Neues Urheberrecht Gesetzt

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsacosworth
Schrauber
Schrauber

Neues Urheberrecht Gesetzt

Beitrag von Corsacosworth »

Bild
Hab gestern in den Nachrichten gesehen das das neue Urheberrecht jetzt aktiv ist. :fuck:

Wie können die den Server ausfindig machen bzw. wie können die meine Leitung anzapfen?

Ist das nur für Musik so oder auch für Games und Filme was man vom Netz saugt?

Gruß Xaver
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

das geht in jede richtung. ip-adressen und den zugehörigen zugang ausfindig zu machen ist gar nicht so schwierig.

also sollte man in zukunft etwas aufpassen, bevor man sich tonnenweise filme, etc saugt :-(

edit: es werden wohl am anfang erstmal die bekanntesten fileshare-tools "verwanzt"
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Die ganze Zeit hieß es ja, Datenaustausch im Fruendeskreis sei erlaubt, nur hatte nie einer definiert wie groß ein Freundeskreis sein darf, deshalb war es nicht wirklich illegal aber auch nicht legal, ... aber jetzt am 13.09 kam ja das STRIKTE Verbot von Raubkopien machen raus, jetzt können die sogar uns an den Hals, ... die ganze Zeit ging das ja nicht! Ich werde jetzt auch bissel vorsichtiger, ... :schock:
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Für die, die die News auf heise.de nicht verfolgt haben:

http://www.heise-online.de/newsticker/d ... 09.03-000/

Unsere liebe Musikindustrie geht jetzt sogar soweit zu fodern, dass generell Kopien von Musik kriminell sind (auch wenn man das Original besitzt). Wenn das so durchgesetzt würde, wäre jede Sicherheitskopie, die ich von einem von mir erworbenen Original mache (z.B. fürs Auto, damit die gute Original CD nicht zerschrammt wird) illegal. Der absolute Bullshit, da ich ja rechtmäßiger Eigentümer des Originals bin.

Meines Erachtens macht sie die gute MI die Sache etwas sehr einfach, anstatt ein vernünftiges Konzept gegen das kostenlose "Saugen" von Musik aus dem Internet zu überlegen. Wie auch immer: mich regts tierisch auf. :fuck:
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsacosworth »

Wie sieht es eigentlich mit Napster aus?
Früher war es absolut geil, bis es gesperrt wurde!
Danach hat es doch die Bertelsmann -Gruppe gekauft, wo man mit einer gewissen gebühr auch runterladen konnte.

Gibt´s den Laden noch?
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

wenn die verdammt Industrie nicht so unverschämt viel Geld für Musik und Filme nehmen würde, dann würde zumindest ich viel mehr Orginale kaufen...

bis jetzt hab ich nämlich schon sehr viele Orginale gekauft, aber nur wenn es sie zu einem vernünftigen Preis gab. (max 15 € für ne brandneue
DVD und max 10 € für ne MUsik CD)

Genauso denkt der Großteil meines Freundeskreises. Und solange die soo übertrieben teuer sind, besorge ich mir irgendwo raubkopien...egal auf welchem weg...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

flYbY hat geschrieben:...Unsere liebe Musikindustrie geht jetzt sogar soweit zu fodern, dass generell Kopien von Musik kriminell sind (auch wenn man das Original besitzt). Wenn das so durchgesetzt würde, wäre jede Sicherheitskopie, die ich von einem von mir erworbenen Original mache (z.B. fürs Auto, damit die gute Original CD nicht zerschrammt wird) illegal. ....
Dann musst du halt IMMER das Original im Auto haben :)

Neeee jetzt ma ohne jucks, das is voll scheiße, ... ich find die sollten ma wieder sex haben und dann ham se wieder nen klaren verstand, ...

napstar gibt es glaub noch, musst aber bezahlen dafür, ... das is glaub ich der einzige weg, LEGAL an MP3's zu kommen, ...

Hieß es nicht mal, "Die spinnen die Römer!" ?!?!?!?!?!

jetzt heißt es, ....

DIE SPINNEN DIE DEUTSCHEN!!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

die wollen oft 1,99 Euros für 1 Lied haben!!!! :cussing:

10 Lieder= fast 20Euros!!!!!! :schock: Da kriegsts im Laden ja schon wieder billiger. Die sind doch bekloppt!!!!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

die wollen oft 1,99 Euros für 1 Lied haben!!!!

10 Lieder= fast 20Euros!!!!!! Da kriegsts im Laden ja schon wieder billiger. Die sind doch bekloppt!!!!
Und dann haste da "nur" ein billiges mp3, was weg ist, wenn deine Festplatte mal nen Abkacker macht...

Also würden die Lieder für 0,50 Euro anbieten würd ich mirs überlegen. Aber 2 Euro fürn Lied... phö!
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

doppel cd`s (2x20Lieder) kosten im laden ja auch so 20Euro!
50cent ist also noch bißchen zuviel!! ich fänd so 30cents ok!! oder so 10-15euro im monat, wenne dann unbeschränkt runnerholen könntest! dann könnt ich wieder glücklich sein!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

das wäre mal was, ... nen festpreis im monat und dnan kannst soviel wie du willst an liedchen laden, ...das könnte ich mri auch gefallen lassen, ... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

und vor allem, dann haste nur noch gescheite versionen, keine schleifen mehr :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hab mich damit ja jetzt auch schon häufiger damit beschäftigt, und mir ist folgendes zu ohren gekommen:

Nach dem neuen Gesetz muss man nicht automatisch strafe fürs illegal runterladen bezahlen, man kann aber vom entsprechenden Künstler (oder dessen offiziellen Vertreter) auf schadensersatz verklagt werden!

klingt komisch soll aber wohl so sein!

Napster ist übrigens nicht der einzigste legale weg! es gibt von tag zu tag mehr onlineangebote an mp3s! glaube man kann die mittlerweile sogar bei telekom.de runterladen!
by Kaine

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass bei jedem verkauften Brenner / Rohling, ich glaube sogar bei jeder verkauften Festplatte ein bestimmter Betrag an die Verbrecher geht, da man ja kopieren "könnte"....
Da das ja somit offiziell illegal ist, müsste die Gebühr eigentlich entfallen..................................................................................

Finde die Schutzmechanismen sowieso recht fragwürdig, weil was ich hören kann, kann ich auch kopieren....
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

Ugork hat geschrieben:Finde die Schutzmechanismen sowieso recht fragwürdig, weil was ich hören kann, kann ich auch kopieren....
So ist es, ... :)

Aber @ Kaine, wie kommst du auf die Idee auf die TELEKOM Seite zu gehen?!?!?!?!?!??! Tztztz,.... :gun:
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“