Opel Vectra: Kauftip .... ??

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Re: Opel Vectra: Kauftip .... ??

Beitrag von Blacky »

Das ist meine Überlegung....da nur 1.8er drin ist.
Eigentlich wollte ich nichts unter 2.0 haben ....

Problem ist, das ich nicht wieder Lust habe zig KM zu fahren. :-(
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ganz ehrlich: finger weg! airbagleuchte kann alles mögliche sein bis hin zum stg. klimaanlage ist vermutlich der kompressor hin das ist in den baujahren sehr häufig der fall. und selbst wenn nicht kost dich das auf jeden 200 bis 300 euro eher mehr. wenn der an der tür schon rost hat ist dort mit sicherheit noch mehr und 115ps sind im vectra nicht wirklich der kracher weil das ding sauschwer is. und zum preis: für meinen vectra b caravan 2.0 16v cd mit klimaautomatik tempomat fh und bordcomputer plus die standardsachen hab ich mit 1,5 jahren tüv noch 1000 euro bekommen. gut das war vor der abwrackprämie aber für ne limo würd ich nicht mehr wie 1500 zahlen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

Hab mich auch jetzt gegen den Vectra entschieden.
War mir alles zu unsicher.
Hab mir im Umkreis von 50km noch paar angeschaut,aber alle mit mehr oder weniger viel Mängel. :gun:

Daher habe ich mich für einen Ford Cougar 2.0l entschieden.
Futura-Ausstattung....
Der ist von Privat aus 1.Hand und Scheckheft gepflegt beim Fordhändler.
Tüv Neu und alles wichtige wurde gemacht und das noch 200 Euro günstiger als der Vectra. :wink:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

tja auch wenns mir nicht gefällt aber is wohl die bessere entscheidung. di vectra sind einfach rotz :(

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

naja so schlimm ist der vectra b nun auch nicht ,wir haben ein Vectra B Caravan (X20XEV).
und das ist ein baustellen auto also keine pflege und wird nur mit geheitzt ,aber kein rost und die technik ist auch ok hat schon ca:280tkm gelaufen . aber ich finde die b vectra´s einfach hässlich .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

also ich will mir auch jetzt nen caravan holen und es wird difinitiv nen vectra b.. die überlegung war da sich nen astra caravan zu kaufen, doch der vectra sagt mir mehr zu.. aber jeder hat seinen geschmack

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@luschti...glückwunsch dann hast du nen 6er im lotto. und salvo klar is deine sache. aber las dir gesagt sein mir gefällt der vectra auch erheblich besser aber es sprechen exakt drei punkte massiv für den astra:
-Zuverlässigkeit. beim vectra praktisch nicht vorhanden (ja es gibt ausnahmen) beim astra eigentlich kein problem. ich hab etz schon den zweiten mit dem ich zufrieden bin
- platz. der astra bietet nen erheblich größeren kofferraum wie der vectra. und trotzdem ähnliche platzverhältnisse auf der rückbank. einzig vorn ist es ein wenig beengter. die mittelklasse merkt man im vectra eigentlich nur in der lärmdämmung und im fahrwerk.
- unterhaltskosten. der astra ist so ziemlich in allem günstiger als der vectra. steuer( je nach motor), versicherung, sprit UND ersatzteile....

dem gegenüber stehen kaum vorteile beim vectra. lediglich der etwas höhere komfort welcher im astra nun wahrlich nicht schlecht ist. und stärkere motoren da v6 etc.
aber soll nur ne empfehlung sein

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ja und darum geht es, habe schon mehrere opels gehabt und meiner meinung waren sie alle untermotoriesiert.. beim vectra würde ich mit zb auch nur nen v6 holen wegen der leistung..

aber bin noch am überlegen zu not würde auch nen astra g caravan gehen aber difinitif kein f

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

@huanita
der vectra ist ein firmwagen da heitzt jeder mit rum und sehr viel fahrten mit anhänger ,er hat schon seine dellen und der lack hat es auch hinter sich und im innenraum können wir bald kartoffen ernten aber die kiste will nicht den geist aufgeben und sowas wie warm fahren kennt der wagen nicht der wird gleich in den begrenzer getreten .aber ich personlich würde mir auch ein astra g caravan kaufen wenn ich ein kombi brauchen würde wenn es ein opel sein sollte .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

@Luschti ob mann einen kombi brauch sei dahin gestellt.. brauchen würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt.. aber finde die optik halt schöner und da ich kinder besitzer denke ich das nen kombi ne gute wahl ist weil der B von meine Frau ist mir als Altagswagen doch zu klein..

Ja beim Astra G Caravan ist mir aufgefallen das der doch recht blöde motoren besitzt.. und ich bin der meinung gerade bei solche autos sollte mann sich sofort einen kaufen mit leistung, bevor mann wieder geld invistiere für nen motor umbau.. aber bin noch unschlussig mal schauen.. werde mal ein paar beobachten

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja das seh ich halt bissi anders. mein f hat 75 ps...damit is man ganz flott unterwegs und fürn alltag reichts. das geld das ich mir dabei spare steck ich lieber in corsa oder so ;) und luschti das glaub ich dir. nen zuverlässiger b vectra is trotzdem selten...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“