Dateianhänge in Beiträgen

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Dateianhänge in Beiträgen

Beitrag von Patrick »

Hallo Forum,

ich hab mal testweise die Funktion zum Anhaengen von Dateien an Beitraegen aktiviert.
Pro Beitrag koennen bis zu drei Bilder in einer Groesse von jeweils 256 KB angehaengt werden.

Man muss sehen, wie sich der Speicherverbrauch entwickelt, aber grundsaetzlich wuerde ich es schon aktiviert lassen.

Patrick
Dateianhänge
schoentag.jpg
schoentag.jpg (39.55 KiB) 840 mal betrachtet
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Re: Dateianhänge in Beiträgen

Beitrag von apollo »

habe ich auch schon mal versucht...

wenn dein Hoster nichts gegen viel Datenvolumen hat (quasi unbegrenzt), dann ist das ne tolle Sache.

Wenn alle in Ihrer Galerie nun nur noch die Bilder (bis zu 2MB) hier hochladen, dann macht das ganz schön Traffic aus.

Darum habe ich die Bilder vom Tiger Corsa und von meinem wieder gelöscht und woanders hochgeladen, da der Traffic ganz schön nach oben ging und ich nur ein bestimmtes Volumen zu Verfügung hatte.

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Traffic ist nicht so wichtig, Festplattenspeicher umso mehr. :)
Aber es sind schon noch so einige Gig.. darum gehts ja auch weniger, sondern vielmehr darum, den ganzen Scheiss regelmaessig zu einem Backup hinzuzufuegen.

Klar, man koennte jetzt sagen .. lass die Anhaenge einfach im Backup weg, aber genau das ist ja nicht mein Ziel.
Wenn ich es so gelassen haette, wie vorher, wuerden weiterhin alle ihre Dateien bei Drittanbietern hochladen und wenn diese mal irgendwann nicht mehr sind, funktionieren natuerlich auch die Bilder nicht mehr und somit sind einige Beitraege im Forum dann komplett wertlos. Genau das will ich verhindern.

Wie kommst du denn auf 2 MB ? :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

ja, habe erst zu spät gesehen dass die Größe beschränkt ist...

wenn ich selbst nen Foto mit meinem Handy mache (3MP, feineinstellung), dann ist ein Foto schon knapp 1,5 MB groß...

Das meinte ich damit...da die Größe eh beschränkt ist, vergiss meine Aussage mal wieder :schiel:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

:) Manchmal schreibt man schneller als man lesen und denken tut, ... geht mir auch manchmal so,... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

CorsaCabrio.jpg
Schön hats geklappt.
Mein neues Spielzeug! :mrgreen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!