Wer ist hier alles Touristenfahrer !?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Wer ist hier alles Touristenfahrer !?

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,

mich würde mal interessieren wer hier alles mal so ein paar gepflegte Runden über den Ring pfeilt !?

Meine Kollegen und ich sind im Winter immer Sonntags am Hockenheimring. Ich bin letzten Sonntag das erste mal gefahren und hab jetzt natürlich Blut geleckt.

Fährt hier jemand vielleicht auch ab und an in Hockenheim !? Ein paar A, B und C Corsas habe ich dort schon gesehen.

Gruß
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

apollo

Beitrag von apollo »

wenn ich nen paar mehr ps hätte wäre ich auch dort ;)

aber die 44 kw im 1.4er reißen nicht wirklich was auf dem ring. :alk:

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Naja so würde ich das nicht sehen, ich denke das auch die 44KW Spaß machen können zumindest am Anfang. Je nach Gemüt wirst du auch mit deinem Corsa nen ordentlichen Adrinalin Schub bekommen. Komm halt mal vorbei und schaus dir an und wenns dir gefällt und wirs uns verstehen kannst ja erst mal bei mir mitfahren und dann selber. Wie gesagt es kommt weniger auf die PS als auf den Fahrer und es gibt schon noch ein paar die auch in deiner PS Klasse aufm Ring fahren. Somit sollte es auch einen geben den du "jagen" kannst :mrgreen: .

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ich fahre gelegentlich - aber Nordschleife am Nürburgring. Am letzten AprilSonntag gehts wieder los - 8er-Ticket und austoben :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Was hast du denn technisch so alles verändert und was für eine Bremse fährst du !? Hast du Hochsiedende Bremsflüssigkeit oder original Opel !? Achja hast du Bilder oder Video´s ?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Fahre nur zum Spaß - Bremsflüssigkeit ist original, Bremse ist Brembo 236x20 innenbelüftet hinten Serientrommeln - Der Motor hat so dies und das :mrgreen: um dem 1.6er auf die Sprünge zu helfen.
Letztendlich ist es kein Rennwagen sondern eher ein Alltagsauto, aber duchaus für ein wenig Spaß auf der Strecke zu haben der Kleine...
Video hab ich auch - aber nicht online und das bleibt auch so :wink:

Bild
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

ich find die bilder immer krass, wenn so große leute in so kleinen Autos sitzen....hihi

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Das sieht echt aus, als wenn das ein ganz ganz kleiner Corsa waere. Irgendein Nachbau .. :D

Aber sieht so auf dem Foto echt sauber aus der Wagen, auch schone runde Radlaeufe, sogar hinten. Vorn TR Kotfluegel oder selbst geschweißt??
Schick, genau mein Stil!

Wenn du die Scheinwerferblenden abmachst und weniger auffaellige Spiegel montierst, bekommt er von mir ein "sehr schoen" :) Aber ueber Geschmack.. blaablaa :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

Naja, also aufem Nürburgring kann ich schon manchem zeigen wo de Frosch die Locken hat :mrgreen:

Honda Civic V-Tech
Vectra A V6
Golf 2 16V
Corsa A

sind so die Kisten mit denen ich da oben schon viel Spass hatte..... Wer noch nicht dort gefahren ist, sollte dass schleunigst mal tun! Ich wohne nur 80Km von der Strecke entfehrnt und werde wohl auch diesen Sommer wieder ordentlich Gaß geben wenn mein neuer Corsa soweit ist...!

Wäre sowieso mal fürn kleines Treffen dort! Macht Laune ohne Ende wenn man in ner Gruppe drüber eiert :driving:

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

@Corsa tsi

dein Nummernschild ist mal erste Sahne :mrgreen:
Der Corsa ist schön sauber gemacht, gefällt mir!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

was kostet das eigtl so, um dort fahren zu dürfen? und bezieht sich dass dann immer auf einen tag?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Gibt keine Tageskarte oder so - nur ne jahreskarte für 995 EURO!!!!
Vor 5 Jahren waren es pro runde ( 20,8 km) 7 EURO, letztes Jahr waren wir dann bei 19 EURO :wall:
Am besten ist es man holt sich 4er oder 8er tickets. Bei den 8ern gibt's auch noch ca. 20 Euro Rabatt wenn man im ADAC ist. Man kann sich die Tickets ja teilen, man kann dann halt nur nicht gleichzeitig fahren...
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Bi ... 08__2_.pdf

Und natürlich vielen Dank an alle für die netten Komplimente und Kritik, auch wenn der Corsa die Radläufe und vieles andere dem Vorbesitzer zu verdanken hat.
Für die die's interessiert hier die Vorstellung von dem Kleinen
viewtopic.php?t=16955

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

@Corsa-tsi: Danke für das Bild, sieht gut aus. Ich fahre auch mit meinem Alltagswagen auf dem Ring also nach dem selben Prinzip wie du.
Von mir aus ist der HHR auch nur 10 Autominuten weg quasi vor der Haustür. Die Nordschleife will ich auch mal fahren, denke aber erst Anfang nächstes Jahr.

@dancing_homer_99: Die Touris auf HHR kosten 3 Euro Eintritt und 12 Euro für 15-20min fahren. Motorräder und Autos sind getrennt.

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

n1 kennzeichen du ego :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@dancing_homer_99: Die Touris auf HHR kosten 3 Euro Eintritt und 12 Euro für 15-20min fahren. Motorräder und Autos sind getrennt.
auf der nordschleife fährt alles miteinander, und am wochenende ist nach zwei runden wieder eine stunde sperrung wegen unfall. kotzt mich total an und ist ziemlich gefährlich, ich fahre touri nur noch zum testen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“