welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Award1111
Umweltschoner
Umweltschoner

welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?

Beitrag von Award1111 »

ich habe zwar noch nicht vor mir gleich einen zu holen, doch möchte ich auch wenns noch einige Jahre dauern kann mal ein paar Ideen einsammeln bzw. Ratschläge!

Preislich bis etwa 4000€.

So mir gehts in erster Linie darum dass der Wagen günstig im Unterhalt ist sprich sollten Ersatzteile keine Mangelware sein, das Auto nicht bekannt sein für dauernde technische Mängel, Steuern/Versicherung günstig sein und natürlich möglichst mit wenig Sprit auskommen. Also nicht sehr viel mehr wie 5l.

Ahja, es muß kein Opel sein! Schlagt einfach mal vor was eure Wahl wäre :)

mfg

Ivan
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Re: welchen günstigen gebrauchten Kleinwagen?

Beitrag von Ivan »

Meinen Corsa B 1.2 16V fahre ich mit ca. 5.8 Liter / 100 Km

Der 1.0 ist je nach Weg noch günstiger (kann mir vorstellen dass der auf der Autobahn dafür gut Durst hat).

5 Liter ist schon etwas optimistisch, da müsstest Du zu einem Diesel greifen. z.B. der Corsa B 1.5TD. Ist dafür im Unterhalt teurer.

Ivan

teddybaerchen
Besucher
Besucher

Beitrag von teddybaerchen »

Also mein Corsa B ist im Spritverbrauch recht günstig, die Versicherung eigentlich auch, bei mir muss man bedenken das er als 2 Wagen läuft und zudem eben noch als Sport eingestuft ist...hat man aber nen einfachen Corsa (B) dann düfte sich das bemerkbar machen im positiven. Steuer technisch war der Corsa schlecht eingestuft, er kostete 211€ bei 1,4l...ABER durch einen günstigen MiniKat hat sich die Steuer quasi halbiert und man hat mit wenig Aufwand einen günstigen Wagen...und Tuningteile sind auch sehr günstig für ihn :bonk:

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Mazda 2!!!
Kompakte Maße, riesen Innenraum und
sparsam im Verbrauch/Unterhalt!
Ein Kumpel von mir hat sich vor nem halben Jahr einen gekauft,
mit 27tkm, Vorführwagen mit "voller" Hütte,
für ganze 4900,-!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

An sich ist meiner Frau und mir bisher die Automarke auch immer ziemlich egal gewesen - ihr muss das Auto in erster Linie gefallen und ich habe mit meinem Halbwissen immer ein Bisschen technisches Interesse und will halt was zuverlässiges mit günstigen Unterhaltskosten, ähnlich wie du.

Vor dem Corsa hatten wir einen Polo - der war halt damals als wir ihn gekauft haben günstig. Davor hatten wir nen Golf, eben auch der weil günstig.

Als nun ein Neukauf anstand und wir uns auch die von dir genannten 4000 Euro als Obergrenze gesetzt haben, ist es halt ein Corsa C geworden. Der hat nichtmal 4000 gekostet sondern bloß etwas über 3000.
Über Steuern, Versicherung und Spritverbrauch kann ich mich echt nicht beklagen, und Ersatzteile gibt es, falls denn mal welche nötig sind, massig und günstig. Ein vergleichbar ausgestatteter VW im selben Zustand und ähnlicher Laufleistung und so hätte mindestens 5000 Euro gekostet.

Überhaupt bin ich vorher gerne VW gefahren und finde vor allem die Sitze von VW deutlich bequemer und besser einstellbar als die im Corsa :roll: Aber so viel mehr Geld wollten wir dann echt nicht ausgeben.

Die Alternative war bei unserem Kauf entweder völlig ausgenudelter, verhunzter Polo oder schicker, gepflegter Corsa. Da fiel die Wahl für den Corsa nicht schwer. Und bereuen tun wir es auf keinen Fall.

Liebe Grüße
Thomas

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

auch wenns noch einige Jahre dauern kann
Überflüssig sich jetzt darüber gedanken zu machen. :gruebel:
Denn a) ist der Preis von jedem genannten Wagen in einigen Jahren günstiger,
und b) kann man heute nicht sagen wie ein Wagen ist, wenn man ihn erst in 3-4 Jahren kaufen will.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“