Kindergartenecke
- corsagirl
- Schrauber
auch mal zu der such funktion.... ich selbst hatte das auch noch nicht das jemand sagt "suche benutzen" ... wobei ich schon oft versucht hab "alltägliche" probleme hier zu finden, die suche mir aber nicht geholfen hat, da sie jeden beitrag wo das wort nur einmal kurz (teilweise auch gar nicht) erwähnt wird und ich nie antworten auf meine fragen gefunden hab.. es waren zwar die gleichen themen, aber ein detail war anders und somit konnte mir das auch nicht helfen, also hab ich einen neuen thread aufgemacht...
ich denke das geht so manchen ähnlich... die suchen und suchen und haben da irgendwann keine lust mehr zu, weil man manchmal ewig sucht... dann schreiben sie ihre frage oder schildern ihr problem und haben das dann übersehen oder keine lust mehr gehabt sich durchzusuchen... und dann kommt gleich jemand "suche benutzen" muss find ich auch nicht sein... selbst wenn manche zu faul sind... ja und? entweder gar nicht antworten oder was sinnvolles aber nicht einfach nur guck doch mal in der suche....
ich denke das geht so manchen ähnlich... die suchen und suchen und haben da irgendwann keine lust mehr zu, weil man manchmal ewig sucht... dann schreiben sie ihre frage oder schildern ihr problem und haben das dann übersehen oder keine lust mehr gehabt sich durchzusuchen... und dann kommt gleich jemand "suche benutzen" muss find ich auch nicht sein... selbst wenn manche zu faul sind... ja und? entweder gar nicht antworten oder was sinnvolles aber nicht einfach nur guck doch mal in der suche....
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Motorumbau kostet,egal welcher,da muss man halt drauf verzichten wenn man kein geld hat.
Und,wenn du ca 1000€ (nur mal dass wir nen betrag haben) ausgeben willst und dafür nen 1.4er bekommst oder nen NE oder vielleicht sogar nen XE,dann ist es doch ratsam en XE zu nehmen.
Ich bereu es jetzt,weil ich kein geld hatte hab ich nen NE eingebaut,und viel geld investiert,jetzt bau ich nen XE ein,hätte ich einen sommer länger gewartet hätt ich gleich was gescheites.
Ich hab auch nen NE umbau mit lehrlingsgehalt gemacht.
Hanu ist das beste beispiel,erst serie,dann gsi,dann XE und jetzt LET,so ein umbau auf 1.4 bringt nix,macht nur lust auf mehr.....
Und viel unterschied zwischen 1.2er und 1.4er sind ja nun wirklich nicht.
Und,zu der Suche funktion:
Es regt halt mit der zeit auf,wenn man
welche umbausätze sind gut
alles was den LCD tacho betrifft
und und und 1000mal liest und dann 1000mal auch noch das gleiche schreiben muss,weil man es ja schon erklärt hatte.
1/4 der beiträge sind bestimmt überflüssig.
@bludragn
es wird in einigen themen und fragen immer diskussionen geben,da man auf ne frage auch diskutieren kann,und wenn da schon 2 sind,die anderer meinung sind,dann wird halt auch mal diskutiert,ist doch ganz normal und auch gut so,stell dir mal vor,keiner gebe mehr kontra,wie willst du dann wissen was richtig ist????
Motorumbau kostet,egal welcher,da muss man halt drauf verzichten wenn man kein geld hat.
Und,wenn du ca 1000€ (nur mal dass wir nen betrag haben) ausgeben willst und dafür nen 1.4er bekommst oder nen NE oder vielleicht sogar nen XE,dann ist es doch ratsam en XE zu nehmen.
Ich bereu es jetzt,weil ich kein geld hatte hab ich nen NE eingebaut,und viel geld investiert,jetzt bau ich nen XE ein,hätte ich einen sommer länger gewartet hätt ich gleich was gescheites.
Ich hab auch nen NE umbau mit lehrlingsgehalt gemacht.
Hanu ist das beste beispiel,erst serie,dann gsi,dann XE und jetzt LET,so ein umbau auf 1.4 bringt nix,macht nur lust auf mehr.....

