die bizzarsten Themen im Corsaforum

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Re: die bizzarsten Themen im Corsaforum

Beitrag von Stroker »

Der Hanau, schau schau...

Und was gibts neues? Heirat? Kinder? :poke: :mrgreen:

Greetz

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

Na klaro, die meisten kenne ich noch (zumindest vom Namen her) :)
Ist ja echt cool dass so viele "alte Hasen" immer noch hier sind, spricht ja für das Forum.

@Stroker, neee heiraten und Kinder habe ich erstmal noch ausgelassen, da war im Studium keine Zeit für da :saufen:
*hust*

Hat eigentlich schonmal jemand wieder was von meinem alten Corsa Turbo gehört oder gesehen?? :driving:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Hanau: Sei gegruesst! Mit deinem Beitrag hier hast du das Thema selber zum bizzarsten Thread im Forum gemacht. :D

Nun.. dein Corsa ist ja, wie du weißt nach Berlin gekommen. Zufaelligerweise haben ein paar Kumpels von mir mit dem neuen Besitzer Kontakt in Luckau hergestellt, die ihn dann im vergangenen Jahr angefangen haben zu zerlegen und restaurieren. Kam ein komplett neuer Turbo rein, hintere Seitenwaende sind getauscht worden, Quertraeger vorn wurde durch was massiveres ersetzt und zu nicht so guter letzt hat der Wagen eine Standheizung und einen mehrfarbigen Effektlack bekommen. Meine Kumpels haben selber ueber ihn gemeckert, was das Zeug haelt, aber wenn er es doch so haben wollte?! Naja, jedenfalls war er offenbar mehr so der Elektro-Bastler, der sich jede Menge Schnickschnack ins Cockpit gebaut hat und den Rest hat machen lassen.

Was heute mit dem Corsa ist, weiss ich nicht. Ich glaube, der Kontakt zu dem Andreas (hiess er glaube ich?!) ist dann irgendwann abgebrochen.

Wenn man die Tatsache im Hinterkopf hat, dass er den Wagen auch im Winter fahren moechte (Standheizung!), dann will das vermutlich auch keiner wissen, wie es dem Wagen geht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

Patrick hat geschrieben:Wenn man die Tatsache im Hinterkopf hat, dass er den Wagen auch im Winter fahren moechte (Standheizung!), dann will das vermutlich auch keiner wissen, wie es dem Wagen geht.

kenn zwar nicht den corsa aber ein turbo corsa im winter zu fahren :wall:

da ist bestimmt jeder menge blut und fleis beim umbau geflossen und dann macht das ganze streusalz zunichte!!!

hast evtl mal bilder?!?!

Edit von Polo83: Hab dein quote-Befehl korrigiert :wink: ----<<<<< was für ein befehl???

Edit von Polo83:

so sah es bei dir aus:

Wenn man die Tatsache im Hinterkopf hat, dass er den Wagen auch im Winter fahren moechte (Standheizung!), dann will das vermutlich auch keiner wissen, wie es dem Wagen geht.[/quote]

Und so nach meinem edit:
Patrick hat geschrieben:Wenn man die Tatsache im Hinterkopf hat, dass er den Wagen auch im Winter fahren moechte (Standheizung!), dann will das vermutlich auch keiner wissen, wie es dem Wagen geht.
:wink:
Zuletzt geändert von corsaben am 04.09.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

So einen Umbau würde ich auch nicht im Winter fahren. :dagegen:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

So sah er noch in Hanaus Besitz aus:
http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_ganzer_gsi.html
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Hey Hanau, Cool das du noch lebst;)
Joa Patrick& die mods machen ihre Sache echt gut, und die Mutterseite soll auch bald wieder im neuen Glanz erscheinen....wenn Patrick mal einen findet der genug Zeit hat;)

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich bemuehe mich gerade seit ein paar Tagen um ein neues Layout. Am KnowHow soll's nicht liegen, aber ich bin leider kein Kreativmensch, der sich bunte Webseiten ausdenken kann.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

hehe, naja, dass der käufer einige "seltsame" ansichten hat was man mit so einem auto machen kann oder auch nicht habe ich schon gemerkt...schade eigentlich aber ändern kann ich es auch nicht mehr..
wundert mich nur dass er angeblich nen neuen turbo gebraucht hat, was das anbelangt war gerade alles neu von EDS tuning gemacht worden (vielleicht 1000km alt) :gruebel:
ich könnt mich übrigens ärgern dass ich da damals nicht viele fotos von dem wagen gemacht habe, hab echt nur ne handvoll vor dem verkauf gemacht, mehr nicht :?

ich bin jedenfalls froh dass hier noch alles soweit läuft, so lebt wenigsten ein teil meines "werkes" noch immer weiter :)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

und wird es auch :)
freut mich das es dir gut geht :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“