Spritpreise - Tankstellenblockade?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

kam grad im radio, dass erdgas und flüssiggas auf 20 jahre von der steuer so bleiben, ist geregelt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

dann laß mal 100 umrüstsets im pack bestellen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

Corsa-A-Cabrio hat geschrieben:Die hohe Verschuldung kommt davon das versucht wurde in den neuen Bundesländern den Standart zu erreichen wofür Westdeutschland 50 Jahre gebraucht hat!
Das ist mit Sicherheit eins der Hauptprobleme - wobei das jetzt keiner als Angriff auf Leute aus den Neuen sehen soll!
Mfg
Henry
erstens habt ihr dafür nur 40 Jahre gebraucht
zweitens haben euch die Amis doch alles in den A... geblasen
drittens mußten die "neuen" also die DDR reichlich an Rußland bluten
für die Sch... die aus dem dritten Reich quoll

und was fürn Standard überhaupt?

meinst du jetzt die Bananen? :wink:

und um zum Thema zu kommen

Schuld an den Kraftstoffpreisen sind die Tankstellenkonzerne nicht die Pächter der Tankstellen

und warum sollte die regierung was dagegen tun? die kassieren doch um so mehr Steuern !!!
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

Bolle hat geschrieben:
Corsa-A-Cabrio hat geschrieben:Die hohe Verschuldung kommt davon das versucht wurde in den neuen Bundesländern den Standart zu erreichen wofür Westdeutschland 50 Jahre gebraucht hat!
Das ist mit Sicherheit eins der Hauptprobleme - wobei das jetzt keiner als Angriff auf Leute aus den Neuen sehen soll!
Mfg
Henry
erstens habt ihr dafür nur 40 Jahre gebraucht
zweitens haben euch die Amis doch alles in den A... geblasen
drittens mußten die "neuen" also die DDR reichlich an Rußland bluten
für die Sch... die aus dem dritten Reich quoll

und was fürn Standard überhaupt?

meinst du jetzt die Bananen? :wink:

und um zum Thema zu kommen

Schuld an den Kraftstoffpreisen sind die Tankstellenkonzerne nicht die Pächter der Tankstellen

und warum sollte die regierung was dagegen tun? die kassieren doch um so mehr Steuern !!!

die ansprache hat mir gut gefallen
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

hast du nix anderes worüber du dich aufregen kannst?
Also aufregen tust du dich ja nur im Moment. :)
ich habe in letzter zeit mit 2 gastankstellen gesprochen und mit gaseinbauern und die vertreten die selbe ansicht wie ich...
Verstaendlich, die wollen ihr Produkt ja auch an den Mann bringen. Ganz schoen naiv. :?
in 2 jahren wird das ein boom geben von dem sich die regierung nicht erholen kann weil dann das benzin nurnoch zum starten des motors benutzt wird
Diesel, Diesel und nochmals Diesel.. :mrgreen:
kam grad im radio, dass erdgas und flüssiggas auf 20 jahre von der steuer so bleiben, ist geregelt
Schade, dass es das Forum hier (jedenfalls in der Form) leider in 20 Jahren nicht mehr geben wird. Regeln sind zum Brechen da?!
In 20 Jahren kann so viel passieren, da koennten wir, unter anderem, schon wieder einen Kaiser haben. :)
Es gibt bestimmt genug Absaetze, die diese Regel problemlos ausser Kraft setzen koennen, ich traue da keinem.

Wie sinnlos diese Diskussionen doch eigentlich sind, aendern werden wir sowieso nichts. Egal, ob die Macht jetzt CDU/CSU, SPD, PDS, was auch immer heisst. Im Grunde gehts um das grosse Geld, denn wer am Druecker ist, kommt viel zu leicht in die Versuchung.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

also es wurde gesagt dass erdgas und flüssiggas auf alle fälle für 20 Jahre so bleibenb in dieser Steuerform und höhe, also da bin ich ziemlich zuversichtilch dass es da nichts ändert, im moment kostets glaube ich in deutschland 50€ das Kilo erdgas und der Liter Flüssiggas, der Erdgasumbau kostet rund 2000€ in Deutschland und man kann beides tanken und auch umschlaten, sound bleibt gleich, schadstoffe sinken, Leistung auch relativ gleich

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

was heißt sound bleibt gleich bei gas ?

