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