Hi leutles hab gestern besuch bekomme vom kreiswehrersatzamt weil ich zum bund muss aber ein jahr noch warten wollte... so zurückstellen geht nicht warum auch immer... naja bringen jetz bei mir alles durcheinander grad wege meinem corsalein am 1.4 nächstes jahr bin ich neun monate weg, ja gut ich freu mich au drauf aber des is wirklich der falsche zeitpunkt ...
Wollt auch ma fragen was ihr so erfahrungen beim bund gemacht habt (von dennen wo da waren ) un wiest ihr was genau ich beim Fernmeldebataillion machen muss oder was auf mich zukommt??? Hab null plan, mein meister meinte nur ich wäre einer der ersten auf denn der feind schiessen würde zum funkunterbrechen
Naja wir hoffen ja nich auf den ernstfall *gg* danke schon ma für die antworten
sach ma ja wie sin hier denn alle ausgemustert *gg* he stroker füsse reichen doch zum autofahren oder
Un ich komm nach dillingen also wenn ihr dann ma wieder en treffen nähe ulm macht bin ich einer der ersten vor ort bin nur am überlegen wie ich des mit em auto mach wob ich abmeld oder nicht???
Corsahn hat geschrieben: ... bin nur am überlegen wie ich des mit em auto mach wob ich abmeld oder nicht???
Komm halt mitn panzer... LOOOL
nee, ich hab schon 2 mal nen Bänderriß gehabt, war zu der Zeit verheiratet´und dann wollten die mich aus unerklärlichen Gründen auf einmal nich mehr haben...
ich mach seid einen Monat den ZIVI. 350€ im Monat!!!! Könnt kotzen Bin deshalb net zum Bund weil ich von vielen gehört habe dass sei der absolute sauladen und nur idioten dort. schau doch mal TV. das bestätikt nur meine Theorie. Ich mach haustechniker in nem Altenheim 9 Monate lang. ist ganz lustig dort. hab zwar viel arbeit aber man lernt noch was nebenbei. was nützliches und net wie ich ein MG nachts im Wald mit -2Grad sauber mache mit meinen Socken.
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Bin deshalb net zum Bund weil ich von vielen gehört habe dass sei der absolute sauladen und nur idioten dort. schau doch mal TV. das bestätikt nur meine Theorie. Ich mach haustechniker in nem Altenheim 9 Monate lang. ist ganz lustig dort. hab zwar viel arbeit aber man lernt noch was nebenbei. was nützliches und net wie ich ein MG nachts im Wald mit -2Grad sauber mache mit meinen Socken.
Ganz meine Meinung.
Ich lass mir doch nicht von sonem Hanswurst sagen wann ich in Matsch rumrobben soll.
die bundeswehr ist nichts schlimmes.
wenn du w9er bist (also nur deine 9 monate da machst),brauchst du wohl keine bange haben das du auf irgendeinen schießen musst.
die ersten 3 monate ist sowieso grundausbildung.dort dort bist du in der regel jedes wochenende zuhause.in der grundausbildung bekommste hal beigebracht wie du dich in der bundeswehr benehmen musst,den umgang mit waffen und so.
die ersten drei monate wo du in der grundausbildung bist,wohnst du bei der ausbildungskaserne die meistens ziehmlich fern von zuhause ist.
wenn du bei der musterung angegeben hast das du danch heimatnah versetzt werden willst,kann es sogar sein das du so nah nach hause kommst das du jeden abend zuhause pennen kannst.
beim bund verdient man in der wehrpflichzeit nur so wenig im vergleich zum zivi weil du beim bund in der verpflegung bist (frühstück,mitagessen und abendbrot).
die wahrscheinlichkeit das du auf jemanden schießen musst ist in den 9 monaten sehr sehr gering,weil du als w9er nciht in den auslandseinsatz kommst,da sie momentan noch 6 monate dauern und du danach 2 monate dienstzeit noch min. haben musst wegen untersuchungen und so.das schafst du aber nciht mehr weil du nach der grundausbildung noch 6 monate dienst hast.
ich verstehe nicht was ihr alle gegen den bund habt.das was man im fernsehen sieht ist meistens in der grundausbildung und da herscht nun man ein etwas strenger ton.
danach wird es aber ganz ruhig und lustig.
die leute die beim bund sind wollen auch ihre zeit die sie noch dienen müssen locker über die bühne bringen.
klar gibt es auch mal tage die nciht so toll sind aber dafür gibt ea auch wiederum welche die einfach nur spaß machen.
man muss sich sein eigenes bild machen.
ich bin ja beim bund.
so wie ich das oben gelesen habe kommen die meinungen das die bundeswehr scheiße ist von denen die nie beim bund waren weil die entweder zivi machen oderausgemustert wurden.
das ist also genau so als wenn ich sagen:,, zivi sein ist der letzte scheiß,alten leuten alles hinterher tragen und so.''
Ich muss ehrlich sagen,
wenn es an die Öffentlichkeit gelangt, dass so eib paar halbstarke möchtegern Rambos nichts Besseres zu tun haben als ein paar Wehrpflichtige zu quälen,
dann vergeht mir doch erst Recht die Lust an dem Verein.