Und viel unterschied zwischen 1.2er und 1.4er sind ja nun wirklich nicht.
Und,zu der Suche funktion:
Es regt halt mit der zeit auf,wenn man
welche umbausätze sind gut
alles was den LCD tacho betrifft
und und und 1000mal liest und dann 1000mal auch noch das gleiche schreiben muss,weil man es ja schon erklärt hatte.
1/4 der beiträge sind bestimmt überflüssig.
@bludragn
es wird in einigen themen und fragen immer diskussionen geben,da man auf ne frage auch diskutieren kann,und wenn da schon 2 sind,die anderer meinung sind,dann wird halt auch mal diskutiert,ist doch ganz normal und auch gut so,stell dir mal vor,keiner gebe mehr kontra,wie willst du dann wissen was richtig ist????
ständig angefahren werden???dann bitte beispiele..es macht keinen sinn,hier rumzumoppern und sich dabei auf den allgemeinplätzen zu bewegen...da muß man schon ross und reiter nennen...
was motorumbauten betrifft:
die meisten hier hatten auch mal wenig geld,aber es ist tatsächlich so,daß jeder motorumbau geld kostet (dichtungen,öl,frostschutz,kleinteile etc..).da ist es doch wesentlich effektiver,einen c20ne zu nehmen,der wirklich nichts mehr kostet,und ans f 13 dranzumachen,da schweißt man sich nen passsenden halter und gut ist....weil wer nen umbau auf 1,4 schafft,der schafft auch jeden anderen umbau.ein tuning von den kleinen maschinen halte ich auch für wenig sinnvoll,weil das ganze keinen tüv hat,wenig leistung bringt und sündhaft teuer ist.ich halte die ideen von wegen kanäle polieren und andere nocke und gleich 20% mehr leistung für das gelaber,das man auf jedem treffen hören kann ("mein xe hat 200 ps" und so).nicht jede änderung bringt mehr leistung,nur kommt leider kaum jemand auf die idee,daß bestimmte sachen keine oder sogar weniger leistung bringen.
wir wollen hier niemandem zu nahe treten oder seine vorstellungen von einem perfekten auto ausreden,hier hat jeder mal klein angefangen und alles durchgemacht,was auch die newbies und die leute mit schmalem geldbeutel gerade erleben.nur sollte man auch mal auf diejenigen hören,die weiter gekommen sind mit ihren autos.niemand muß einen xe einbauen,um hier anerkannt zu werden.dies ist ein forum,wo den leuten geholfen werden soll,und dann muß man auch mal die unbequeme meinung anderer hinnehmen.
mfg uwe
was motorumbauten betrifft:
die meisten hier hatten auch mal wenig geld,aber es ist tatsächlich so,daß jeder motorumbau geld kostet (dichtungen,öl,frostschutz,kleinteile etc..).da ist es doch wesentlich effektiver,einen c20ne zu nehmen,der wirklich nichts mehr kostet,und ans f 13 dranzumachen,da schweißt man sich nen passsenden halter und gut ist....weil wer nen umbau auf 1,4 schafft,der schafft auch jeden anderen umbau.ein tuning von den kleinen maschinen halte ich auch für wenig sinnvoll,weil das ganze keinen tüv hat,wenig leistung bringt und sündhaft teuer ist.ich halte die ideen von wegen kanäle polieren und andere nocke und gleich 20% mehr leistung für das gelaber,das man auf jedem treffen hören kann ("mein xe hat 200 ps" und so).nicht jede änderung bringt mehr leistung,nur kommt leider kaum jemand auf die idee,daß bestimmte sachen keine oder sogar weniger leistung bringen.
wir wollen hier niemandem zu nahe treten oder seine vorstellungen von einem perfekten auto ausreden,hier hat jeder mal klein angefangen und alles durchgemacht,was auch die newbies und die leute mit schmalem geldbeutel gerade erleben.nur sollte man auch mal auf diejenigen hören,die weiter gekommen sind mit ihren autos.niemand muß einen xe einbauen,um hier anerkannt zu werden.dies ist ein forum,wo den leuten geholfen werden soll,und dann muß man auch mal die unbequeme meinung anderer hinnehmen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Schrauber
so nun auch senf zugeben will...
Die Community is eine der besten im Net und in keiner wird so viel Insiderwissen getauscht wie hier, nur gibts hier glaub ich so n paar leute die dick die Ahnung haben und meinen andere müssten das automatisch alles gleich kapieren was erklärt wird! Tja falsch gedacht, nicht alle denken gleich! GOTT SEI DANK!
Ich sag mal einfach der Ton macht die Musik und die männlichen Zicken sollten sich einfach ma bissle zurückhalten, weil nich jeder hat so viel technisches verständnis
Gruß
P.S. Und zu dem 1.2lidder-Tuning sag ich nur...
alle die meinen, dass es so etwas nich bringt sind für mich die grössten Spinner von allen
Fragt euch mal ob es überhaupt sinnvoll ist ein Auto zu tunen, egal ob 2lidder oder 1.2lidder, egal ob optisch oder nur n Motor!!!
Man kann auch ohne Tuning-Firlefanz von A nach B kommen!!!
Wir brauchen doch alle bloss ne Schwanzverlängerung wenn wir ehrlich sind
Die Community is eine der besten im Net und in keiner wird so viel Insiderwissen getauscht wie hier, nur gibts hier glaub ich so n paar leute die dick die Ahnung haben und meinen andere müssten das automatisch alles gleich kapieren was erklärt wird! Tja falsch gedacht, nicht alle denken gleich! GOTT SEI DANK!
Ich sag mal einfach der Ton macht die Musik und die männlichen Zicken sollten sich einfach ma bissle zurückhalten, weil nich jeder hat so viel technisches verständnis

