Sauläden, ...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Sauläden, ...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Hi Leute!! Bin auch mal wieder da, ...

Mein MSD war leicht angerostet und ich hatte vor da ich im Juni TÜV machen muss mir bis dahin nen Bastuck MSD (also Grp. A komplett) zu holen, ... nun ist mir aber gestern der MSD in die Luft gegangen und ihn hats an der vorderen Schweißstelle bei 140 auf der Autobahn abgerissen, ... er war aber noch fest, aber Sound wie ohne MSD :) ! Jetzt war mein Problem, kein Geld für den Bastuck, ... also was macht man Samstag Mittags um 14:22 Uhr wenn kein OPEL mehr auf hat, ...
GENAU
Man ruft bei ATU an und fragt was ein MSD für den Corsa B kostet, ... das ich nicht in Ohnmacht gefallen bin war alles, ... meinen die doch zu mir mit der vorderen und hinteren Schelle kostet der 120 € !! :schock: :wall:
Hab ich mir gedacht so ein scheiß, naja, ... was kannst du als alternative machen, ...
GENAU
ATZ gibts ja auch noch, ... D&W Vertragshändler bei uns, da mal angerufen, ... der Original OPEL MSD hat da 82 € mit Schellen und so gekostet, ... ein etwas billiger Nachbau hat 70 € gekostet, ... also hab ich den genommen, ...

Voll der Scheißladen der ATU!!! 120 €, ... dafür kann man ja gleich den Einbau mit verlangen!! So ein Sauladen, ... Die haben bestimmt nur das Image wegen der billigkeit, weil die Leute so billig sind die da Arbeiten, ... ich geh da nie mehr hin und ruf da auch nie wieder an!! Die ATU Card kann man jetzt auch Puzzeln :) ! So ein Schrott, ... naja, ... kommt nächstes Jahr dann der MSD von Bastuck und der andere wird wieder verkauft, ... :)

Machts mal gut, noch ein schönes WE :) !!

Gr33tZ Stefan !
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

popcb
Schrauber
Schrauber
Beitrag von popcb »

scheiß auf komerzielle abzock-läden! kauf auf dem schrott!!
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

*gg*

Bei uns gibt es keinen Schrottler der mir gute Preise macht :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Thilo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Thilo »

ich stelle mir immer wieder die frage wie atu es schafft,das die kunden trotzdem die preise bezahlen?bei opel quarkt gleich jeder rum weil es zu teuer ist und bei atu,wo es mehr kostet ist es günstiger!hört sich komisch an aber ich glaube jeder weiß wie es gemeint ist
Powered by Bauer&Bauer

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Ich hab zwar erst einmal schlechte Erfahrungen bei ATU gemacht aber dann richtig.
Kumpel von mir wollte neue Wischer für seinen Peugot 206 haben fragt nach, da sagt der ATUler muss ich gucken.
Er also 10 min (!) im Computer geguckt und dann gemeint er hätte welche, einer für Fahrerseite kostet nur (!) 16,95 Eus.
Da meinte mein Kumpel er hätte gern nur Gummis für `n paar Euros die er neu reinschieben kann.
Da sagte der ATUler nur beleidigt er müsse ja wissen was er haben will, aber mein Kumpel solle nich nach 5 Minuten kommen und fragen ob er die Gummis reinmacht, dann müsste ein offizieller Auftrag erteilt werden, und das würde extra kosten.
Darauf haben wir den Laden v******ten sch**** Betrügerladen :fuck: genannt und sind abgehauen.

popcb
Schrauber
Schrauber
Beitrag von popcb »

ich hab noch nicht soviel preisvergleiche zw. ATU u.opel gemacht. ist atu immer teurer? ich hab mir letztes jahr einen [corsa a] lüftermotor-vorwiderstand gekauft. wäre ich damit bei opel günstiger gekommen?
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

keine ahnung, kommt drauf an, ... in manchen sachen sind se ja echt billiger, aber trotzdem, ... manche preise da kansnte auf den mond steigen, ... ich geh da nemmer hin :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

viele Ersatzteile sind bei Opel billiger als bei diversen Autozubehör Läden. Meine Erfahrung.

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

schau doch mal beim schrotti in Königstädten...

der ist immer billig

malco
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von malco »

Gehöre jetzt auch endgültig zu den Leuten die den Laden scheiße finden, musste heute die Spur einstellen lassen, hatte hinten rechts eine stahlfelge drauf weil der Sommerreifen mit der Alufelge steckte ein Nagel. Also haben die mich wenig später angerufen das die das so nicht vermessen können. Gut kein problem hatte in der zwischen zeit ein neuen Reifen aufziehen lassen und den vorbei gebracht, habe dann gefragt ob ich den eben schnell draufmachen soll oder die das machen, meinten die ne die machen das schon. Ja auf jeden fall musste ich dann dafür 4,50€ zahlen!!! Fand ich tierisch beschissen!!!! :fuck:
ich mag den kleinen!!!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Naja die bei ATU müssen sich auch an Regeln halten und können da nicht eben mal einen Kunden selbst an seinem Auto schrauben lassen, was is wenn dem dann was passiert? Da finde ich es schon nicht allzu verkehrt wenn die ATU'ler das dann machen. Nur ist das eben wieder mit Mehrkosten verbunden.
Finde es eher noch human dass das montieren eines Reifens "nur" 4,50Euro gekostet hat, bei all dem was man (hier) über ATU erfährt
Corsa forever!

malco
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von malco »

Ganz ehrlich find ich nicht so, bin davon ausgegangen das man das mal eben so machen kann hat da nicht mal 5 min gedauert, hätte mir man das vorgher noch gesagt abe3r so find ich es schon nicht toll, vorallem wo ja spur einstellen eh schon 51€ kosted
ich mag den kleinen!!!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

malco hat geschrieben:Gehöre jetzt auch endgültig zu den Leuten die den Laden scheiße finden, musste heute die Spur einstellen lassen, hatte hinten rechts eine stahlfelge drauf weil der Sommerreifen mit der Alufelge steckte ein Nagel. Also haben die mich wenig später angerufen das die das so nicht vermessen können. Gut kein problem hatte in der zwischen zeit ein neuen Reifen aufziehen lassen und den vorbei gebracht, habe dann gefragt ob ich den eben schnell draufmachen soll oder die das machen, meinten die ne die machen das schon. Ja auf jeden fall musste ich dann dafür 4,50€ zahlen!!! Fand ich tierisch beschissen!!!! :fuck:
Ich wäre ins Autop gestiegen wäre bei denen auf den Parkplatz gefahren und hätte dann mim Wagenheber den Reifen schnell gewechselt :) Also, aber nen Reifen wechseln das könnte man doch wohlo kostenlos machen, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

corsarider
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsarider »

Ihr habt recht.
Ist ein sauteurer Laden.. :cussing:
Selbst Farbdosen oder Sprühspachtel oder sowas ist da um 2 € teurer als anderswo. :schock:
Hab mit altem Reifen runter, neuen rauf inkl. Auswuchten und allem drum und dran in meiner Werkstatt des Vertrauens (nicht Opel ) 9€ bezahlt, da ist nur Rad antrekken mit 4,50€ schon zu teuer finde ich.
Und das war nen 225 schlappen, bei den grössen machen die meisten auch noch unterschiede...

Mit Opel habe ich aber auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mir wurden auch schon Teile zum Einkaufspreis angeboten, ohne das ich nachgefragt habe.. fand ich super!! :)
War ich das etwa..??

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“