Ich meine, meine Entscheidung stand schon vor diesem Skandal fest,
aber er macht es nicht besser.
Für mich sind die 10 Monate, egal ob Bund oder Zivi, eh Verschwendung,
von daher wähle ich die für mich angenehmere Sache, quasi das kleinere Übel.
Ich war beim Bund, mit T1 kann man sich da nicht drumrummogeln und meine ganzen Gebrechen kamen ja später.. Damals noch 10 Monate..
2 Monate im 4ten Nachschubbatallion 4 in Roding und dann die letzten 8 in der ABC/Selbstschutzschule Stammkompanie in Sonthofen. Hab eine steile Karriere gemacht und bin als Hauptgefreiter ausgeschieden, lol.
Ich fands eigentliche eine geile Zeit. So im nachhinein ;)
Grundausblidung ist klar hart, da geilste ist mit volle ABC-Ausrüstung (Gasmaske und 2mm Gummicape überm Körper) mit Gewehr im Anschlag durch den Wald wandern ;) Man hört nur das Atmen wie Darth Vader, Schweiß sabbert runter und vorne laufen noch mehr von so komischen Gestalten.. harhar, ja ich stehe auf sowas ;)
Aber man muss nichts machen was man nicht schafft und es gibt immer jemand der schlechter als man selber ist :P Man muß da etwas clever sein und darf halt nie auffallen. Nach 2 Monaten wußte unser Ausbilder immernoch nicht wie ich heisse..
Ich hatte auch "Glück" daß ich im Juni mit den ganzen Gymnasiasten(die alles besser wissen, aber nichts können) eingezogen wurde, so daß es da nicht ganz so abging. Im Nachbar Gebäude waren die T5; da gings dreckig ab.. Aber die waren auch selber schuld, weil die wirklich nur Blödsinn gemacht haben..
Nach Grundausblidung wirds meißtens wirklich locker. Ich könnte wahrscheinlich stundenlang Geschichten erzählen.. Da läuft wirklich alles rum... Maurer,Metzger,Mörder usw.. Wir hatten sogar einen fertigen Chemiker mit Dipl.Ing(FH)..
Das fand ich auch teilweise interessant, weil ich Leute kennengelernt habe, mit denen ich sonst nie geredet hätte. Und mit denen muß man auch ein Bier trinken können und kann man auch sehr gut, harhar.. Das prägt einen schon.
Also ich fand es eine interessante schöne Zeit, auch wenn die 10Monate eigentlich wirklich für den Arsch waren. Obwohl ich hab 4Wochen Praktikum fürs Studium anerkannt bekommen und einen Schweisserkurs gezahlt bekommen!
Naja also das ist wahrscheinlich geschmackssache obs da einem gefällt oder nicht. Ich kenne auch viele denen es überhaupt nicht gefallen hat! Also muß das wieder jeder für sich selbst entscheiden. Ich verstehe nicht was ide meißten Leute da gegen haben, und das sind meißtens die, die nicht beim Bund waren und nur irgendwelche wilden Geschichten gehört haben..
Ach und dem Fernseher würde ich schonmal garnichts glauben, weil die wissen ja wie sie nur Quote bekommen, und das ist sicher nicht das normale Leben..
die sache mit den misshandlungen beschreibt aber nun nicht das verhalten der gesamten bundeswehr sondern das von den übereifriegen ausbildern die das gemacht haben.
ich habe auch erst durch die nachrichten von dem skandal gehört.
solche sachen passieren aber leider in allen berufen auf der ganzen welt ohne das wir es wissen.
die angeblichen übungen die dort gemacht wurden waren die,die zur vorbereitung auf den auslandeinsatz gemacht werden.
solche dürfen so weit ich was aber nur in hammelburg durchgeführt werden.dort laufen aber auch psychologen und zivile arbeiter rum.
selbst dort passiert die ausbildung nicht in dem maße wie in nienburg oder so.
ich habe mir erzählen lassen das man die augen verbunden bekommt,in ein gebäude geführt wird,treppe hoch,treppe runter,immer wieder mal drehen so das man nicht mehr weiß wo man nun genau ist und wo man lang gelaufen ist.dann kann es sein das man 2 stunden auf einem stuhl sitzt oder aus dem boden kniet und nichts sagen darf obwohl man fragen gestellt bekommt.die ausbildung soll eine geiselnahme im einsatz darstellen.
das was in nienburg und so passiert ist klingt eher wie eine nachmache aus einem aktion film.
das hatte schon ncihts mehr mit ner übung zu tun schon gar nciht bei leuten die nciht in den einsatz kommen weil diese nichts so lange bei der bundeswehr sein werden.
ich bin bei uns in der kompanie ja für die neu zuversetzten zuständig (die kameraden die gerade aus der grundausbildung kommen),weil sie bei mir ihre stuben,bettwäsche und und und bekommen,ich habe bislang keinen getroffen der so was durchmachen musste.