Meine Schwägerin wollte ja bekanntlich ihren Opel Corsa B abwracken. Der ist auch noch gut in Schuss und hat sogar eine sehr ansprechende Sonderlackierung.
Nun habe ich überlegt einfach meinen kleinen Corsa A CC, im Austausch gegen Ihren, in die Presse zu schicken.
Dann hätte ich mir das zwar jetzt mit dem TÜV sparen können aber naja.
Was würdet Ihr tun?
MfG
Bä(h)r!
Soll ich von A auf B wechseln?
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Soll ich von A auf B wechseln?
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
Das Auto (also dann dein A-Corsa) muss ja eine gewisse Zeit (die vielleicht jemand nachreichen kann) auf ihren Namen angemeldet gewesen sein, sonst geht der nicht abzuwracken. Oder du bist der entsprechende Vertragspartner anstelle sie selbst. Muesstet ihr dann unter euch irgendwie abkaspern.
Ansonsten ist natuerlich die Frage, was das fuer ein B-Corsa ist und in welchem Zustand.
Ansonsten ist natuerlich die Frage, was das fuer ein B-Corsa ist und in welchem Zustand.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
Ich wäre dann natürlich der vertragspartner und die Finanzierung würde auf deren namen laufen.
Wenn ich das diese Woche klären könnte, dann würde am Samstag der 1.4er in den B-Corsa wandern denke ich und nicht in meinen.
Der B-Corsa ist von der Karrosse her noch recht gut in Schuss und hat halt ein sehr dezentes bis fehlendes tuning.
Ne nette Dezente Schürze vorn und einen Schwarz mit Silber Effekt-Lack.
Also wäre es eher eine Übernahme von einem nicht annähernd volendetem Projekt.
Ich bin mir halt voll unsicher-.-
MfG
Bä(h)r!
Wenn ich das diese Woche klären könnte, dann würde am Samstag der 1.4er in den B-Corsa wandern denke ich und nicht in meinen.
Der B-Corsa ist von der Karrosse her noch recht gut in Schuss und hat halt ein sehr dezentes bis fehlendes tuning.
Ne nette Dezente Schürze vorn und einen Schwarz mit Silber Effekt-Lack.
Also wäre es eher eine Übernahme von einem nicht annähernd volendetem Projekt.
Ich bin mir halt voll unsicher-.-
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
Naja ... also wenn du mir die Frage stellst:
"Spinnst du ... Du kannst doch kein so Kultobjekt gegen nen B-Corsa austauschen ... bla blubb blubb motz mecker grml ..."
OK - Also mal ernsthaft:
Den Motor vom Corsa A (C14NZ) in den B-Corsa einzubauen wird vielleicht garnet gehen, weil der B-Corsa ja Euro 2 und Aufwärts hat und der C14NZ vom A hat nur Euro 1 und die Schadstoffnorm darfst du nicht zurückstufen - Das geht einfach nicht. Wenn du den Motor trotzdem einbaust und dir dann nen Euro 2-Kat für deinen C14NZ holst, dann kostet dich das locker nochmal 2-300€ mehr. Wenn der Corsa aber ein 1.0 12V ist, dann kannst du das sowieso vergessen, weil der Euro 3 hat und da kommst du mit nem C14NZ nicht hin. Außerdem musst du bedenken, dass der Corsa B ein Stück schwerer ist als der A ... somit verlierst du wieder Leistung, die ins unnötige Schleppen von Masse übergeht. Hat also keinen Rumms mehr ...
Fazit: Wenn dein Corsa gut in Schuss ist und der Rost sich in behebbaren Grenzen hält, dann behalt deinen A bevor du es irgendwann bereust und dann keinen A mehr in diesem Zustand bekommt.
"Spinnst du ... Du kannst doch kein so Kultobjekt gegen nen B-Corsa austauschen ... bla blubb blubb motz mecker grml ..."
OK - Also mal ernsthaft:
Den Motor vom Corsa A (C14NZ) in den B-Corsa einzubauen wird vielleicht garnet gehen, weil der B-Corsa ja Euro 2 und Aufwärts hat und der C14NZ vom A hat nur Euro 1 und die Schadstoffnorm darfst du nicht zurückstufen - Das geht einfach nicht. Wenn du den Motor trotzdem einbaust und dir dann nen Euro 2-Kat für deinen C14NZ holst, dann kostet dich das locker nochmal 2-300€ mehr. Wenn der Corsa aber ein 1.0 12V ist, dann kannst du das sowieso vergessen, weil der Euro 3 hat und da kommst du mit nem C14NZ nicht hin. Außerdem musst du bedenken, dass der Corsa B ein Stück schwerer ist als der A ... somit verlierst du wieder Leistung, die ins unnötige Schleppen von Masse übergeht. Hat also keinen Rumms mehr ...
Fazit: Wenn dein Corsa gut in Schuss ist und der Rost sich in behebbaren Grenzen hält, dann behalt deinen A bevor du es irgendwann bereust und dann keinen A mehr in diesem Zustand bekommt.
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
ja ich würde sagen schau halt ma wie lang deiner noch fahren würde, und wie lange der b fahren würde ... 



Re: Soll ich von A auf B wechseln?
also wenn ich den B von meiner mutter angucke, fährt meiner definitiv länger..
ich würd mir nie nen b kaufen, vllt. geschenkt zum verticken/schlachten oder als winterkarre..
ich würd mir nie nen b kaufen, vllt. geschenkt zum verticken/schlachten oder als winterkarre..
- Angus
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
Meine Meinung Dazu Behalt den A corsa da weist du was du hast
Aber im Endefeckt is es deine sache was du machst
Ich Persönlich würd mir eher wieder nen A holen als jemals nen b (der is einfach zu Rund!!!
)
Mfg Angus



Aber im Endefeckt is es deine sache was du machst

Ich Persönlich würd mir eher wieder nen A holen als jemals nen b (der is einfach zu Rund!!!

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
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Re: Soll ich von A auf B wechseln?
Jut Jut,
Dann bleib ich bei meinem kleinen Spürpanzer und schau mal wie er sich so mit dem C14NZ macht^^
Danke euch.
MfG
Bä(h)r!
Dann bleib ich bei meinem kleinen Spürpanzer und schau mal wie er sich so mit dem C14NZ macht^^
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MfG
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