Celle, ist da nicht das Heer? Würde mir ja stinken, denn wir bei der Luftwaffe haben da nun Mal leider unsere Vorurteile für die HUT (Heeresuniformträger).
Aber egal: Machst da länger, also einen auf Zeitsoldat?
mh muss bald zur musterung und hab 0 bock
wollte mich auch erst beim heer verpflichten aber wenn man sich das überlegt..ne ne lass ma
nachher is man son psycho der denkt das hinter jeder ecke nen freind sitzt
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Deswegen sitze ich lieber in Köln-Wahn in der Kommandobehörde und tue da ganz normal meinen Bundeswehr-Bürojob. Kann ich nur empfehlen sich nach Köln versetzen zu lassen. Und weiter kommt man da auch ohne Probleme.
Also dass was ich bin, nennt man Feldwebel, aber die Dienstgrade wirst ja noch in der Grundausbildung lernen.
Tja, ich kann von dem Geld, was immer pünktlich da ist, gut von leben und meinen Tiggi aufbauen. Aber reich wirst Du bei der Bundeswehr nicht, aber das macht doch auch nix.
stimmt, hast ja kaum zeit es auszugeben
zumindest hab ich das so gehört..aber was andere sagen muss ja nid immer stimmen..die meinten bloß das man da seine unterkunft bekommt und verpflegung bekommt man auch also sind die ausgaben gering
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Och Zeit habe ich genug da, das kannst mir glauben. Zumindest wenn Du den richtigen Posten erwischt hast.
Aber immer kann man den "Fraß" der Truppenküche nicht essen. Wir gehen da lieber ins UHG oder eben raus. Gleich kurz vor der Kaserne in Köln ist so ne´ Straße, die nur von Soldaten lebt.
Celle, ist da nicht das Heer? Würde mir ja stinken, denn wir bei der Luftwaffe haben da nun Mal leider unsere Vorurteile für die HUT (Heeresuniformträger).
Aber egal: Machst da länger, also einen auf Zeitsoldat?
ich muss am 5.1. mein zivi anfangen und bin auch glücklich darüber...
weil:
beim zivi kommt man abends nach hause und verdient auch noch mehr!!
aber zur musterung muss ja leider jeder... bitte mal husten
war ja auch nur ironisch gemeint: Und die Heereskameraden haben ja auch ihre Witze über die Luftwaffe. Aber im großen und ganzen sind wir eine Armee, ohne ein Zusammenspiel von Heer, Luftwaffe und Marine klappt gar nichts.
@ BAZiLLaH:
Das ist so nicht ganz richtig: Als Zivi kommst zwar abends nach Hause, was Du als Grundwehrdienstleistender auch kannst, aber ich hätte keinen Bock im Altersheim oder sonst diese Tätigkeiten zu machen.
Recht hast Du dass man als Zivi etwas mehr als ein W-9-er beim Bund bekommt. Aber viele Leutz entscheiden erst beim Grundwehrdienst dass sie länger, z.B. als Zeitsoldat dienen wollen: Einige schaffen es sogar bis zum Berufssoldaten.
och ja mike, ich bin ja nur kleiner hg und auch noch ordunanz in der uhg, also mehr hobby soldat*g*
@ BAZiLLaH:
das rechne das mal genau durch was du beim bund bekommst und beim zivi, am ende isses ehe fast gleich weil du vom bund ehe das meiste bezahlt bekommst zusätzlich zum grundsold... also von daher...
Ich bin doch irgendwo auch nur Hobbysoldat: Weil im Matsch wühle ich mich schon lange nicht mehr - Nur in der Grundausbildung.
Aber Herr Hauptgefreiter: Bringen Sie mir bitte ein Bit. *grins*
Wo bist denn in welcher Kaserne?
Stimmt, die W-9-er bekommen ja das Essen bezahlt und bekommen noch eine Fahrkarte von der Bahn beziehungsweise "Fahrgeld", wenn man es so noch nennt. Und diese Vorzüge bekommen wir Zeit- und Berufssoldaten nicht, leider.