PC im Auto

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
PC im Auto

Beitrag von Stroker »

Hi, hab mir überlegt mit nem Kumpel PC einbauten ins Auto zu machen.
Wir haben mal so grob überschlagen das käme mit Material und einbau auf ca. 1000€.
Nen Drivesoft der in Pimp my Ride ab und zu verbaut wird kostet so um 2500€.
Was meint ihr, würde das lohnen das nebenbei anzubieten? Also bei uns inner Ecke kenn ich keinen der sowas anbietet...

Bild

Bild

Greetz
Zuletzt geändert von Stroker am 26.04.2005, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

glaube nicht das das so viele machen is doch dann auch nur noch zur veredlung.....und naja nen auto soll fahren und man soll da keine spiele oder so draufspielen können :) natürlich hat man dann auch ne große liederbank perat

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Jo, das wärs doch, nen WLAN Acces Point wo du dir die MP3s am rechner saugen kannst... lol
Mit spielne hat das eher weniger zu tun, Multimedia technisch gesehen als MP3Player, DVD Player Navi usw... hätte son Teil schon nen Nutzen.
Aber stimmen tuts schon, is eher was für technik und PC Freaks.
Steuern kann man das über nen Touchscreen TFT z.B.
Is halt net jedermans Sache, deswegen haben wir uns das für nebenbei überlegt...

Greetz

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ich finds eigentlich irgendwie voll cool, allerdings würde mich nur das multimedia system (dvd, mp3, videos. etc. reizen) während dem fahren kann ich eh nicht im internet zb. surfen oder en game spielen und so lange sitz ich auch net mal einfach so im auto, bevor ich im auto pc zock geh ich ins haus :-).... es hat schon was, aber für das geld?!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Klar sind 1000€ ne Menge Kohle, aber vergleichbare Systeme kosten gut das doppelte bis 2 1/2 fache. aber wenn einem das net wert is kann ich das auch verstehen, war ja nur mal so ne Fixe Idee sowas anzubieten...
Was einfach kostet sind die Software lizenzen und die Abnahmemenge. Wenn ich 50 so teile abnehme krieg ich nen anderen Preis als wenn ich nur eins oder zwei nehm, sind alles so Faktoren die man berücksichtigen muss...

Greetz

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

das ist klar ich sag ja nicht dass ich es schlecht finde ich find so ein teil auch geil im audo wenn es gut eingebaut ist usw.... allerdings lohnt sichs und nutzt man das auch so dass es sich lohnt und da würde ich sagen nein... :)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ihr solltet mal mit patrick sprechen, der hat die teile schon rumliegen. bin mal gespannt, was der so baut...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

find das auch eigendlich ganz gut nur kostet das online sein über satelit oder Gprs (handy etc.) richtig schotter und glaube man kann des echt nur für filme musik und so weiter nehemn zum spielen klar auch aber naja ich find sowas sollte zur veredlung in ein auto und naja wer hat sein auto schon so schnell fertig das er sagen kann es ist fertig :)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

ist ne gute idee,aber leider ist das zeug heute so simple (plug&play) das das wirklich jeder selbst einbauen kann.

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Mit einem PC im Auto bieten sich noch ganz andere Möglichkeiten.. Daten aufzeichnen beispielsweise.. Oder damit auch gleich Auswerten, so PCs sind ja recht potente Rechenmaschinen mit viel Speicherplatz, frei programmierbar..

Allerdings herrschen in Auto andere Bedingungen wie unterm Schreibtisch. Was habt ihr euch für Komponenten ausgesucht? Funktioniert das im Winter und bei hohen Luftfeuchtigkeiten noch?

Ich bin kein Jurist (und will auch keiner Sein), aber informiert euch besser vorher was man alles einhalten und gewährleistung muss, wenn man Sachen wirklich verkauft... Mal abgesehen von irgendwelchen Leuten, die nachher angekommen, weil angeblich irgendwas anderes kaputgegangen ist ;)

Auf jeden Fall wäre ich auch daran interessiert. Hauptsächlich an der Technik und dem Wie. Helf auch gerne, wenn ich kann..

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

ich find die idee mim pc echt subba im auto, hat echt was individuelles eigentlich, da wie ja schon gesacht wurde net viele mit sowas rumfahren. also vonner idee her ganz groß...........NUUUUUUR..............wenn des jetzt n auto sein soll dass ma n bischen flotter unterwegs ist ab und an, kurventechnisch etc pp dann würd ich so zeugs eigentlich weglasse, sowas passt irgendwie net in sportlich anmutende autos, eher zu showcars usw............is jetzt meine meinung..........ich weis darüber lässt sich streiten.......sowas hat halt immer vor- und nachteile :mrgreen:

mfg matze

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Einen PC ins auto bauen is ja net so der aufwand. Der PC hat unendlich viele möglichkeiten nur kannn man die beim fahren nicht nutzen weil die bedinung mit unterschiedlichen programmen viel zu fummelig is . Also müste man zuerst eine software programeiren die alle benötigten funktionen unter bringt, leicht zu bedienen is und das auch beim fahren ohne die ganze zeit auf den bildschirm zu gucken und vor allem stabiel läuft.
Signatur defekt

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

PC im auto wär schon ne feine sache. v.a. für solche sachen wie musik und was mich persönlich auch ansprechen würde, daten vom auto, welche aufgezeichnet werden (formel1 like 8) )
ma ne frage an die profis: würde sich das steuergerät auch an den rechner koppeln lassen? per diagnosestecker oder so?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Per OBDII müsten sich auf ejdne fall paar daten auslesen lassen. Lambda wert und fehlercode auf jeden fall vieleicht auch noch wassertemperatur oder sensor werte.
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Und was macht ihr mit Schlagloechern, die intensiv auf die Festplatte und aehnlich empfindliche Bauteile einwirken? Also ich hab da schon 2-3 Ideen, und ihr? :mrgreen:

Erzaehlt erstmal.. wenn noch was fehlt, ergaenze ich gerne :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“