Spritpreise - Tankstellenblockade?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

hi, ich wollt auch ma meinen senf dazugeben also......
ich bin zwar kein OPEC anhänger oder sympatisant ABER bei uns war de l super letztens auf 1,219€ und nun hängt er so bei 1,26,9 und da frag ich mich warum sich manche leute aufregen, jetzt ma im ernst des sind 5cent/liter = 5*40 = 2€ (bei einem corsa b) d.h. man zahlt jetzt 2€ mehr als vorher pro tankfüllung, also des is ja ma wirklich net so arg viel find ich oder ? wenn einige leute einfach aufhören würden zu rauchen für 3-4€ pro päckchen zigaretten bräuchten se sich nimmer über de spritpreiserhöhung aufzuregen, es lohnt sich deshalb erst gar net sich darüber aufzuregen, und wer jetzt sagt AJA KLEINVIEH MACHT AUCH MIST so nach dem motto die 2€ summieren sich dann muss ich mir als auch an de kopf fassen echt, angenomme man geht einmal die woche tanken, dann sind das im monat also 2*4 = 8€ im monat, die man mehr zahlt und im jahr 8*12 = 96€ mehr, da aber die erhöhung kein jahr andauert is die letzte überlegung eh fürn arsch, also leute , des is meine meinung dazu, man kann sich aufregen, klar, kein thema, aber man sollte öfters ma drüber nachdenken über welche kleinigkeiten man sich aufregt und ob es nicht etwas bedeutenderes gibt über das ma sich ärgern kann, wo es auch lohnt bzw etwas bringt. in diesem sinne fröhliches :wall:

mfg matze

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

die jahresrechnerei hat vielleicht mathematisch bestand, nund findet die preiserhöhung aber eben nicht einmal im jahr um 5 cent statt :wink:

die rechnung mit den 15-20 cent+ der letzten monate aufgemacht ergibt schon ne ganz andre zahl..

das mit dem rauchen ist zwar richtig, kann ich auch nur befürworten, MEIN SPRIT als NICHTRAUCHER kostet allerdings GENAUSO VIEL!! :pille:

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

hier gings doch aber nur um die spriterhöhung in der jüngsten zeit und net von vor n paar monate so wie ich des verstanne hab und wenn du ne rechnung aufmachst mit den zahlen von vor n paar monaten dann kannst glei mit den spritpreisen von vor n paar jahrzehnten rechnen, des hat genausoviel sinn, klar dass de sprit ma billiger war.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

@matze: die politiker wollen, daß alle leute genau wie du denken. is ja nich viel, is ja nich viel. ach, sind ja nur 5 cent. na was meinste, warum die das in so kleinen schritten machen? damit wir uns nicht aufregen. kennst du einen anderen vernünftigen grund, die ökosteuer schrittweise einzuführen, als die verdummung des volkes? die wollen uns bescheißen...

ich glaub, nen bürgerkrieg käm jetzt gut... ich bin sauer. dem schröder, dem dummschwätzer mit dem colgategrinsen, hätten se schon öfter eins auffe fresse hauen sollen. das eine mal hat wohl nicht gelangt. wählt ja CDU, sonst dreh ich durch.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

:mrgreen: @ clumsys, meinste die scheiß CDU oder irgend ne andre partei macht des besser ? is net dein ernst oder ? außerdem hat diese erhöhung der spritpreise nix mit ökosteuer zu tun sondern mit der brutalen nachfrage von china, die kaufen alle ölvorkommen von der opec was ne verknappung zur folge hat, und wir wissen ja alle, bei kleinem angebot und hoher nachfrage explodieren die preise

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

mich kotzen die Preise auch richtig an - heute weren es 1.25 fürn Super :cussing: Zum Thema Preiserhöhung - ich hab irgendwas von 83 cent Steuern pro Liter im Kopf :cussing: !

Ich kann mich noch gut an nen Foto aus nem Schullehrbuch erinnern, da war nen Foto einer Tanke, dort hat das Super+ 1.49 gekostet, allerdings DEUTSCHE MARK! Bald sind wir dort auch, nur diesmal Euro!

Die Sache is doch aber nen Teufelskreis, is man Arbeitslos kann man sich keine Auto leisten, kann man sich kein Auto leisten, bekommt man keine Arbeit!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

CDU? jaja Mehrwertsteuer 18% die können mich mla Kreuzweise, und ausserdem wenn ich bei der Neujahrsansprache die Merkel sehe ist das ganze neue Jahr im Arsch, schön saufen kannste dir die ja nicht, da wähl ich noch lieber FDP oder PDS, die CDU ist mir zu konservativ eingestellt

aber ich glaube nicht dass China daran schuld ist, scheiß ökosteuer, wenn es wenigstens in die Entwicklung ginge für umwelt, wie keine Ahnung, Wasserstoffantrieb und so, aber nein, es wird zu Bonusmeilen für Politiker
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

mit deutschland geht es doch sowieso den bach runter
seit der kohl regierrung geht alles in den arsch
immer mehr schulden
immer mehr arbeitslose <--- wer iss schuld ? :schock: am ende noch wir selber weil wir immer mehr geld haben wollen dadurch werden billige arbeitskräfte eingestellt oder gleich ins ausland verlagert, china iss da auch sowas, oder generell fernost, man schaue sich nurmal den automarkt an, was da an reiskochern durch die gegen schaukelt, aber dass problem ist ja die karren sind billiger als deutsche autos bei vergleichbarer qualität :gun:
egal wie mans macht alles iss scheisse

weniger geld / arbeitsplatz vll sicher / dafür dann lebensstandard runterschreuben

mehr geld /arbeitsplatz sogut wie im arsch / dafür dann einen (wenn auch kurzen) hohen lebensstandard

kurz gesagt
die armen werden immer ärmer
und die reichen immer reicher

aber dass schweift jetzt zuweit vom thema ab :alk:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Also.
Ganz kurz,
Spriterhöhhungen sind im Grundgedanken richtig, wenn es überall so währe. Unser ach so schönes globales Europa...
Wenn jeder des gleiche für das kostbare Gut zahlen würde, hätt ich da nichts gegen, nur wenn die Ammis ihre PKWs beim einkaufen weiterlaufen lassen, damit es nachher auch nicht kalt ist im auto...

Machen kann man dagegen nichts, jeder Politiker bekommt ja sogar Geld dafür das er in seinem 20 Liter Verbrauch Benz mal 5 km in die Stadt gefahren wird.
Guckt halt wo ihr die am wenigsten teure Tanke habt und tankt da.
Obwohl die Besit-zer der andern Tanken da auch wieder nix für können !
Wer ne Aral mietet hat jetzt wieder kurze Nächte...

Mein -Tip :
Nurnoch das nötigste fahren und aufs Auto größtenteils verzichten ! Ich probiere es auch mal wieder, was war das nochmal, Busfahren oder so ähnlich ?

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

mit deutschland geht es doch sowieso den bach runter
seit der kohl regierrung geht alles in den arsch
immer mehr schulden
sowas zu lesen...
du hast bestimmt auch vor 7 Jahren auf den Kohl geschimpft wa ?

Ich finnde uns geht es zu gut. da muss sich was verschlechtern.
das ist der lauf der natur, politik kann nur leicht korigieren...
Wenn man bedenkt das sozzialhilfeempfänger rauchen können wie nen schlot, vom Staat Kleiner,Möbel,TV alles bekommen, gibt es nen Land wo das sonst noch geht ? - Nein !
In den USA bise am Arsch wenn du Arbeitslos bist, da muss man 10 St. am Tag für 1$ arbeiten um zu überleben ! wenn nich bise im getho !

In China funktioniert es aber auch nur noch so lange bis die Staatsverschuldung wieder nen Börsenchrash bringt, doch dann kann man ja wieder von vorne anfangen.

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

vor 7 jahren war ich erst 10 :roll:
wir machen dass thema "deutschland" nur grade inner bs
deswegen,

aber seit kohl haben wir die hohe verschuldung oder etwa net ???

dass mit den sozialhilfeempfängern stimmt allerdings, da sollte man auchmal hand anpacken, aber wie :?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

HRR_Duncan hat geschrieben:wie gesagt flüssiggas... und auch wenn die das besteuern wird das in 10 jahren keine 1.20 kosten... wenn dann so 60-80 cent

wenn überhaupt

momentan preis bei uns 50cent...

also erdgas kannste auch vergessen... das is nur quietschkäsereiberei
Sagmal, WEISST du eigentlich alles? Hast du ne glasige Kugel im Keller gefunden oder woher nimmst du deine Weisheit?
Ich vertrete ganz fest die Meinung, dass man nichts, aber auch gar nichts im Vornherein wissen kann.

Aber du weisst mal wieder bestens bescheid.
*fluester* hey, los, erzaehls mir. Wer sind deine Informanten?

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Tja ja ... das scheint ja ne politische Diskussion zu sein hier, was?! ... Kann gefährlich werden, aber naja.
Ich will mich politisch mal neutral halten wobei man sagen muss: auf die 1,25€ Super kommen wie schon gesagt wurde knapp 83Cent Steuern. Egal wer an der Macht ist - das ist ne Schweinerei. Ohne wenn und aber! Wenn die Politiker mal nen bißchen was im Kopf hätten, dann würden sie vielleicht mal aufgrund der steigenden Benzinpreise durch China und Terror und und und, die Steuern da drauf verringern. Aber bei nem Haushaltsloch von knappen 50.000.000.000 € (!!!!) is das nicht drin. Statt dessen haben se damals noch die Ökosteuer draufgeknallt (... ich werd doch politisch jetzt wisst ihr was ich von den Grünen halte).
Ich habe mir vor 1,5 Jahren meinen Corsa Diesel gekauft, weil ich am Tag 130km zur "Arbeit" fahren muss. Ich weiß noch genau, das als ich den gekauft hab der Diesel 85 Cent gekostet hat und das war im April 2004!
Es is echt schrecklich zum kotzen - aber das Schlimmste: Es wird noch schlimmer!!! Ich sage es euch! Spätestens dann, wenn die Länder, die das Erdöl fördern merken wie sie von den westlichen Staaten verarscht werden. Die denken sich dann bald auch - "Was für ein scheiß Geschäft für uns: Die Länder kaufen von uns den Sprit für 25Cent ein und verticken es an ihre Bürger für das 5-fache. Scheinbar funzt es ja - dann erhöhen wir auch!" Das wird auf kurz oder lang kommen.
Das mit China stimmt schon - die werden langsam industrialisiert :mrgreen: , da brauchen die immer mehr - aber meistens wird es einfach nur von allen (egal ob Politikern oder OPEC) als Grund genommen um die Preise mal wieder in die Höhe zu treiben!
Ich hätte kein Problem damit, wenn der Sprit so teuer wäre, wenn es die KFZ-Steuer nich gäbe - so ist es nämlich in vielen anderen Ländern - wer viel fährt, zahlt auch viel und nicht wie bei uns mit diesem völlig absurden Klassensystem.
Hab ich nen guten alten Corsa A GSI Bj. 88 ohne Kat und fahre damit einmal im Jahr 5km zahle ich mehr Steuern als der Vertreter von nebenan, der mit seinem Audi im Jahr 50.000km macht! Wer verpestet denn dann bitte mehr die Luft?! Ne da sollte sich echt was ändern ... ob die CDU das allerdings nach der Wahl macht ist fraglich - woher sollen die denn das Geld nehmen um das Haushaltsloch zu stopfen?!
Ich will mich hier nicht für irgendeine Partei äußern, aber was ich sagen muss ist, dass ich es scheiße finde was Schröder doch alles damals versprochen hat und NIX eingehalten hat! Kohl hat Scheiße gebaut - das steht ausser Frage - Schröder meinte er kann in 4 Jahren den Karren ausm Dreck ziehen - ok nicht geschafft - geben wir ihm nochmal 4 Jahre dioe Chance! Und was ist: Es ist schlimmer als je zuvor ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Die hohe Verschuldung kommt davon das versucht wurde in den neuen Bundesländern den Standart zu erreichen wofür Westdeutschland 50 Jahre gebraucht hat!
Das ist mit Sicherheit eins der Hauptprobleme - wobei das jetzt keiner als Angriff auf Leute aus den Neuen sehen soll!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

eben, die verschuldung kommt glasklar von der tatsache, dass man 1990 ein komplettes land über nacht in ein andres system eingegliedert hat; heute weiss man (und es sagen fast alle ex-politiker), dass dieser prozess einfach zu rasant von statte ging, wie corsa-a-cabrio schon sagte, die brd brauchte für die entwicklung knapp 50 jahre und die politiker von der kohl-regierung versuchten die ex ddr planmäßig vorgesehen in 10 jahren auf den stand zu bringen, das wäre also 2000 gewesen, aber wie wir heute ja sehen sind sie mit der entwicklung ost noch lange net fertig, was noch so einige mrd € wenn nicht sogar billionen € löhnen wird in den nächsten jahren, deshalb bin ich zuversichtlich, dass es immer schlimmer wird in diesem land :mrgreen:
ICH WÜNSCH UNS ALLEN EINE ROSIGE ZUKUNFT, GLÜCK AUF
(jetzt simma total vom thema weg :) )

mfg matze

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“