heißt das, dass der motor immernoch kracht macht :alk:
also unser gas-stapler hört sich sehr mysteriös an :crazy:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

das mit erdgas...

umbaukosten weiss ich von ca 5000 euro... (nicht ab werk sondern nachträglich)

und leistung bleibt bei erdgas nicht gleich...

bis zu 30% leistungsverlust

das sind die großen minuspunkte bei erdgas...

problem is nur in den medien wird das immer so gedreht wie es am schönsten klingt...

es ist tatsache...

jemand der erdgas eingebaut hat wird es niewieder in seinem leben tun

sound bleibt allerdings bei beiden antrieben gleich...

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

war nicht mal in nem tread was von flüssiggas und in polen umbauen lassen?

das intressiert mich echt mal, auch wenns OT ist, sry

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

polen kann man natürlich umbauen für 500-1200 euro das problem is nur garantiefall, nacheinstellungen und überhaupt die qualität des einbaus...

ausserdem muss man hinterher in deutschland wegen tüv rennen...

wer billig kauft kauft doppelt ^^

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

ein umbau in polen macht natürlich nur richtig sinn, wenn man kontakte dahin hat oder sich selbst ausdrücken kann..

garantie gibts im übrigen vom hersteller(meist italienisch!), service und pipapo sind übrigens mitnichten schlechter als in unserer gemeinhin als "-wüste" gelobten land :wink:

du lässt dir den krempel AUCH IN POLEN NICHT von nem bauernhof-scheune-schrauber reinzimmern
- verabschiedet euch mal von dieser überheblichkeit!

das mitm deutschen tüv läuft problemlos, WENN man sich die deutsche ausführung der papiere zur anlage organisiert.

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Finde diese Meckerei über unser Land und Politiker auch nicht richtig. Ok, es läuft alles bescheiden derzeit, Arbeitslosigkeit, alles teuer, etc ... ist klar, dass man dann immer auf die Leute in Berlin schimpft. ABER....wer hat diese Leute gewählt? Den Schuh müssen sich die Leute anziehen, die damals den Preis der Wiedervereinigung in Kauf nehmen wollten.
Ok, momentan sehe ich auch keine Partei, die grundlegend was ändern könnte, daher befinden wir uns irgendwie in einer Sackgasse. Man sollte sich vielleicht mal selbst überlegen wie man aus dem Disaster wieder rauskommen soll...macht doch mal konkrete Vorschläge...klar...ne gescheite Ausländerpolitk wäre mal angebracht, wobei wir ja hier immer geschichtlich vorbelastet sind.
Ändern kann man mit den schon genannten Maßnahmen recht wenig. Die einzigste Möglichkeit besteht nur darin, in ein Land auszuwandern, in dem es halt besser aussieht. Diese Variante haben ja auch schon viele durchgezogen.
In diesem Sinne
S.
Corsa B frustriert

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

@Darkside du fragst wer die gewählt hat und erklärst dann das du keine partei siehst die was besser amchen lönnten. Seh ich übrigends genaus, is scheis egal wen ich wähle, ändern wird sich sowiso garnix.
Signatur defekt

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

ich finde in deutschland sollte es viel mehr volksentscheide geben so wie in dänemark holland und frankreich, nur in diesen ländern besteht die wahre demokratie, die durften abstimmen über den euro usw wir nicht, bei uns kommt man sich vor wie unmündige kinder, die zwar die politbonzen wählen dürfen aber dann gefälligst das maul halten sollen weil wir uns nach meinung der politiker eh nicht auskennen und deshalb dann wichtige entscheidungen und regelungen nur blockieren würden. des gehört mal grundlegend geändert und mehr volksentscheide eingeführt, denn erst dann kann man sich als volk verantwortlich für entscheidungen fühlen und somit wird auch die schimpferei auf die politiker abnehmen, weil das volk ja dann praktisch selbst an der entwicklung schuld wäre , die politiker würden lediglich vorschläge machen und darüber im volk abstimmen lassen

mfg matze

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ja, jeder haushalt ne konsole, die ans internet angeschlossen ist. darauf kommen dann morgens zum frühstück sämtliche entscheide der tagespolitik wo du dann ankreuzen kannst, ob ja oder nö. das wäre demokratie nach meinem geschmack.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“