So ein Mist
So ein Mist
So und zwar wollte ich gestern auf einer Straße mit durchgezogener Linie wenden. ( Es war in der Stadt) Ich war schon fast mit dem wenden fertig ( zu dem Zeitpunkt Stand ich auf der Mittellinie) dakommt ein Vw Passat von hinten angefahren, bremst ab, zieht zu meiner Seite rüber ( wenn er gewollt hätte, dann hätte er Locker an mit vorbeifahren können ) kommt dann langsam auf mich zugrollt und rammt mich hinten links. Dann kam Ploizei blabla bla. Und die haben gemeint ich wäre Schuld da ich den Verkehr hinter mir nicht beobachtet hätte. An meinem Auto war gar nichts, der Vw Passat hatte ein paar Kratzer an der Front. So und die haben mir jetzt 2 Punkte gegeben und 60 € Bußgeld. Problem ist jetzt nur das ich noch in der Probezeit bin und wollte jetzt mal wissen ob ich jetzt diese Aufbautraining machen muß. Die Polizei konnte das auch nicht sagen.
Jetzt schon mal vielen Dank
Jetzt schon mal vielen Dank
No Pain No Gain
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Nachschulung, aber vor Weihnachten bekommste kein Bescheid mehr, kenne auch 2 die noch auf Ihre Nachschulung warten, der einte wegen LED´s 2 Punkte bekommen der andere wegen 63km/h in der 30 er zone, beide in der Probezeit
Aber vor Weihnacheten dürfen die son zeugs nimmer weg schicken bekommste warschinelich erst nächstes Jahr
Aber vor Weihnacheten dürfen die son zeugs nimmer weg schicken bekommste warschinelich erst nächstes Jahr
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Administrator
hatte am WE auchn Auffahrunfall verursacht, 35 EUR aber keine Punkte.
Wie differenzieren die bitte?
Wie differenzieren die bitte?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
diendschi die beiden fälle die du genannt hast sind vorgehensweise A ( das sind die Schwerwiegenden Sachen) bei der Vorgehensweise B ( da darf man sich 2 Sachen erlauben und man muß erst zum Aufbauseminar)
So hat mir das der Polizist erklärt und so steht das auch überall im internet. Nur ich finde, dass das bei mir keine schwerwiegende Sache ist. Ich habe heute sowieso mal Anwalt klar gemacht wegen dem Kram, weil das war so ünnötig, das der mir drauf gefahren ist.
So hat mir das der Polizist erklärt und so steht das auch überall im internet. Nur ich finde, dass das bei mir keine schwerwiegende Sache ist. Ich habe heute sowieso mal Anwalt klar gemacht wegen dem Kram, weil das war so ünnötig, das der mir drauf gefahren ist.
No Pain No Gain
- Darkman
- Fähiger Schrauber
das is ja mal sowas von hart.... so ein *****.....
es gibt was mit A und B das hab ich vor nem jahr mal in der fahrschule gelernt, bzw gehört und vergessen und ich hoffe dass ich noch ein jahr probezeit gut überstehe.. *hoff*
ich hoffe für dich dass es einigermaßen gut für dich ausgeht! was meint dein anwalt zu der sache? also ich weiss nicht ich wäre mir auch keiner schuld bewusst gut... wenden wo durchgezogenge striche sind auf der schnellstraße vll schon übel aber in der stadt wo fast nix los ist?
ich glaub cih würde berufung gegen den bescheid einlegen und vors Amtsgericht ziehen und denen irgendwie klar machen dass das vorsätzlich war was der gemacht hat.... nur bist du halt inde r beweispflicht
es gibt was mit A und B das hab ich vor nem jahr mal in der fahrschule gelernt, bzw gehört und vergessen und ich hoffe dass ich noch ein jahr probezeit gut überstehe.. *hoff*
ich hoffe für dich dass es einigermaßen gut für dich ausgeht! was meint dein anwalt zu der sache? also ich weiss nicht ich wäre mir auch keiner schuld bewusst gut... wenden wo durchgezogenge striche sind auf der schnellstraße vll schon übel aber in der stadt wo fast nix los ist?
ich glaub cih würde berufung gegen den bescheid einlegen und vors Amtsgericht ziehen und denen irgendwie klar machen dass das vorsätzlich war was der gemacht hat.... nur bist du halt inde r beweispflicht

- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
du musst ganz bestimmt zum aufbauseminar und vier jahre probezeit bekommst du auch ! da kannst du dich garnicht gegen währen!hatte auch bloß eine dummheit gemacht und war mal eben bei drei punkten! sobald du in der probezeit nen punkt kassierst musst du zum seminar .... kostet in hamburg ziemlich genau 400 euro ... ! ich war insgesamt mit 700 euro dabei für 36km/h drüber ! bis du bescheid bekommst dauert es ca. 1/4 jahr ...
gruß lars
gruß lars
genau die beiden sachen die ihr beschrieben habt gehören zu den punkt A also direkt Aufbauseminar. Ich will mich ja gar nicht da gegen wehren das ich das nicht wahr haben will aber wieso hat dann der polizist nicht direkt gesagt sie müssen zum Aufbauseminar. Er hat gemeint da das ja nicht so schlimm wäre müßten man mal gucken. Mein damaliger Fahrlehrer hat auch gemeint, es muß nicht unbedingt sein. Aber mal ehrlich ich finde das mit dem Aufbauseminar so unnötig. WAS SOLL MIR DAS DEN HELFEN: Gar nichts hilft das. Sch.... Deutschland. Nur wegen so einem Mist. Und dann 4 Jahre Probezeit, da habe ich gar kein Bock drauf.
No Pain No Gain
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
auch wenn es albern klingt: MIR HAT ES GEHOLFEN!
zwar erscheinen einem diese abend lächerlich , aber ich boin seit diesem verdammten scheiß seminar ein ganz anderer fahrer geworden ! ich halte mich meistens an die geschwindigkeit und bin algemein viel entspannter geworden! mein kollege war auch da , weil er ne rote ampel missachtet hat , selbst er hat seinen fahrstil komplett geändert!
zwar erscheinen einem diese abend lächerlich , aber ich boin seit diesem verdammten scheiß seminar ein ganz anderer fahrer geworden ! ich halte mich meistens an die geschwindigkeit und bin algemein viel entspannter geworden! mein kollege war auch da , weil er ne rote ampel missachtet hat , selbst er hat seinen fahrstil komplett geändert!
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
boahh ich will mich nicht noch 3 jahre im auto sitzen und angst haben das mal irgendwas passiert und dann darf ich direkt zu diesem psycho test. und das alles nur weil so w..er auf mein auto drauf gefahren ist und dieser nur ein paar kratzer hat ( wenn ich das auto für einen samstag hätte, dann hätte ich die kratzer rauspoliert bekommen ). Das kann es doch wirklich nicht sein. Ich hoffe und bete trotzdem, das ich da nicht hin muß.
No Pain No Gain
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber