Stimmts oder Stimmts nicht???

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Stimmts oder Stimmts nicht???

Beitrag von chris1985 »

Da habe ich was tolles gefunden aber vielleicht stimmt es ja.

Hier ein ausschnitt der Artikelbeschreibung:

- eingetragener Motor C16SE mit 101 PS, Motor hat tatsächlich ca. 170 PS durch Schmiedekolben, 370° Nockenwelle, Irmscher Ansaugbrücke mit Spezial Einspritzdüsen, K&N Matte und Sportauspuff :?

Was mich da ein bisschen irritiert ist die Nockenwelle :mrgreen:

Gibt es denn wirklich ne 370* Nocke???

Hier nochmal der Link zu dem Corsa:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 17297&rd=1
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

mesca
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mesca »

sau geil, bin mal gespannt für wieviel der weg geht

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

mesca hat geschrieben:sau geil, bin mal gespannt für wieviel der weg geht
vermutlich gar nicht, wenn du mal den Startpreis begutachtest (der noch nicht mal der Mindestpreis ist)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

lol, ich kenn mich da zwar auch nicht aus, aber hey....370° Nockenwelle!?!? wie geht denn das, wenn 360° schon ein ganzer Kreis ist?
hehe und dann der Rechtschreibfehler - Schrottgurte *g*

Gruß Randy
Corsa forever!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

vielleicht war es nur ein schreibfehler.

Ist das eigentlich neid der bisitzlosen was hier immer so abgeht?

:mrgreen:

ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beitrag von ThomasSchrauber20 »

ist ne 270° nocke hatte er mir geschrieben
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ist das eigentlich neid der bisitzlosen was hier immer so abgeht?
Ich moechte gerne wissen, was du damit meinst..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich meine damit,dass fast über jeden aufgemotzten corsa,der bei ebay verkauft wird voll rumdisskutiert wird und lauter behauptungen und vermutungen in den raum geworfen werden,deswegen diese frage.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Mhmm. Also.. wenn er sich nicht sicher ist, ob es eine Nockenwelle @ 370° gibt, warum soll er dann nicht fragen. Dafuer ist ja das Forum hier.

Ich weiss es ja auch nicht wirklich.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Um das geht es net,die frage ist berechtigt,aber immer das "schlechtgerede der autos" find ich nicht i.o..
Ist jetzt nicht nur auf diesen threat bezogen.

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

frage was bringt ne 270 er nocke wenn der gsi original schon ne schärfere drin hat ???

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also wenn du damit mich meinst, dann moechte ich direkt was klar stellen.
Ich habe das Auto keineswegs schlecht geredet. Ganz im Gegenteil, habe riesen Respekt vor Leuten, die so mit Blech werkeln koennen. Ob das nun schoen aussieht, was er da gemacht hat oder nicht, ist wohl eher Geschmackssache.

Lediglich habe ich gesagt, dass ich vermute, dass das Auto nicht verkauft wird, denn das waere nicht der erste Corsa der bei dem Preis auf eBay beim Halter bleibt. Obs nun daran liegt, dass der Corsa nicht gefaellt oder einfach nur daran, weil die Leute, die sowas fahren moechten, sich's selber schweißen. ICH weiss es nicht!

Schlimmer finde ich, dass du permanent Leute angreifst, weil du meinst ueber sie urteilen zu koennen. Man kann das ja hier schon seit langer Zeit verfolgen, ungewollt auch noch..
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es nur daran liegt, weil wir uns fast alle nur aus dem Board kennen. Mimik und Emotionen kommen hier einfach nur komprimiert rueber, so dass div. Aussagen von den meisten voellig falsch interpretiert werden. Habe schon oefters Leute kennen gelernt, die ich bisher nur aus dem Internet kannte und das ueber Jahre hinweg, das Problem ist nicht unbekannt.

Also, vielleicht in der Zukunft nicht immer so vorschnell urteilen. Ich will mit niemandem Streit, aber bei manchen Beitraegen (auch von anderen) muss ich mir echt das Wuergen verkneifen.

Ich weiss, falsches Thema. Ruegt mich doch..

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das war auf die allgemeinheit bezogen,was man auch aus meiner antwort zuvor entnehmen kann.

Wenn dir auffällt,dass ich ab und an leute angreife,dann müsste dir aich aufgefallen sein,dass auch ich von einigen angegriffen werde.

Und irgendwann schlag ich zurück,weil ich lass mir net alles gefallen.

Und jeder der mich hier schon etwas länger kennt,der weiss,das ich smiley faul bin,also vieles falsch rüber kommt.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Dann brauchst aber gerade du dich nicht ueber Angriffe wundern und dann quasi grundlos (weil Folgereaktion) "zurueckschlagen".
Aber wenn du dich gerne unbeliebt machst, bist du auf dem richtigen Wege. Wuensche dir viel Erfolg dabei, weiterhin.. :pille:

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

muss ich patrick rechtgeben, du (corsa a) kommst für meine begriffe öfters mal n bischen angreifend rüber, so nach dem motto, ich bin das non-plus-ultra und alle die ne andre meinung ham als ich haben keinen plan von nix und dazu noch n schlechten geschmack, find ich als net in ordnung aber ok, jeder is wie er is und nochwas zu dem thema von wegen angebotene autos bei ebay runtermachen, @ corsa a du machst auch sehr sehr häufig die autos bei ebay runter, ich denke da z.b. ma an den thread XE CORSA BEI EBAY hier im off-topic..............

mfg matze

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“