wer muss am 5.1.04 zum Bund
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich muss am 5.1 nach bayreuth!!hujilo hat geschrieben:hi
wer muss an diesen Datum hin und wo seid ihr dann stationiert?
ich muss nach Celle

3 Luftwaffenausbildungsregiment 8
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
Komme nach der Ausbildung nähe Frankfurt, werde aber versuchen noch näher an meinen Ort zu kommen, weil direkt in Darmstadt (nebenan) is ne Kaserne
Mal schauen, .... soltle eigentlich so sein, abe rman weiß ja nie!!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
weiß jetzt net genau was du meinst
ich wollte jetzt erstmal hauptsächlich in bayreuth den LKW Führerschein machen
Den bekomm ich da umsonst, ... dann mal schauen, verpflichten will ich mich nur wenns mir gefällt, ... welcher arbeitsplatz is sicherer?! 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

@ CorSa.Xtr3m3:
Ich meinte damit dass Du von der Luftwaffe ganz schnell zum Heer oder zur Marine wechseln kannst. Musst nur ein Stück Papier ausfüllen.
Tja, alle wollen bei der Bundeswehr ihren LKW-Führerschein machen und ihn dann umschreiben lassen, aber die Bundeswehr dreht da jetzt mächtig den "Hahn" zu. Aber bist Du Dir sicher dass die LKW-Führerscheine in Bayreuth gemacht werden können? Ich dachte eigentlich immer, dass dies nur in Aurich möglich wäre???
Welcher Arbeitsplatz soll sicherer sein? Klar, Du musst Dich damit abfinden können dass Du als Soldat auch Mal in den Einsatz musst, aber so ein Einsatz bringt Erfahrung und nicht zu vergessen die dicken Zulagen.
Ich meinte damit dass Du von der Luftwaffe ganz schnell zum Heer oder zur Marine wechseln kannst. Musst nur ein Stück Papier ausfüllen.
Tja, alle wollen bei der Bundeswehr ihren LKW-Führerschein machen und ihn dann umschreiben lassen, aber die Bundeswehr dreht da jetzt mächtig den "Hahn" zu. Aber bist Du Dir sicher dass die LKW-Führerscheine in Bayreuth gemacht werden können? Ich dachte eigentlich immer, dass dies nur in Aurich möglich wäre???
Welcher Arbeitsplatz soll sicherer sein? Klar, Du musst Dich damit abfinden können dass Du als Soldat auch Mal in den Einsatz musst, aber so ein Einsatz bringt Erfahrung und nicht zu vergessen die dicken Zulagen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
Also mein Bundeswehr berater aus Darmstadt hat gesagt in Bayreuth oder Stuttgart und der wird noch umgeschrieben, ... ich hab mich dem auch net aufgezwängt, er fragte ob ich interesse an dem hätte :9 und erst als er gesagt hat das der umgeschrieben wird mach ich den
Eben, dicke Kohle muss schon drin sein wenn man ewig von seinem Schatz getrennt ist!! ... Aurich, da war ich auch schon öfters, ... oder in Norden in der Seehundaufzuchtstation

Eben, dicke Kohle muss schon drin sein wenn man ewig von seinem Schatz getrennt ist!! ... Aurich, da war ich auch schon öfters, ... oder in Norden in der Seehundaufzuchtstation

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

@ CorSa.Xtr3m3:
Aber dann ist Dein Wehrdienstberater recht "dumm" oder kulant, denn normalerweise bekommen Grundwehrdienstleistende keinen LKW-Führerschein angeboten, erst ab SAZ-4., dann auch meistens mit dem Gabelstapler-Schein zusammen.
Und sprech´ das vorher mit Deinem Schatzi (Deiner Freundin) ab, was die davon hält, wenn Du für ein halbes Jahr in den Einsatz musst. Glaub´ mir, viele Beziehungen sind dadurch in die Brüche gegangen.
Aber dann ist Dein Wehrdienstberater recht "dumm" oder kulant, denn normalerweise bekommen Grundwehrdienstleistende keinen LKW-Führerschein angeboten, erst ab SAZ-4., dann auch meistens mit dem Gabelstapler-Schein zusammen.
Und sprech´ das vorher mit Deinem Schatzi (Deiner Freundin) ab, was die davon hält, wenn Du für ein halbes Jahr in den Einsatz musst. Glaub´ mir, viele Beziehungen sind dadurch in die Brüche gegangen.
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
werd ich machen, ... ich geh schlafen, byebye 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

wollte das auch nochmal sagen das du beim zivi wohngeld kostgeld fahrgeld etc. bekommst also verdient man ja mehr.....
jedenfalls mehr als beim grundwehrdienst!
und ich mache mein zivi auch im altersheim aber was viele vergessen das es da auch andere stellen gibt... ich arbeite z.b. an der rezeption und als hausmeister und nicht im pflegebereich!!
vorher hat das n kumpel von mir gemacht und das ist echt locker an der rezeption steht n pc und die zeit in der keiner kommt kann man im internet verbringen und n weg von 10 min zur arbei habe ich auch!!
muss halt jeder für sich wissen ob er zum bund geht oder nicht!!!
jedenfalls mehr als beim grundwehrdienst!
und ich mache mein zivi auch im altersheim aber was viele vergessen das es da auch andere stellen gibt... ich arbeite z.b. an der rezeption und als hausmeister und nicht im pflegebereich!!
vorher hat das n kumpel von mir gemacht und das ist echt locker an der rezeption steht n pc und die zeit in der keiner kommt kann man im internet verbringen und n weg von 10 min zur arbei habe ich auch!!
muss halt jeder für sich wissen ob er zum bund geht oder nicht!!!
der Goldständer
ist wie gesagt jedem überlassen was er macht... ich denke aber mal du hast den grundwehrdienst hinter dir denn die leute die den gerade machen von denen habe ich bis jetzt noch nie gehört das die beim bund ins inet gehen
und wollte damit ja auch nur sagen das es bei meinem zivi höchst warscheinlich locker zugeht und ich z.b. viel zeit hab in diesem forum zu stöbern
und wollte damit ja auch nur sagen das es bei meinem zivi höchst warscheinlich locker zugeht und ich z.b. viel zeit hab in diesem forum zu stöbern

der Goldständer
Darfst eins nicht vergessen: Es gibt Leute, die fangen gleich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr an. Die Kohle eines Grundwehrdienstleistenden würde mir zumindest nicht ausreichen.
Aber nach der dreimonatigen Grundausbildung geht es eigentlich in jeder Stammeinheit mehr als locker zu, es sei denn man ist einer von armen, die jeden zweiten Tag Wache machen müssen.
Aber nach der dreimonatigen Grundausbildung geht es eigentlich in jeder Stammeinheit mehr als locker zu, es sei denn man ist einer von armen, die jeden zweiten Tag Wache machen müssen.

(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)