Welche Versicherung ist die günstigste nach Motorumbau?
Welche Versicherung ist die günstigste nach Motorumbau?
HAb ne 1,2er Corsa a Karosse mit nem C14SI drin. Bin bei der HUK und die stufen den Corsa jetzt als SI ein, obwohl die Schlüsselnummer sich nicht geändert hat. Hätte man sich den ganzen Umbau ja sozusagen sparen können...?!
Mit welcher Versicherung kann man sich also auf eine Leistungssteigerung einigen?
Mit welcher Versicherung kann man sich also auf eine Leistungssteigerung einigen?
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Re: Welche Versicherung ist die günstigste nach Motorumbau?
die HUK ist so scheisse. Bin da zum glück nich mehr. versuchs mal bei der allianz oder gothar.Zombie hat geschrieben:HAb ne 1,2er Corsa a Karosse mit nem C14SI drin. Bin bei der HUK und die stufen den Corsa jetzt als SI ein, obwohl die Schlüsselnummer sich nicht geändert hat. Hätte man sich den ganzen Umbau ja sozusagen sparen können...?!

- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
bei allianz isses so. wenn nach der eintragung schlüsselnummer und kw zahl im brief gleich bleibt, läuft der wagen ganz normal als das, was er mal war. ändert sich nur die kw zahl und die schlüsselnummer bleibt gleich, muß man einen leistungszuschlag zahlen. (kumpel hat in nen astra mit 90ps einen turbomotor mit 202 drinne, zahlt knapp 80€ mehr). soweit ich von meinem tüver informiert bin, ist es nicht zulässig die schlüsselnummer zu ändern, zumindest in baden-württemberg. dies kann länderabhänig sein, corsa a kommt aus bayern und da isses anders.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Klapperste einfach 2 andere Versicherungen ab und läßt Dir ein Angebot ausdrucken für Dein Auto im jetzigen Zustand. Dann legste das Deinem Versicherungsmakler vor und sagst ihm klipp und klar, dass Du zu der anderen Versicherung wechselst, wenn er den neu berechneten Versicherungsbeitrag nicht nochmal überdenkt. Fertig.
Meistens wird einfach nur der 1,2er zugrunde gelegt mit einem minimalen Aufschlag wg. mehr PS. Deinen Wagen als 14SI einzustufen ist nicht gerecht, da Dein Wagen sicher nicht in ALLEN Merkmalen dem 14si von Werk aus gleicht.
Gruß
Sascha
Meistens wird einfach nur der 1,2er zugrunde gelegt mit einem minimalen Aufschlag wg. mehr PS. Deinen Wagen als 14SI einzustufen ist nicht gerecht, da Dein Wagen sicher nicht in ALLEN Merkmalen dem 14si von Werk aus gleicht.
Gruß
Sascha
Corsa B frustriert
-
- Schrauber
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also bei der HDI die wollen garnix an zuschlag, so lange die schlüsselnummer gleich bleibt, ... die darf der tüv aber normal nicht ändern *g* und bei der HUK die wollen glaub nur nen kleinen zuschlag, muss ich aber auch mal nachfragen, weil ich ja auch umbauen will 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Corsa-Martin
- Schrauber
Bin auch bei der HUK. Die haben erst gefragt, aus welchem auto der motor ist. Darauf hab ich gesagt, weiß ich nicht, entweder astra, calibra, kadett, vectra. Daraufhin haben die sich zur beratung zurückgezogen und mir dann gesagt, dass ich anstatt 980 jetzt 1027 euro zahlen muss.
ist noch o.k. die steigerung!
ist noch o.k. die steigerung!
ey maddin ?!??!..ich bin doch auch bei huk und hab mich da ma erkundigt...die verlangen bei meinem 9xx €
wird nach kadett - e gsi eingestuft
ich wechsel die versicherung ...hab eine gefunden wo ma 7xx zaht ;) ... ich weiß im mom nur net wie die heißt... ;)
hab ich mir auf irgend nen zettel hier geschrieben
wird nach kadett - e gsi eingestuft
ich wechsel die versicherung ...hab eine gefunden wo ma 7xx zaht ;) ... ich weiß im mom nur net wie die heißt... ;)
hab ich mir auf irgend nen zettel hier geschrieben
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
lool.....also wer nen corsa a (1.2 oder sonstwas) fährt....und sich dann als kadett e gsi einstufen lässt....der ist selber schuld...da sollte man sich aber mal dringend an den kopf packen
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

-
- Corsaschrauber
man lässt sich nicht einstufen, man wird eingestuft, da kannste nix für, wenn die deinen genauen Motorumbau (neuen Motor) nicht im Computer haben...
bin auch bei der HUK, 30 Euro im Monat, mit Motorumbau (aber das geht die doch nix an !) ich fahre ja schließlich nen 1,2i Corsa, was da jetzt genau für nen Motor drin ist...
gut, bis zum nächsten TÜV müsste ich mir was überlegen...

bin auch bei der HUK, 30 Euro im Monat, mit Motorumbau (aber das geht die doch nix an !) ich fahre ja schließlich nen 1,2i Corsa, was da jetzt genau für nen Motor drin ist...
gut, bis zum nächsten TÜV müsste ich mir was überlegen...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
dann sollte man zu einer versicherung mit kompetenten personal wechseln...nicht zu irgendwelchen vollidioten die einem ne kadettversicherung fürn corsa andrehen wollen....man lässt sich nicht einstufen, man wird eingestuft, da kannste nix für, wenn die deinen genauen Motorumbau (neuen Motor) nicht im Computer haben...
gibt ja schliessich nicht nur eine einzige versicherung auf der welt...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001