Mann bin ich sauer! Fahrwerkseintragung

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Das stimmt nicht,hab gestern mich mit einem polizisten unterhalten,der kam wegen "Umweltverschmutzung" (hab 3 geschlachtete autos im garten) und so nebenbei hab ich ihn drauf angesprochen,streichen dürfen sie garnix,nur einen tüvtermin festlegen,bei dem dann eine untersuchung wegen zulässog oder unzulässig gemacht wird.

Das gute ist,dass es meistens 2-3 tage dauert das vorfahren,und dann kann man schnell noch was ändern,ich ganz seltenen fällen wird das auto mitgenommen.

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich kenne in meinem Freundeskreis auch nur einen konkreten Fall, wo die Polizei das Auto direkt mit zum Tüv genommen hat.

Eintragungen streichen dürfen die Cops definitiv nicht, sonst bräuchten wir keinen Tüv mehr... :)

Ein Streifenpolizist hat vielleicht nen Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife gemacht, während der Tüv Prüfer Ingenieur ist....

Gruß

Fire

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

das ist kein gesetz sondern nur eine unverbindliche regelung die vom einem gutachterverband ( ADAC, DEKRA ???? ) heraus gegeben wurden und als RICHTLINIE für tüver gilt. es ist kein gesetz an das man sich zwingend halten muss.

Nein das steht in der STVO drinnen und ist Gesetz!!!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

danke fire ich komm drauf zurück.

ich war in INGELFINGEN und der hats nicht gemacht. das auto is bis auf das fahrwerk original soll ja bloß ein winterauto sein. mit original rädern und wenns er da schon nicht macht, macht ers bei meinem umbau auch nicht!!! ich werd mal gucken und horchen was sich da tut, sollte noch gut rund 3 wochen dauern bis ich soweit bin.

@dani

les dir mal den link durch. is aus der stvzo. so wie ich das gelesen habe ist das nur ne richtlinie und kein gesetz, aber kann mich ja irren
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du 60/40 drin mit original Stahlfelgen. Das sollten 13" sein wie siehts aus wenn du die GSI Felgen nimmst und da die Winterreifen drauf machst?

Das sollte doch für 3cm gut sein.

Hab 60/60 drin und noch 2cm Luft. Auch mit den GSI Felgen.

Was mit deinem Umbau zu machen ist müsste man nochmal einzeln betrachten.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“