Probezeit und Alkohol!!!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
popcb
Schrauber
Schrauber
Beitrag von popcb »

NetKiller hat geschrieben:Ich hatte ungefähr 6 bis 8 Bier (0,5) intus und war der Meinung ich fahr schnurstracks gradaus.
und wie sahs mit dem reaktionsvermögen aus??
Zuletzt geändert von popcb am 30.03.2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Also ich find Alkohol am Steuer auch nicht den Bringer.
Aber wir haben in Deutschland ja in Deutschland diese tollen weissen Leitlinien auf der Straße wo man dran entlang fahren kann wenn man was getrunken hat.

*in Deckung geh*

Scherz bei Seite. Ich gestehe jedem sein Bierchen zu und finde jeder der nen Lappen hat sollte auch wissen welche Verantwortung er damit trägt.
Ausserdem macht mir weniger das leckere 0,2 nach dem Job oder dem Essen Sorgen sondern eher die Leute die sich Sonntagmittag hinter`s Steuer klemmen um nen Familienausflug oder sowas zu starten und nicht kapieren, daß sie immer noch was vom Vorabend drin haben.
Böse Erfahrungen mit gemacht.

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

@popcb

du da hast du dich vertan..... das hat netkiller geschrieben, ich nämlich anti alkohloliger

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau das ist das hauptproblem..nach einem 0,2er bier pasiert nicht viel mit der effektiven fahrtauglichkeit,juristisch könnte es unter umständen probleme geben.ich binder meinung,daß es nach einem 0,2er bier nicht verantwortungslos ist zu fahren,wenn man aber abends mal richtig gas gibt,hat man unter umständen nen tag später um 10 uhr abends noch 0,5...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

das größte problem is doch nicht ein bier..
das problem ist bei einem bier zu bleiben..dann kommen die schon angetrunkenen freunde und meinen j ich spendier dir nochn bierchen undso..und man denkt sich ja ok eins geht ja noch dann is schluss..
von daher trink ich keinen einzigen tropen alk wenn ich fahren muss..hab diese situation die ich oben beschrieben habe schon öfter mitbekommen bei anderen freunden.
und ich weiß nicht ob ich so "stark" wäre dann beim 2ten bier nein zu sagen, also lass ich es gleich ganz.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

ich bin echt erstaunt dass eigentlich jeder der selben Meinung ist, muss euch mal ein Lob aussprechen :dafür:

Ich war mal mit ein paar Freunden abends auf ner grösseren Feier was trinken. Haben da dann auch übernachtet. Sind am Tag darauf um 5 oder 6 heimgefahren. Nach 500 Meter hab ich meinen Kumpel fahren lassen, ich hatte zwar das GEfühl nüchtern zu sein, aber hinter dem Lenkrad hatte ich irgendwie das Gefühl "nicht ganz da" zu sein.
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

CorsaChriz
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CorsaChriz »

mhh alk am steuer.... schlechte erfahrungen gemcht. ich geb meinen schlüssel immer freunden, wenn ich saufe, weil wenn ich blau bin is mir alles egal. najo, bis ich dann eines morgens von ner party aufgewacht bin und mein wagen quer im wendehammer stand. meine kumpelz (alle noch kein führerschein) hatten wohl irgendwie bock zu fahren...
is dein schöner corsa hin, macht dein leben keinen sinn.

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

NetKiller hat folgendes geschrieben::
Ich hatte ungefähr 6 bis 8 Bier (0,5) intus und war der Meinung ich fahr schnurstracks gradaus.

und wie sahs mit dem reaktionsvermögen aus??
bei 6 bis 8 Bier hast du aber sicherlich mehr als 0,5 oder täusche ich mich da?Ich mein, bei 3 bis 4 liter bier hat man doch schon ganz schön einen sitzen. Laut dem rechner http://www.abfragen.de/gesund3.asp hätte ich da (180 cm 84 kg( 1,41 bis 1,97 promille! :schock:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“