Muss zum Bund, das wars voerst mit corsa umbau :(

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Na klar ist dieser Vorfall nicht die Regel,
aber als der Skandal aufkam, meldeten sich doch auf einmal noch mehrere die Ähnliches durchmachen mussten, und sich erst jetzt trauten, davon zu erzählen.

Ich will nicht sagen dass jeder von der Bundeswehr von Grund auf böse ist :wink:
aber es gibt doch mit Sicherheit einige Unterbelichtete die Spaß daran haben ihre Machtposition auszunutzen.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

@ Pötti

das geht bei der bundeswehr ja auch nicht darum was du vor der zeit beim bund gelernt hast oder von welcher schule du kommt.
es geht nur darum wie lange du bereits beim bund bist und welchen dienstgrad du hast.

wenn du dort nicht hinwillst weil die leute die weniger in der birne haben als du dir befehle erteilen,... dann brauchst du theoretisch erst gar nciht zur schule oder arbeiten gehen.
dort bekommst du auch gesagt was du tun sollst,von leuten die vielleicht dümmer sind als alle anderen.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

machtpositionen werden überall ausgenutzt.in den fällen ist es ausgeartet.
die leute wurden aber sofort raus geschmissen und werden nun zivil geandet.

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

lol ja stroker komm mit panzer angefahren un wenn dann golf im weg is liegt er verdammt tief *gg* (könnt aber au en lagerfeuer clio oder so sein (oder wars en twingo??)) naja ich hoff ma es wird lustig un freu mich irgendwie schon drauf :) is halt ne erfahrung fürs leben un von denn ganzen nachrichten lass ich mich erstma nich beeindrucken ich gug mir des erst ma in ruhe ann un bild mir dann meine meinung vom bund :)
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

brauchst dir aber keine sorgen zu machen das du nciht mehr an deinem corsa schrauben kannst.ich gehe sehr stark davon aus das du die wochenenden zuhause bist in der grundausbildung,kenne das garnicht anders.

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

ja klar aber womit mit steib´nchen zahlen geht glaub noch nich *gg* un ich denk am we bin ich dann eher mit meinen freunden unterwegs un vielleicht ja ma auf treffen un erholen muss ich mich ja au noch ;)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also ich hab extra nen befristeten Arbeitsvertrag mit meinem Chef vereinbart, weil ich damit die Chance darauf habe, dass mich der Bund bis zu 2 Jahre nicht einzieht.

Die wollten mich auch fuer Januar 05 haben, habe denen aber einen Brief geschrieben, dass ich mich halt in einem befristeten Arbeitsverhaeltnis befinde usw. Ich waere dann quasi bis August 06 zurueckgestellt worden.
Das Ding ist aber, was die mir auf meinen Brief geantwortet haben.
Sinngemaess:

"Ihren Antrag auf Zurueckstellung lehne ich ab.
Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Sie bis zum August 2006 nicht zum Wehrdienst einzogen werden."

Spannend, oder? Die wollten mich doch erst einziehen. Voll widerspruechlich.
Also, warum lehnen die erst ab.

Corsahn: Bist du derzeit in nem Arbeitsverhaeltnis?
Da gibts sooo viele Moeglichkeiten, dass die dich nicht einziehen koennen.
Nen Kollegen bei mir auf Arbeit hat mein Chef vom 17. Lebensjahr (der ist jetzt ueber 30) an in der Firma und der musste nie zum Bund, weil Chef immer irgendwas geschrieben hat vonwegen unabkoemmlich und so.

Pruef das mal. Da gibts auch so Webseiten wie wehrdienstverweigerer.de, etc.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

ja bin in nem arbeitsverhältnis un hab ja schutz drauf das ich die stelle behalten darf , des ises ja nich ich will ja zum bund wenn ich nicht wöllte hätt ich des damals meim doc gesagt der hätte mir was wegen meinem knie geschrieben(kompliziertegeschichte wegem knie *gg*) aber ich wollt ja zum bund, bloß is nächstes jahr blöder zeitpunkt aber des bekomm ich schon hin :wink:

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

brauchst du theoretisch erst gar nciht zur schule oder arbeiten gehen.
dort bekommst du auch gesagt was du tun sollst,von leuten die vielleicht dümmer sind als alle anderen.
Das ist in meinen Augen was anderes.
Wenn mein Chef mir sagt: "Ordne ma die Akten dort..",
dann mach ich das.
Dann gebe ich auch nicht groß Widerworte, sondern führe die Arbeit aus, denn schaden kann es mir sicherlich nicht, denn wenn ich überlege, ist es auch zu meinem Nutzen (Routine in gewissen Arbeitvorgängen schadet nicht)

Wenn mir jetzt aber son Ausbilder sagt:"Deine Schuhe sind nicht sauber, mach 10 Liegestütz"
Dann kann ich mir von den 10 Liegestüzen auch nix kaufen.
Bringt mir nix, außer n bisschen was inne Arme :wink:

Das sollte gerade mit dem "inne Birne" auch nicht großkotzig rüberkommen!

Wie gesagt, jedem das Seine,
wenn es dir bei der Bundeswehr gefällt, hab ich da kein Problem mit,
nur für mich ist es halt nix. Das muss man dann auch akzeptieren.
Und die Gründe, die ich in der Diskussion genannt habe, sind eigentlich nur nebensächlich,
es waren auch noch andere Sachen ausschlaggebend mich für den Zivi zu entscheiden.

