Probezeit und Alkohol!!!!!
- malco
- Ölstandprüfer
Hallo!!!!
Wollte mal fragen ob einer weiß wie das ist , da ich nach der Arbeit mit den anderen noch gerne ein "Küchenbier" trinke, o,2 glas ob das die Probezeit bei einer Kontrolle auch gefährden kann???
Weil dann würde ich es ja mal lieber lassen!!!
Wollte mal fragen ob einer weiß wie das ist , da ich nach der Arbeit mit den anderen noch gerne ein "Küchenbier" trinke, o,2 glas ob das die Probezeit bei einer Kontrolle auch gefährden kann???
Weil dann würde ich es ja mal lieber lassen!!!
ich mag den kleinen!!!
das weiß keiner so genau ob 0,0prom. oder 0,3prom. die grenze ist. ich hab bei einer polizeikontrolle mal nahcgefragt. eine bulle sagt 0,3, der andere 0,0! also wissens selbst die bullen nicht genau! aber 0,2glas=0,1prom.
also warte 20minuten und ahre dann..
also warte 20minuten und ahre dann..
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Toll isset nich mit Alk am Steuer aber ich denk ma gegen ein Bierchen kann man vom Prinzip nix sagen.
Kommt aber auch immer auf den Zustand an den man den Tag hat und ob und was man was gegessen hat oder nich.
Also ich hab die Erfahrung nich sleber gemacht aber n Kumpel von mir.
Der wurde inner Probezeit mit 0.29 rausgezogen und gut war.
Hatte schimpfe gekriegt und dann durfte er weiter.
Kommt aber auch immer auf den Zustand an den man den Tag hat und ob und was man was gegessen hat oder nich.
Also ich hab die Erfahrung nich sleber gemacht aber n Kumpel von mir.
Der wurde inner Probezeit mit 0.29 rausgezogen und gut war.
Hatte schimpfe gekriegt und dann durfte er weiter.
weil du bullen meistens nicht gucken ob in Probezeit oder nicht...
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
ich muss ehrlich sagen...ich verstehe die problematik nicht...
ich bin irgendwo...bin mit auto da...muss nach hause fahren....
dann trinke ich eben KEIN BIER...das kann doch wohl nicht so schwer sein??
ich bin irgendwo...bin mit auto da...muss nach hause fahren....
dann trinke ich eben KEIN BIER...das kann doch wohl nicht so schwer sein??
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- NetKiller
- Corsafan
Hmm Auto und Führerschein sind mir in dem Fall echt egal. Wichtiger ist ja wohl wenn schon nicht dein Leben, dann doch das Leben anderer Verkehrteilnehmer. Ich hab da ne knallharte Meinung. 0,0 Promille oder kein Auto fahren und jeder der mehr als 0,0 hat soll eine empfindliche Geldstrafe im 10.000 Euro Bereich löhnen und lebenslanges Fahrverbot bekommen. Meine Meinung!chris1985 hat geschrieben:da stimme ich hanau zu, weil euer auto und euer Fürerschein war doch viel zu teuer um das alles dann fpür ein bier zu verlieren.
Wir haben das mal in Dänemark getestet. Auto von nem nüchternen an den Strand bei Ebbe fahren lassen und dann mal besoffen gefahren. Gefährdung anderer war kaum gegeben... Ich hatte ungefähr 6 bis 8 Bier (0,5) intus und war der Meinung ich fahr schnurstracks gradaus. Das Video was wir gedreht haben zeigte geschätzte Kurven von etwa 10 Metern.... und 6 bis 8 Bier über nen abend verteilt sind nun nicht soooo viel ... Aber auch die Leutz die noch nüchterner waren hatte schon deutlich erhöhte Reaktionszeiten und Niegungen zum ungewollten Kurvenfahren... Also überlegt euch das zehnmal!
Just my 2 Cents
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
bin so ziehmlich der gleichen meinung wie fast alle hier..
wenn du alkohol trinken willst, dann lass gefälligst den wagen stehen..egal wieviel alkohol, das spielt keine rolle..
genauso wie disco besuche..einer muss immer der fahrer sein (meistens bin ich das weil i ch der einzigste mit lappen bin =( ), aber das is scheiss egal, lieber nur cola trinken, anstatt sich mit seinen freunden im auto um baum wikeln..!
in dem sinne, lass den wagen stehn, oder trink erst garnichts..
wenn du alkohol trinken willst, dann lass gefälligst den wagen stehen..egal wieviel alkohol, das spielt keine rolle..
genauso wie disco besuche..einer muss immer der fahrer sein (meistens bin ich das weil i ch der einzigste mit lappen bin =( ), aber das is scheiss egal, lieber nur cola trinken, anstatt sich mit seinen freunden im auto um baum wikeln..!
in dem sinne, lass den wagen stehn, oder trink erst garnichts..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
MAN MAN MAN einfach mal nix saufen*g*... Wenn Unfall dann bekommt man auf alle Fälle ne Mitschuld egal wieviel oder wenig man drin hat... wenn was nachgewiesen werden kann dann Mitschuld... Man muss auch immer dran denken, der Unfallgegener is vielleicht Papa mit Sohn und Tochter...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- corsagirl
- Schrauber
seh das alles ganz genauso, entweder es wird gefahren oder getrunken, aber beides passt nicht wirklich.... wie viele schon sagten, du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch andere....
selbst einschätzen kann man eigentlich nicht, ob man noch in der lage ist zu fahren, ich glaub man denkt immer "ach das passt schon!"
bin da auch immer ganz brav, wenn ich fahre... und ich steig normalerweise auch nicht in autos ein, wo der fahrer mehr als ein bier getrunken hat (über eins am anfang kann ich grad noch so hinwegsehen)
seh das alles ganz genauso, entweder es wird gefahren oder getrunken, aber beides passt nicht wirklich.... wie viele schon sagten, du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch andere....
selbst einschätzen kann man eigentlich nicht, ob man noch in der lage ist zu fahren, ich glaub man denkt immer "ach das passt schon!"
bin da auch immer ganz brav, wenn ich fahre... und ich steig normalerweise auch nicht in autos ein, wo der fahrer mehr als ein bier getrunken hat (über eins am anfang kann ich grad noch so hinwegsehen)
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)