Gruß
P.S. Und zu dem 1.2lidder-Tuning sag ich nur...
alle die meinen, dass es so etwas nich bringt sind für mich die grössten Spinner von allen

Fragt euch mal ob es überhaupt sinnvoll ist ein Auto zu tunen, egal ob 2lidder oder 1.2lidder, egal ob optisch oder nur n Motor!!!
Man kann auch ohne Tuning-Firlefanz von A nach B kommen!!!
Wir brauchen doch alle bloss ne Schwanzverlängerung wenn wir ehrlich sind

Colour your life, play Paintball!
- RedFlash
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B
Hm naja find ich nit . Die leute die ihre Auddos tunen wollen sich doch von der Masse abheben oder etwa nicht ? Aber das sieht ja jeder anders z.b. mein Dad der meint ich spinne so viel kohle in meine Autos zu stecken aber ich frag ihn dann immer was ihm lieber ist das ich abends am auto schraube oder in irgend ner disse mich voll laufen lasse oder mich tot kiffe !?! Aufs thema zurück zu kommen ich finde das jeder selber wissen sollte/muss was er mit seinem auto macht ob nen "großen" motor einbauen oder nen "kleinen" . Und wenn einer fragen hat dann kann er die ja auch hier stellen und bekommt bestimmt antworten auch wenn sie nicht immer 100 % freundlich sein sollten aber das muss man auch verstehen ! Manche fragen werden halt 1000 mal gestellt und das kann echt nerven.....so thanphily hat geschrieben:Wir brauchen doch alle bloss ne Schwanzverlängerung wenn wir ehrlich sind
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!
eins ist doch sicher...jemand,der hier gerade mal 36 beiträge vom stapel gelassen hat,braucht hier andersdenkende nicht als große spinner bezeichnen...95% der leute,die nen 1,2er tunen wollen,wollen billiges tuning und nicht,weil es ihnen ums prinzip geht.und der umbau auf c20ne ist eben das billigste vom preis-leistungsverhältnis her.man kann 1500 euro in einen 1,2er stecken,und die karre kommt immer noch nicht auf 60 ps...da ist die magische grenze die 160,da verliert man auf der bahn noch gegen herkules prima 5s...für die kohle kann man schon einen preiswerten xe-umbau machen... und ein umbau auf 1,4 kostet in der summe auch nicht weniger als auf 2-liter...der einzige grund,warum einige leute den kleinen umbau machen,ist weil sie ihre kiste den nächsten tag wieder für die arbeit brauchen und es sich nicht leisten können,da wochenlang rumzufummeln.oder vielleicht noch der,weil man sich in die hose kackt,was komplizierteres zu machen.verstehe ich voll und ganz,sind sicherliche vernünftige argumente,nur soll man das auch dann sagen und nicht so einen unfug erzählen von wegen ein gut gemachter 1,4er geht fast genauso wie ein xe...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Bolle
- Fähiger Schrauber
also nochmal....hier wird keinem von einem Umbau von 1,2 auf 1,4 oder 1,6 abgeraten...
die Motoren kriegt man wenn mann Glück hat fast geschenkt....
aber in diese Motoren teure Tuningteile einzubauen ist Extreme-Geldvernichting....
und mein XE-Umbau hat mich effektiv ca 700 Teuros gekostet inklusive Eintragung und 1000 km Fahrt...
der Effektivpreis ergibt sich aus Kauf Spenderfahrzeug(Calibra), Erlöse aus Teileverkäufen(Calibra-Teile, meinem alten C16NZ)...
also günstiger kann eine Leistungssteigerung um 100Prozent nicht sein...
also nochmal....hier wird keinem von einem Umbau von 1,2 auf 1,4 oder 1,6 abgeraten...
die Motoren kriegt man wenn mann Glück hat fast geschenkt....
aber in diese Motoren teure Tuningteile einzubauen ist Extreme-Geldvernichting....
und mein XE-Umbau hat mich effektiv ca 700 Teuros gekostet inklusive Eintragung und 1000 km Fahrt...
der Effektivpreis ergibt sich aus Kauf Spenderfahrzeug(Calibra), Erlöse aus Teileverkäufen(Calibra-Teile, meinem alten C16NZ)...
also günstiger kann eine Leistungssteigerung um 100Prozent nicht sein...
-
- Schrauber
eins ist doch sicher...jemand,der hier gerade mal 36 beiträge vom stapel gelassen hat,braucht hier andersdenkende nicht als große spinner bezeichnen...
@ freakxxl
genau das mein ich! ich bin hier schon ne weile angemeldet und kenn des ganze Forum eigentlich in und auswendig (und verfolge auch so manche uninteressante Diskussion) und nur weil ich 36 Beiträge hab heisst das noch lang net dass andere die wasweissichwieviel-Beiträge ham automatisch den Leuten mehr geholfen haben oder so.
Naja is ja auch egal solang man ans Ziel kommt und kriegt was man will
@ red flash
meint meiner auch, aber wie gesagt bei den Argumenten isser dann immer ruhig
Naja wenn ne Frage schon zum 1000ten Mal gestellt wurde, einfach nich antworten und nen Link posten der zu dem Thema führt wär auch ne Möglichkeit
@ freakxxl
genau das mein ich! ich bin hier schon ne weile angemeldet und kenn des ganze Forum eigentlich in und auswendig (und verfolge auch so manche uninteressante Diskussion) und nur weil ich 36 Beiträge hab heisst das noch lang net dass andere die wasweissichwieviel-Beiträge ham automatisch den Leuten mehr geholfen haben oder so.
Naja is ja auch egal solang man ans Ziel kommt und kriegt was man will