Aber das wird jetzt alles ein wenig sehr OT, von daher sollten wirs einfach dabei belassen :)

Gute N8, ich muss nu pennen, war gerade :alk:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

beim bund läuft das nicht so streng ab wie manche denken.
wenn in der grundausdbildung meine schuhe nicht so sauber waren wie es die ausbilder haben wollten wurde ich aufgefordert die noch mal zu putzen.
die meisten ausbilder schreien nur was sportliche angelegenheiten betrifft einen an.wenn man anfängt zu schwächeln oder so,aber auch nur damit man seinen inneren schweinehund überwindet und weiter läuft.die wolen eigentlich nur das du lernst gleich von anfang an dein bestes zu geben damit du die scheiße nicht tausend mal wieder holen musst.

nach der grundausbildung ahnelt die bundeswehr eher einer großen firma.
die einen machen papierkram,die anderen bestellen material,der transport bringt die teile weg und und und.
übungen,mit ner waffe rum laufen oder so kommt eigentlich seltener vor.
wenn dann nur bei übungen die nicht so häufig statfinden oder als wache.
bei der wache kommt man auch nicht so oft dran weil in der kaserne genug soldaten rumlaufen die wache machen.

aber egal...

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

die wahrscheinlichkeit das du auf jemanden schießen musst ist in den 9 monaten sehr sehr gering
toll, dann mach ich doch zivi...
will schießen ! :shock:

Ich freu mich nen bischen auf die BW.
auch wenn ich so ein, zwei bedenken habe (hoffe ich kann alles mitmachen - rücken- und knieprobleme).
lass ich mir vom arzt vorher ordentlich was an spritzen geben, dann geht das schon !

was ist denn so schlimm daran beim bund was zu lernen !
sei es wie man mit waffen umgeht oder wie man im wald am leisesten von a nach b kommt (auch wenn es in der heutigen zeit etwas abwegig klingt, finde es trotzdem nicht unsinnig)
des weiteren gibt es sehr nützliche vortbildungsmaßnahmen wie z.b. wie am Panzer rumschrauben oder in der Funktechnik wissen aneignen.

Ich darf auch ab sommer n.J. antretten (sofern meine Ausbildung dann beendet ist - ev. noch eon jahr) werde bis dahin nen bischen was an sport machen (damit ich nicht der letzte bin) und dann mit guter motivation "dienen".

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

nochwas,
gibt es noch wo ne einrichtung wo man für nen traning und lernkurs so viel bezahlt bekommt !

an die die schonmal da waren, was wart ihr gemustert ?
was musstet ihr machen. bin wohl wegen knie und kücken nur t3 :oops:
was erwartet mich so ungefähr ?
würd schon gerne alles mittmachen was körperlich geht !

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

ich wurde damals mit t2 gemustert.
wenn du probleme mit knie und rücken hast werden die bei der musterung schon entscheiden ob du zum bund musst oder nicht.kann auch sein das du ein schreiben bekommst das du nciht alles mitmachen brauchst oder nur ne gewisse menge an gepäck mitführen darft wenn ihr marschiert oder so.

in den ersten 3 monaten macht man den halben tag sport.man marschiert im gleichschrit oder so durch die gegend,läuft im locken laufschritt von a nach b oder so.den rest des tages hat man unterricht.hin und wieder muss man auch an seine sportlichen grenzen gehen,zum beispiel an der hindernis bahn.die ist schon richtig heftig.wenn du dort fertig bist kannst du auch nciht mehr von der puste her.

die gewehre werden erklärt,zerlegt und neu zusamengesetzt und so.
dann macht man noch eine wachausbildung in der man lernt wie man sich bei der wache verhält und was man machen muss wenn jemand sich zugang zu einem gesperten bereich verschaffen will.
die wald sachen sind auch relativ locker.
gehst einfach ruhig durch den wald,meistens hat man sich noch das gesicht geschminkt und ein bischen moos auf dem kopf gelegt.
lerst wie man in stellung geht und so.
das meiste schießen findet sowieso am simulator statt.
weil die dort die genauen trefer und so zählen können.
wo ich noch in der grundausbildung was dachte ich auch immer das es scheiße ist weil das mit unter richtig anstrengend war,wenn man aber mit den ausbildern gut klarkommt ist das alles recht locker.
bei uns haben die auch immer wieder streiche gemacht.

was nach der grundausbildung gemacht wird kann ich nicht sagen weil das über all unterschiedlich ist.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Nicht, dass ich falsch verstanden wurde.
Ich habe sicher nichts gegen den Bund. Wenn ich keinen Job haette, wuerde ich auch dort hingehen, sonst haette ich ja bei der Musterung verweigert.

Das Problem ist allerdings, dass du beim Bund einiges weniger an Kohle bekommst und etappenweise weniger zu Hause bist, als im normalen Berufsleben.

Ich haette auch gerne die Erfahrung beim Bund gemacht, aber nicht unter den Umstaenden.

Bin froh, nicht mehr mit meinem Azubi-Gehalt leben zu muessen, da geh ich doch nicht zur Kroenung noch zum Bund!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Auch von meiner seite her viel vergnügen bei der Bundeswehr und mach dir keinen kopf wegen diesen Foltergeschichten.

Ich bin auch ausgemustert *g*
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“