@ red flash
meint meiner auch, aber wie gesagt bei den Argumenten isser dann immer ruhig

Naja wenn ne Frage schon zum 1000ten Mal gestellt wurde, einfach nich antworten und nen Link posten der zu dem Thema führt wär auch ne Möglichkeit

Colour your life, play Paintball!
Finde das Thema Tuning wird hier etwas niedergemacht. Hab 97 mit meinem XE-Umbau angefangen. Mir war klar, dass man nicht lange auf 150PS rumjuckeln will; damals gab es zwar schon einen Turbo, aber es war nicht daran zu denken den in den Corsa zu bauen, schonmal garnicht in den A. Was bleibt einem übrig, wenn man mit dem größten einbaufähigen Motor zu der Zeit im Serienzustand nicht klarkommt??? Richtig->Tuning...daher der 2,3er Unterbau, Rissekopf, etc. Richtig, wieviel PS dabei rumgekommen sind kann ich nicht sagen, da ich mit den kleinen Außenkörben sicher nicht auf eine Rolle fahre. Aber....seinen wir doch mal ehrlich...Tuning beginnt auch erstmal im Kopf. Wer verspürt nicht bei seinem ersten Auto einen 'enormen Leistungszuwachs' durch den Sportliftfilter als erste Tuningmaßnahme, hmmm?
Mag ja evtl. arogant klingen, aber wenn ich genau weiß, dass ich nen Motor umbauen möchte, dann sollte ich mir die Sache mal genau durchrechnen. Meistens wird ein Umbau immer teurer als vorher kalkuliert. Warum verkauft man dann sein Auto nicht einfach und kauft sich einen fertigen Wagen mit dem Wunschmotor??? Und wer keine Kohle oder Beziehungen hat, ok, keine Arme keine Kekse.
In diesem Sinne
S.
Mag ja evtl. arogant klingen, aber wenn ich genau weiß, dass ich nen Motor umbauen möchte, dann sollte ich mir die Sache mal genau durchrechnen. Meistens wird ein Umbau immer teurer als vorher kalkuliert. Warum verkauft man dann sein Auto nicht einfach und kauft sich einen fertigen Wagen mit dem Wunschmotor??? Und wer keine Kohle oder Beziehungen hat, ok, keine Arme keine Kekse.
In diesem Sinne
S.
Corsa B frustriert